Exchange: Falsches Datum bei Geburtstagen

F

firebert

Neues Mitglied
0
Hi,

bei Nutzung eines Exchange-Kontos (Anbieter mail2web.com, Exchange 2007) werden die Geburtstage falsch (einen Tag zu früh) in den Kontakten angezeigt. Im Kalender habe ich ein ganztägiges Ereignis pro Geburtstag eingetragen. Auch gibt es Fehler - teilweise sind die Einträge einen Tag zu spät. Vermute das Problem liegt irgendwo bei dem auslesen der Zeitzonen.

Zwar habe ich keine Probleme mit "normalen" Terminen mit definierten von /bis Zeiten. Habe aber trotzdem das vertauen in die Daten verloren.

Habt Ihr ähniche Probleme?

Gruß
fb
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Geburtstagen ist mir auch aufgefallen, wobei sie bei mir immer einen Tag vorher für 22.00 Uhr angezeigt werden. Vielleicht soll das die Alarmauslösung sein? Da ich noch nicht herausgefunden habe, ob man das Datum direkt im Stein auch ändern kann, weiß ich eben nicht ob es nur in der Übersicht falsch dargestellt wird.
 
Einen Weg Geburtstage zu ändern habe ich bisher auch nicht gefunden.
Ich denke mal die Funktion ist noch nicht implementiert.

Das mit den Geburtstage um 22:00 Uhr am vorherigen Tag ist bei mir auch so. Teilweise habe ich aber auch 23:00 Uhr am vorherigen Tag gesehen.

Nutzt Du auch mail2web.com?
Falls nein, welcher zeitzone ist beim Exchange-Server einerichtet?

Gruß
fb
 
Keine Ahnung, da muss ich mal bei uns die Jungs und Mädels von der Server-Truppe fragen. Aber ich tippe mal etwas universelles, da wir ja alle Server über mehrere Kontinente hinweg synchronisieren.
 
Habe probiert alle Geburtstage auf meinem ipod touch (gleiches Exchangekonto eingerichtet) zu überarbeiten. Jetzt steht bei jedem Geburtstag 11:00 Uhr und das Datum stimmt.
Ebenso passen jetzt auch die Erinnerungen im Kalender.

Mhhh, sieht so aus als ob die Pflege von Geburtstagen in Outlook vom Milestone falsch interprtiert wird. Hoffentlich kommt hier bald ein Patch....

Gruß
fb
 
Ich nutze einen zarafa server mit z-push Anbindung. im server setzte ich das Geb. Datum direkt in das passende Feld und im Kalender kommen die Daten auch einen Tag verschoben an. gibt es da inzwischen eine Lösung? Nutze Android 2.1.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
4.157
-FuFu-
-FuFu-
D
Antworten
1
Aufrufe
1.034
degs
D
paysano
Antworten
0
Aufrufe
1.800
paysano
paysano
Zurück
Oben Unten