Milestone: Mobiles Internet sehr langsam trotz HSPA+ (3G+)

D

dee7er

Stammgast
46
Hallo,
ich wundere mich immer wieso meine Freundin mit ihrem iPhone 3GS viel schneller Internetseiten öffnen kann und warum ich nie erreichbar bin bei WhatsApp oder ICQ. Wir haben beide denselben Provider (BASE/E-Plus) und dieselbe Flatoption, aber trotz "H" in der Statuszeile ist mein Internet fast immer richtig langsam, unabhängig davon ob ich vollen GSM-Empfang habe oder nicht. Kann das an meiner Custom-ROM oder den Radio-Files liegen? Ich habe mal alle relevanten Informationen angehangen:


Mod-Version: CyanogenMod-7.1.2-Milestone-KANG
Build-Nummer: GWK74
Android-Version: 2.3.7
Baseband-Version: 3GSMEPU91A_U_91.09.04I
Kernel-Version: 2.6.32.9wfp018@zbr05lnxdroid03 #1
 
Ich wollte vorhin mal die Geschwindigkeit mit der App speedtest.net testen und bekomme immer "Netzwerkkommunikationsprobleme" als Fehlermeldung...das könnte vielleicht erklären, warum ich nie in ICQ und WhatsApp erreichbar bin...
 
Doppelpost *hust*
Ist vielleicht dein Highspeed Kontigent ausgeschöpft?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nein, ich kann 500MB mit 7,2Mbit/s nutzen, davon bin ich noch weit entfernt - gerade weil es so langsam ist und das surfen so keinen Spaß macht.

Das Kuriose: ich habe gestern einfach mal in den Einstellungen rumgespielt, aber nichts verändert. Zeitweise war das Internet dann so schnell, wie es sein sollte (das H wurde auch grün)...
 
dee7er schrieb:
Nein, ich kann 500MB mit 7,2Mbit/s nutzen, davon bin ich noch weit entfernt - gerade weil es so langsam ist und das surfen so keinen Spaß macht.

Das Kuriose: ich habe gestern einfach mal in den Einstellungen rumgespielt, aber nichts verändert. Zeitweise war das Internet dann so schnell, wie es sein sollte (das H wurde auch grün)...

Mach mal nen Full Wipe, aber nicht den üblichen, sondern du flashst zuerst ne full sbf über dein Stein, danach die vulneruable recovery und anschließend installierst du mal die AKTUELLE CM7 Version.

Was anderes wüsste ich nicht, aber dann haste mal ein komplett sauberes System und kannst es dann mal versuchen. :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.567
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.949
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.492
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten