Von Sim auf Milestone kopieren

M

MoH

Neues Mitglied
1
mov schrieb:
vlt nicht ganz zum Thema, aber nunja. (schauen ja viele Leute rein)
wurde ja schon ein paar mal besprochen, das das Milestone iwie Kontakte von der Sim nicht importiert. Zeigt an das keine drauf sind. (sind aber welche drauf). Geht man dennoch auf "Alle Importieren" kommt eine Fehlermeldung.
com.android.phone wurde beendet.
Gibs dafür eine Lösung oder was ist die Ursache?
Wie groß ist Aussicht das das im Update behoben ist.
Danke schonmal im vorraus.


Das Problem hatte das Dext auch. Bei dem wurde es mit einem Software Update behoben. Ich denke mal das wird beim Milestone auch behoben. Was du machen kannst ist, die Kontakte über die Google Mail Seite importieren. Das geht schneller als im Handy
 
MoH schrieb:
Das Problem hatte das Dext auch. Bei dem wurde es mit einem Software Update behoben. Ich denke mal das wird beim Milestone auch behoben. Was du machen kannst ist, die Kontakte über die Google Mail Seite importieren. Das geht schneller als im Handy

Wie bekommt man denn die SIM Kontakte in Google Contacts? Na? ... ;)
 
Entweder Tippst du die von Hand ein oder du erstellst eine Excel Tabelle, wo die ganzen Kontakte drin sind. Die Tabelle muss aber eine bestimmt Formatierung haben
 
Und wie liest man die Sim-Karte aus?

Ich hab das Problem hier nicht (da ich keine Kontakte auf der SIM gespeichert habe), aber meine Frau mit ihrem Spica.
 
Oliver Beyer schrieb:
Und wie liest man die Sim-Karte aus?

Ich hab das Problem hier nicht (da ich keine Kontakte auf der SIM gespeichert habe), aber meine Frau mit ihrem Spica.

ich meine die kannst du unter kontakte mit der menü-taste importieren lassen.
brauchte ich nie, da ich keine kontakte auf der sim habe :D
 
  • Danke
Reaktionen: hartmut
Da eh schon OT, mein Milestone konnte alles von der Sim importieren. Allerdings geht der Schriebzugriff nicht, was voll kacke ist. Vielleicht hängt es an Motorola, denn meine Sim wirde zuvor von nem Motorola Handy beschrieben. Vielleicht geht das nur dann ;-)
 
Bausparfuchs schrieb:
Da eh schon OT, mein Milestone konnte alles von der Sim importieren. Allerdings geht der Schriebzugriff nicht, was voll kacke ist. Vielleicht hängt es an Motorola, denn meine Sim wirde zuvor von nem Motorola Handy beschrieben. Vielleicht geht das nur dann ;-)
Ich hab auch alles von der sim importieren können (kontakte/sms), hatte aber noch nie ein moto handy, der vorgänger war ein Nokia 5140i. Damit scheints also nicht zusammenzuhängen
 
habe ne Vermutung das es an der Sim selbst liegt.... is ne D1 Karte.
evt. weil T-mobile das gerät nicht vertreibt? meins kommt ja von VF.

:confused::confused::confused::confused: Hoff das es mit dem Update behoben werden kann.
 
An T-Mobile liegt es nicht denn ich konnte meine Kontakte auch von der SIM importieren
 
MoH schrieb:
Das Problem hatte das Dext auch. Bei dem wurde es mit einem Software Update behoben. Ich denke mal das wird beim Milestone auch behoben. Was du machen kannst ist, die Kontakte über die Google Mail Seite importieren. Das geht schneller als im Handy

Schon gelesen?
 
Hab kürzlich ein kleines Tool erstellt mit dem ich Kontakte zwischen dem Telefon und der SIM rumkopieren kann. Schau's dir unter SIMsalabim an, im Downloads-Bereich findest du eine Preview-Version davon. Habs unter HTC Magic getestet und funktioniert soweit ohne Probleme. Zur Installation musst du natürlich die Installation aus unbekannten Quellen erlauben.

Vielleicht funktionierts damit...
 
  • Danke
Reaktionen: s!Le
geht leider nicht. prozess at.fhj.swd07.simsalabim wurde unerwartet beendet...

Schade:(
 
Hm, Mist... :mad: Gleich beim Starten?
 
ja leider. bei der Installation gabs keine Probleme. klickst es dann an zum starten, kommt die Meldung.
 
Ich glaub eh nicht, dass das geht. Es gibt dafür ja schon ne App "Contact2sim", die funktioniert aber fürs milestone nicht. Und laut entwickler ist das ein Bug vom Milestone, das nicht schreibend auf due SIM zugreifen kann. Nur irgendwie interessiert sich für den bug niemand.
 
Ich suche oder habe auch ne Alternative für contact2sim gesucht. Weil es halt auf dem Ms nicht läuft. Bin dann auf simsalabim gestossen. Und, es funktioniert! Danke an den Entwickler.

PS: Es könnte ruhig ein paar mehr Apps wie C2S geben...

Gruß
 
Wow cool, danke für den Tipp.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.559
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.940
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.484
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten