[Gelöst] Ihr Handy ist auf dem neuesten Stand (kein Update auf 2.0.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mh.herrmann

Neues Mitglied
0
Hi Leute,
Kleine Frage, habe gesehen, dass update ist draußen. Hab dann am Freitag gleich am Handy geschaut und tatsächlich einmal soweit gewesen, dass update herunterzuladen. Allerdings kam schnell ein Fehler, vermutlich wegen überlasteten Servern, wie auch immer, jedenfalls hat es den Download abgebrochen.

Am Wochenende dann konnte das Handy nie Kontakt zur Seite herstellen, ich wurde vertröstet. Und seit heute kommt bei einer Überprüfung die Meldung mein Handy sei auf dem neuesten Stand.
Was ist da los? Unter firmware steht klipp und klar 2.0 und nichts von 2.0.1.

Hat jemand noch dasselbe Problem?

Kann man das update von Hand einspielen?
 
Ja, das "Problem" ist bekannt.
Du könntest wahrscheinlich zu einem späteren Zeitpunkt OTA beziehen.
Das kann verschiedene Gründe haben, entweder bist du noch nicht dran (das Update wird in Staffeln verteilt) oder die Server sind momentan einfach überlastet.

Du kannst das Update aber auch manuell einspielen.
Am einfachsten ist es wohl wie MarioOrlando beschrieben hat.

Alternativ geht es mit RSD-Lite und dem Update .sbf.
RSD-Lite findest du hier und die passende .sbf hier.

Eine Anleitung wie das funktioniert hat mattmaso im Root-Unterforum veröffentlicht:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-1-mit-root-und-deutscher-tastatur.15297.html

Den Teil, der das Tastaturlayout betrifft kannst du natürlich getrost ignorieren.
Der Vorteil bei dieser Methode ist, dass du dir die Updateversion frei aussuchen kannst.
 
hat geklappt, wunderbar, danke schön!
 
man muss sich einfach in geduld üben .... dann geht das ohne probleme .... :)
 
Die Frage bzw. das Problem hatten wir schon öfters. Beim nächsten Mal also bitte vorher die Suchfunktion verwenden, danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

kllar
  • Gesperrt
  • kllar
Antworten
1
Aufrufe
5.408
-FuFu-
-FuFu-
J
Antworten
10
Aufrufe
2.746
-FuFu-
-FuFu-
H
Antworten
4
Aufrufe
1.180
Harro L
H
Zurück
Oben Unten