Alle Kontakte verschwunden...

-FuFu-

-FuFu-

Ikone
3.296
Mahlzeit zusammen,
da ich hier nun schon seit Monaten fleißig mitlese, und mir viele Beiträge schon bei der behebung von kleineren problemen geholfen haben, denk ich mal, das mir hier geholfen werden kann ;)

hab mein milestone ja nun schon nen paar Monate, alles läuft super soweit, das einzige was mich gerade etwas stört ist folgendes....

vor 6 Tagen, schau ich in meine Kontakte, weil ich wen anrufen wollte und was muß ich sehen, alle meine Kontakte waren weg....
zum glück erstell ich regelmässig backups und exportiere sie halt auf die sd card, also kontakte wieder importiert...
dann wollte ich mein Milestone mit meinem google acc syncen und siehe da, mein google acc ist auch aus dem Milestone raus, sehr komisch.....

konnte leider den google acc nicht wieder einstellen, da keine verbindung aufgebaut werden konnte, weder per g3 noch wlan, also was solls, Milestone vollständigen wipe gemacht (cache und data) und dann ging es wieder den acc rein zu machen....

so weit so gut, apps nach und nach wieder drauf gemacht, kontakte importiert, alles läuft wieder super, und was muß ich vor 2 Tagen sehen, wieder alle Kontakte weg.....


Nun stellt sich die frage, wie es dazu gekommen ist, alle apps habe ich seit wochen drauf, keine neuen hinzugekommen....
und ja, hab 2.0.1 + root, einige original apps ausgetauscht, darunter halt die gallery, musik, wetterapp und wecker... Motonav, Firmenkalender, Firmenverzeichniss, Weltuhr und standart email app (nicht das googlemail app) hab ich entfernt, dann browser fix drauf und flac support, livewallpaper, launcher2 als standart. Das ganze läuft aber nun schon seit gut 1 Monat so einwandfrei.


vielleicht hatte ja schonmal wer dieses Problem oder könnte mir nen anhaltspunkt geben, leider kann ich den fehler nicht reproduzieren um zu schauen, woran es liegen könnte, wäre für hinweise oder tipps dankbar, apps sind zwar alle schnell wieder drauf, aber es immer zu wipen nervt dann doch schon
icon_wink.gif

Falls erforderlich kann auch auch gern eine Liste der installierten apps anhängen.



Und sorry falls das thema schonmal irgendwo besprochen wurde, hab über die SuFu nix gefunden gehabt...
 
Moin - und frohes neues Jahr euch allen!

Leider fängt meines nicht sehr erfreulich an, jedenfalls was mein Milestone angeht - folgendes hat sich zugetragen:

ähnlich wie bei Fufu, nur anderer zeitrahmen ->

Silvester gefeiert und bis 3:30 war alles normal.

Von 2:30 bis 3:30 verzweifelt versuch ein Taxi zu erwischen und entsprechend sehr oft versucht bei div. Betrieben telefonisch durchzukommen (viele neue einträge in der "zuletzt angerufen liste")

aber Kontakte und rufliste noch vorhanden - definitiv!

telefon zuhause liegen lassen, hat sich aber nicht entladen - datenverbindung an, netz vorhanden

ich meine ich habe dann gegen 16:00 einen anruf bekommen und der teilnehmer wurde auch erkannt - also müssten da noch kontakte vorhanden gewesen sein

immernoch akku - ca. 20 Uhr. alle kontakte und anrufliste WEG!

das handy lag in den 4h nur im esszimmer rum, da hat in der zeit auhc auch niemand mit rumgespielt ... keine ahnung was passiert sein soll ... alles andere scheint da zu sein


ich habe keine Updates geschoben oder sonstig größere einstellungsänderungen vorgenommen seit min. 6 monaten! für mich kommts aus heiterem himmel und ich bin entsprechend angenervt ...


es ist zwar kein weltuntergang, da ich die meisten kontakte mit google gesyncht habe, allerdings ist dies einige monate her, da mein milestone irgendwann mal beschlossen hatte sich nicht mehr mit meinen konten synchen zu wollen und ich das synchen dann ausgestellt habe - dies hat es aber die letzen monate auch nicht gestört - weshalb also jetzt aufeinmal?!


nun, bevor ich also versuche neu zu synchen und somit einige der letzten Kontaktdatenupdates garantiert venichte, wollte ich fragen:

ist das normal?!

gibts eine möglichkeit die daten vom milestone widerherzustellen?!

wo speichert das ding eigentlich die ganzen kontaktdaten (außer bei Google!) ?

wieso musste das vor dem FroYo-Update passieren, bei dem ich sicher die nächste Datensicherung vorgenommen hätte :rolleyes2:

hilft es was, wenn ich die SD-Karte vor kurzem (6 Wochen) gesichert habe?

bin dankbar für jeden sinnvollen input zu diesem Thema, vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr Zwei!

Also wirklich helfen kann ich nicht. Hatte ein ähnliches Problem das das Handy mal Änderungen an den Kontakten zwar gespeichert und mit google synchronisiert, aber auch wieder vergessen hat. Erfolg stellte sich nur durch vollständiges löschen und Neuanlage direkt auf dem google Konto ein.

@ -FuFu-

hast du auch via google Konto ein Backup gemacht?

zur Info habe die G.O.T. 2.2.1 am laufen...
 
Hatte eine bekannte von mir auch, nach dem wipen waren die kontakte da aber nach ein zwei tagen wieder weg. Ich hab dann ihren stein neu geflasht auf die .36 und danach gings wieder - keine Ahnung warum...
 
FuFu bezog sich ja auch 2.0.1, naja bei einem 9 Monate alten Beitrag nicht verwunderlich :) happy resurrection :D

Ich hab mit 2.1 angefangen und .36 direkt nach dem Erscheinen draufgespielt - hatte das Problem nie bisher. Eventuell wurde das ja in .36 behoben?
 
naja, woran es genau lag bei mir kann ich nicht sagen, aber es hatte sich irgendwie von allein gelöst...

das komische war, das ich darmals unter /data/data/com.blabla.contacts (oder so ähnlich) geschaut hatte, und die datenbank mit den kontakten noch da war...

am ende hatte ich dann gewipet, alle Kontakte neu eingetragen und mit google gesynct, und seitdem hatte ich das problem nicht mehr...

aber witzig, das einer meiner ersten beiträge hier ausgegraben wurde :D
 
Wenigstens mal ein lobenswertes Beispiel für die Verwendung der Su-Fu.
 
das stimmt ;)
nur ist mir für dieses problem keine echte lösung vorhanden, da ich bisher nicht nachvollziehen konnte, warum das überhaupt passiert...
und ich hab das Problem auch sonst niergendwo gefunden bisher, scheint sehr sporalisch und nur vereinzelnd aufzutreten...
 
moin,

schön, dass ich interesse wecken konnte :)

ja, die suchfkt ist mir allgemein bekannt und ich konnte google sei dank sogar ein paar infos mehr rausfinden - es besteht vllt noch hoffnung *hoff*

mein phone ist rooted und ich musste einfach rausfinden wo es seine kontakte zum geier speichert -> bestes ergebnis bislang:

/data/data/com.android.provider.contacts/databases/contacts2.db

meine File ist 72704 byte groß - da ich ca. 165 kontakte habe halte ich das eigentlich für realistisch, zumal ein CSV-Export meiner alten Synch-Kontakte bei 92kB liegt - die db könnte ja komprimiert sein bzw. mit weniger zeichen ausgekommen sein.

jetzt bleibt nur noch die frage wie ich die informationen auslesen bzw. wiederherstellen kann ...


ha und sogar hier eine antwort gefunden (wenn man weiß wonach man sucht, ist dies aber auch einfacher ^^) :

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/htc-hero-t-mobile-g2-touch-forum/31991-kontakte-importieren-bzw-wiederherstellen-2.html[/OFFURL]

https://www.android-hilfe.de/forum/...up-extrahieren.420457-page-2.html#post-869570

muss ich aber auf später verschieben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fufu - ja das Milestone hat zum Jahreswechsel schon den einen oder anderen Bug parat.... meins riecht komischerweise seit Silvester stark nach Bier - ich kanns aber bis dato auc nicht reproduzieren...
 
  • Danke
Reaktionen: DoBi
:p ich hab ja seit dem problem von vor 1 Jahr (in etwa ;)) keine probleme mehr :D
aber mein richt auch nicht komisch :p
und ich könnte dir dein problem reproduzieren ;) nur ob dein Stein dann noch angehen mag ist ne andere frage :D
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
1.871
sillepiepchen
S
S
Antworten
2
Aufrufe
1.368
steinreich
S
P
  • philtopia
Antworten
1
Aufrufe
5.831
Boogie
Boogie
Zurück
Oben Unten