Fragen zum Speicher

WhiteLord89

WhiteLord89

Erfahrenes Mitglied
29
tag leute bin neu im forum,

ich überlege mir eventuell das motorola milestone anzuschaffen, aber ich habe mal gelesen das man die apps vom marketplace nur auf dem internen speicher installieren kann.

ist das wirklich so '?
wie groß sind die apps im durchschnitt??
wie groß ist der interne speicher vom motorola??

danke im voraus:)
 
WhiteLord89 schrieb:
tag leute bin neu im forum,

ich überlege mir eventuell das motorola milestone anzuschaffen, aber ich habe mal gelesen das man die apps vom marketplace nur auf dem internen speicher installieren kann.

ist das wirklich so '?
wie groß sind die apps im durchschnitt??
wie groß ist der interne speicher vom motorola??

danke im voraus:)

Jo stimmt. Im Schnitt so 1-2 MB. Gibt aber auch welche mit 10 oder mehr MB und genauso welche die nur 100kb haben.
Der interne Speicher für Apps beträgt ähm ja 256MB glaub ich.
 
reicht das aus??
 
WhiteLord89 schrieb:

Wenn du 400 Apps installieren willst: nein. Ich hab aktuell 82MB frei und hab eigentlich alles was ich brauche (außer ein Offline-NAvi). In der Regel reicht der Speicher aus, ja.
 
WhiteLord89 schrieb:

Naja sagen wir mal so: wenn man jetzt kein übertriebener app sammler ist schon, habe bisher nie probleme gehabt mit meinem speicher...aber 512 wie sie das nexus hat wären natürlich besser
 
hmm ok danke
 
das diese frage nicht wirklich neu ist und gefühlte 100 mal schon hier behandelt wurde, lass ich jetzt mal ausser acht. bei neulingen drückt mal maln auge zu, das sie sich nicht durch die tiefen des foren dschungles hangeln.

es sind 197 mb interner speicher da. dir stehen davon noch rund 154 mb zur verfügung. das reicht für sehr viele apps. manche sind gar unter 100 kb. aber wenn du gamer bist wirds eng. da es games gibt die knapp 20 mb fressen. exzeus aber zb frisst 57 mb aber nimmt nur 1 mb im internen speicher. der rest wird auf sd karte ausgelagert.

prinzipiell ist dieses problem bei größeren anwendungen meist bei der faulheit der programmierer selbst zu suchen. denn es IST GENERELL MÖGLICH wie ich am beispiel exzeus aufzeigte, externe datein auf sd karte zu lagern. sprich das eigentliche programm als ausführbare datei muss zwar IMMER auf den internen speicher. dies ist aber nie wirklich groß.

die medieninhalte (audio/video) und datenpakete (grafiken / sonstige inhalte) hingegen sind riesig. aber viele entwickler machen sich leider nicht die mühe diese möglichkeit zu implementieren. bei anwendungen ists größtenteils wurst. da diese wie meine kollegen schon amerkten oftmals höchstens 1 mb sind.

aber bei games die 5-20 mb zu buche schlagen ist das ganze dann schon sehr ärgerlich und hoffe das sich bald mehr entwickler mal zusammenreissen und die daten auslagern.
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
839
coolzero3389
coolzero3389
fipsy
Antworten
21
Aufrufe
8.015
Loader009
L
H
Antworten
1
Aufrufe
852
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten