Neuigkeiten von 2.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Thyrus

Gast
Ihr Lieben,

Ich moechte mal kurz einen Statusupdate ueber das anstehende 2.1-update1 geben. Mein üblicher Disclaimer kommt am Ende dazu.

- Es wird mit Hochdruck daran gearbeitet. Die meiste Arbeit daran scheint abgeschlossen. Die von mir hier kurz angesprochene Version sieht fuer mich fertig aus, und ist bereits fuer alle Versionen der Laender fertig. Also wird bald das uebliche Google und Provider Approval Prozedere losgehen

- Das 2.1-upgrade1 wird VERMUTLICH LiveWallpapers unterstützen. DIe mir vorliegende Versionen tun das auf jeden Fall

- Es werden (mir zumindest) unbekannte LiveWallpapers VERMUTLICH vorinstalliert sein

- Es wird ein launcher aehnlich dem 2.0.1 Launcher verwendet, aber mit 3/5/7/9 homescreens (das ist ja keine Neuigkeit). Der Launcher ist sehr fluessig, sehr smooth.

- Es werden "Facebook" Konten unterstützt (also als richtige accounts aufgesetzt)

- Andere Exchange Regeln (entsperren durch Kennwort nach Bildschirmlock, also unterstutzt so die unlock-requirements einiger Exchange Konten), der Email client kann nun .eml dateien oeffnen/lesen.

- Neue Applications:
- Camcorder
- Facebook app vorinstalliert
- Sprachwahl
- Neue Fahrzeugfunktionen
- eigene QuickOffice application

- Camera: neu! Unterstutzt nun Widescreen, hat ein neues (huebscheres) menu, GPS und Orts-tags, custom-tags werden unterstutzt
Camcorder(video) hat 2 Einstellungen, D1 und QVGA Qualitaet, custom tags und auch GPS/Orts tags
Die tags sind ein-ausschaltbar

- Tastenfeedback (z.b bei Unlock) etwas sanfter (gefaellt mir besser)

- Fehlerkorrektur der HW Tastatur

- Bugfixes: Mp3 aussetzer gefixt, Benachrichtigungs Problem im Market behoben, Browser lag beseitigt, nun subjectiv der schnellste Browser bisher (getestet an Spiegel-Online.de)

DISCLAIMER:
Die hier berichteten Informationen wurden darauf geprüft, ob sie Informationen enthalten, die nicht fuer die Öffentlichkeit bestimmt sind.
Es muss jedoch klar herausgestellt werden, das die hier angeführten Informationen persönliche Meinungen sind, die die Eindrücke eines normalen Users darstellen und sind in keinem Fall als offizielle Informationen der beteiligten Unternehmen, insbesondere, aber nicht limitiert auf Google, Motorola, Vodafone, O2 oder andere eventuelle beteiligte Unternehmen, zu verstehen.
Alle hier enthaltenen Information wurden erstellt, um Nutzer des Motorola Milestones über den Status des kommenden 2.1 Upgrades zu informieren, jedoch aus Sicht eines Nutzers.
Alle Informationen sind, da hier ein "work-in-progress" Update beschrieben wird, ausschließlich vorläufiger Natur und können durch weitere Informationen ergänzt, eingeschränkt oder auf andere Weise verändert werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Aienka, take5, bemymonkey und 106 andere
Schön :)

Livewallpaper gut oder nicht gut?
 
Hört sich bisher alles ganz nett an, mal schauen wie lange es letztlich wirklich noch dauern wird.

Aber bei deiner Auflistung sind definitiv ein paar Sinnvolle neue Erweiterungen bei. Wird es auch die Sprachsuche geben? (nicht Sprachwahl)
 
DD_ sehr schoen, und fluessiger als "unsere adaptionen"
 
Wie sehen die denn aus?
 
es sind ein paar "schallpegelmesser" dabei, das gras, polaruhr, spektrum, wasser, und einige andere, und das beste, das sich "magic smoke" nennt (das ist glaube ich beim nexus dabei). Das eigentliche Tron-like Nexus one ist nicht dabei, aber das kann man ja nachtraeglich dazufuegen
 
Hoffentlich wird der Bug des MP3-Players behoben. Das wäre für mich die wichtigste Änderung.
 
Thyrus schrieb:
DD_ sehr schoen, und fluessiger als "unsere adaptionen"

Wie flüssig denn? :D Also der gesamte Homescreen inkl. Livewallpaper? Finde es immer wieder erschreckend wie "ruckelig" das Milestone im Vergleich zu anderen Android Smartphones ist.
 
Du willst doch eh nur Seraphim einholen :rolleyes:
 
In meinen tests bisher sind die aussetzer und knacksgerausche nicht mehr da (bei MP3)
 
Auch bei HSDPA Nutzung?
 
In meinen tests bisher sind die aussetzer und knacksgerausche nicht mehr da (bei MP3)

Hattest Du vorher welche? Wenn ja, dann storniere ich heute noch die Bestellung eines neuen MP3-Players. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Vincente
ja hatte ich. aber immer nur beim autofahren, ich bin mir nicht sicher ob es durch zellwechsel oder stoerung des beschleunigungssensors passiert ist, aber ich teste das noch morgen auf dem weg ins buero
 
  • Danke
Reaktionen: VanZan
ja hatte ich. aber immer nur beim autofahren, ich bin mir nicht sicher ob es durch zellwechsel oder stoerung des beschleunigungssensors passiert ist, aber ich teste das noch morgen auf dem weg ins buero

Das wäre super, vielen Dank!!! :)
 
Ich frage mich gerade warum der Launcher2 nicht eingesetzt wird.
News Widget und neue Galerie auch dabei?
 
Der launcher, so VERMUTE ich, wird aus gutem grund nicht benutzt :) der grund denn kann ich aber leider nicht nennen.
 
Thyrus schrieb:
Der launcher, so VERMUTE ich, wird aus gutem grund nicht benutzt :) der grund denn kann ich aber leider nicht nennen.

könnte mir vorstellen, das dich nicht so "technikgeilen" Nutzer ein wenig vor den Kopf gestoßen werden, wenn man denen die GUI soo stark ohne Rückmöglichkeit ändert... ich mag meine Schublade :)

so on
g-man
 
Google will das nicht?
Die kriegen kein Querformat gebacken?

Sucht euch eine Möglichkeit aus ;)
 
da gibt e viele theorien - wer weiss? aber ich finde den alten auch besser, und nun hat er ja 5 screens..
 
PS: Der "Ich stuerze bei benachritigungen im market-bug" ist auch nicht mehr vorhanden.
 
  • Danke
Reaktionen: eybee1970
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
3.358
-FuFu-
-FuFu-
kolibree
  • Gesperrt
  • kolibree
Antworten
1
Aufrufe
1.575
-FuFu-
-FuFu-
A
  • Gesperrt
  • a|ex
Antworten
3
Aufrufe
1.088
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten