USB-Verbindung zwischen Milestone und Computer klappt nicht

roddick84

roddick84

Dauergast
184
So hab mein Milestone jetzt schon ein paar Tage und bin begeistert.

Bis auf ein Problem:

Ich möchte nur Fotos und Videos über USB auf das MS laden.

Als erstes habe ich den USB-Debugging Modus aktiviert.

Dann auf der Motorola Seite den entsprechenden USB Treiber installiert - angesteckt - NIX Gerät wird nicht erkannt.
Dann habe ich den Treiber deinstalliert und den Motorola Media Link inklusive Treiber (von der CD) installiert - wieder dasselbe.

Das gleiche habe ich übrigens auf meinem PC in der gleichen Reihenfolge gemacht (da habe ich Win7 und XP laufen). Wieder ohne Erfolg

Ich möchte eigentlich nur dass ds MS als Massenspeicher erkant wird - mehr nicht.

Wer kann mir helfen??:confused:
 
leuchtet denn das kleine LED lämpchen beim aschluss des USB-kabels an deinem steinchen ??

und USB Debugging hat nichts damit zu tun ;)
 
wenn du die kleine weiße LED meinst die direkt am Micro USB Anschluss ist - Nein die leuchtet nicht !!
 
also wenn sie nicht leuchtet dann stimmt da was mit der versorgung nicht ... geht sie denn an wenn du das gerät via STECKDOSE laden willst ??
 
Ich hatte das ein paar Mal, dass mein Milestone weder über das Netzteil lud noch Verbindung zum PC aufnahm. Nach einem Neustart ging es.

Mir fiel dann auf, dass es da einen Prozess "usb" gibt. Seit ich den von meinem Taskkiller (bitte keine Diskussion darüber ;-)) ausgeschlossen habe, ist das Problem nicht wieder aufgetaucht.

Ob das Zufall ist oder der Prozess wirklich damit zu tun hat, weiß ich nicht.

//edit: Ich habe nie ausprobiert, ob das MS in ausgeschaltetem Zustand lud. Da wäre der usb-Prozess ja irrelevant.
 
jawohl wenn ich mit der Steckdose lade leuchtet die LED !!
Komisch......
 
ich verwende den Taskkiller :))
 
gehts denn nu ???
 
zu taskkillern äußer ich mich nicht mehr eingehender, nur soviel: die sind unter android totaler käse und überflüssig. wer hintergründe will, bemühe gefälligst die suche.

wenn der taskkiller den usb-task abschießt, kann NATÜRLICH auch nix mehr gehen. wenn ich mein auto in die luft jag, brauch ich mich ja auch nicht wundern, daß ich´s nicht mehr nutzen kann ^^

was usb generell angeht: debugging brauchst du NICHT, um dateien zu kopieren/verschieben. das ist für debugging, deshalb auch der name.. solange du nicht am system rumschrauben willst, laß das mal fein weg ;) also haken raus da!
usb-kabel dran, dann erscheint in der notification bar das usb-symbol - bar runterziehen, usb-dingens anklicken und auf sdkarte verwalten (zweite option von unten) anwählen.
wenn vorher der treiber korrekt installiert wurde, wird danach der entsprechende gerätetreiber automatisch nachinstalliert.

ach ja, die treiber:
usb-treiber 4.2.0 32bit
usb-treiber 4.2.0 64bit
 
  • Danke
Reaktionen: TeKaCe und roddick84
KisteBier schrieb:
zu taskkillern äußer ich mich nicht mehr eingehender, nur soviel: die sind unter android totaler käse und überflüssig. wer hintergründe will, bemühe gefälligst die suche.
Ich mag den freundlichen Tonfall in diesem Forum :D
 
ach das ist meistens nicht so gemeint wie es rüberkommt ... das hab ich schnell begriffen ... nur ist es ab und an etwas sehr ärgerlich das man 1000mal das selbe fragen muss...

es gibt einfach ne suchfunktion ... dann muss man einfach mal eben suchen und sich die mühe machen ..-
 
Und wieso sollte ich suchen, wenn ich sogar explizit darum bitte, keine Diskussion über Taskkiller anzufangen?
 
@christian
ich hab ja auch nicht explizit dich angesprochen ;) nachdem du keine diskussion drüber wünschtest, ging ich bei dir davon aus, daß du weißt, was du tust. offensichtlich gibt´s ja aber neben dir auch noch andere user, die taskkiller einsetzen - und die haben anscheinend probleme, die u.a. durch diese ausgelöst werden. und einer schrieb sogar nach dir...
da zu diesem thema bereits alles, wirklich ALLES und ungezählte male, gesagt wurde, war ich da evtl auch etwas genervt. wie sl1me schon anmerkte, is das irgendwann halt mal ärgerlich.
und ich wollte ebenfalls keine diskussion dahingehend anfangen - da auch diese schon x-fach vorhanden sind und per suche wohl in der tat sehr leicht zu finden sein dürften.
 
Dann ist das ja geklärt. Ich entschuldige mich, sollte ich zu empfindlich reagiert haben :)
 
und ich mich, daß ich etwas schroff rüberkam :)
sollte kein angriff sein, weder gegen dich noch roddick.

und nu haben wir uns alle wieder lieb und die welt is wieder schön :)
und morgen hätt ich gern 2.1 offiziell released und anschließend root *rofl*
GEFÄLLIGST :D
 
Vielen Dank jetzt funzts !!!
 
alle haben sich wieder lieb,so maaaaaaaaaag ich das :)

PS: KisteBier - ich nutze noch den Taskkiller :)
 
@roddick
was war jetzt genau die lösung deines problems? falls wieder mal jemand sowas haben sollte, wäre hier gleich die lösung zu finden.

@thyrus
christian ja ebenfalls. wenn man weiß, welche nachteile das mit sich bringen KANN und damit anständig umgeht, mag das noch was anderes sein. ihr beiden wißt aber auch was zu tun ist, wenn irgendwelche apps nicht reagieren/funktionieren wie sie sollten ;)
 
PS: deine signatur bringt mich immer wieder zum schmunzeln :)
 
KisteBier schrieb:
@roddick
was war jetzt genau die lösung deines problems? falls wieder mal jemand sowas haben sollte, wäre hier gleich die lösung zu finden.

Ich habe die Benutzerkontensteuerung unter Vista deaktiviert, den Treiber und den Media Link deaktiviert.
Danach habe ich den von dir verlinkten Treiber installiert - angesteckt und plötzlich hatte ich das USB Symbol am Display des MS. :D

Wobei ich sagen muss noch einfacher ist die Verbindung über Wifi (vorinstalliertes Motorola Telefonpartal am MS starten).
Für mich auch ausreichend zum Daten (Musik, Fotos) verschieben.

Danke nochmal für die schnelle Hilfe, jetzt nach 5 Tagen im Besitz des MS läuft es (fast) perfekt.
Ein grandioses Gerät :)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.541
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.929
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.471
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten