Musikdateien aus Library löschen

X

xypvppwo

Neues Mitglied
2
Hi,

mir ist heute aufgefallen, dass Musikdateien nicht aus der MediaLibrary gelöscht werden, wenn die Files von der SD-Karte gelöscht wurden.

Jetzt habe ich im MediaPlayer einige Einträge, die nicht gspielt werden können, da die Dateien nicht mehr vorhanden sind.

Wie bekomme ich die MediaLibrary auf den aktuellen Stand? Ein erneutes Scannen mittels SDrescan und reboot bringen leider nichts.
 
Für's Protokoll:
Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten/menu/Filter/Alle/Medienspeicher/Daten löschen

Warum es das nicht selber macht bleibt mir unklar
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDesRinges und Elchfaenger
Das hat bei mir dafür gesorgt, dass android.process.media den CPU blockiert und entsprechend Akku gesogen hat.
Danke für den Tipp!
 
für mich war der Tipp goldrichtig!!!

hatte manche Einträge meiner Playlists (M3U) schon 4x in der Auflistung...
nun passt's nach nem erneuten Medienscan wieder:)
 

Ähnliche Themen

paysano
Antworten
0
Aufrufe
1.799
paysano
paysano
T
Antworten
3
Aufrufe
1.685
-FuFu-
-FuFu-
P
  • philtopia
Antworten
1
Aufrufe
5.831
Boogie
Boogie
Zurück
Oben Unten