Tolles Handy, aber ...

casalady

casalady

Neues Mitglied
1
... aber irgendwie ist es recht kompliziert ein einfaches Gespräch zum Beispiel schnell wegzudrücken. Erstmal rumfummeln, suchen wo ist das kleine Anrufzeichen.

Aber das ist eigentlich garnicht mein Problem, eher bin ich auf der Suche nach ner Einstellung für einfacher SMS schreiben. Besteht irgendwie die Möglichkeit für SMS Schreiben die "Basic-Handy-Tastatur" einzustellen? Damit könnte ich viel schneller und einfacher tippen.

Kann mir da jemand bitte weiterhelfen?
 
Die HTC ime kann das :)
 
...oder einfach umgewöhnen und freuen, dass es mit qwertz weit schneller geht als mit T9... ;)
 
..zum glück haben wir ne echte tastatur(die nach dem update sogar automatisch umlaute einfuegen soll),weiß garnich ob ich nen handy nur mit touch richtig bedienen könnte .
 
Ach ja,

@casalady - demnächst etwas passendere Überschriften nehmen
 
thoeli schrieb:
..zum glück haben wir ne echte tastatur(die nach dem update sogar automatisch umlaute einfuegen soll),weiß garnich ob ich nen handy nur mit touch richtig bedienen könnte .

Aha - und wie geht das mit den Umlauten ??
 
@gregor
worterkennung ;) wenn du´n wort eingibst, erkennt das ms automatisch, was du schreiben willst und bringt dann ne vorschlagsliste. funktioniert sogar recht gut (und erhöht eventuell auch die lesbarkeit der postings mancher user - nicht auf dich bezogen!!)
 
Das einfachste waere, wenn man einfach ae ue usw. durch die entsprechenden umlaute ersetzen wuerde bzw. diese durch langes druecken verfuegbar haette
 
oder man hat smartkeyboard Pro - dann sind die Umlaute direkt auf der QWERTZ :)
 

Anhänge

  • snap20100327_200647.png
    snap20100327_200647.png
    20,5 KB · Aufrufe: 261
Ich benutze lieber den Shapewriter der hat ein deutsches Tastaturlayout, kann neue Wörter lernen und wenn man erst mal mit dieser Art des Schreibens zurechtkommt, wird man kaum noch auf die normale Tastatur zurück greifen.
 
kannst dir auch einfach das keybort von HTC drauf installen ... dann hast du es genau wie bei "gewöhnlichen" handys... so die t9 geschichte und 10 zahlen aufm display :)
 
Ich habe das Thema mal umbenannt.

Beim nächsten Mal bitte von alleine einen passenden Titel wählen, danke!
 

Ähnliche Themen

M
  • milestone123
Antworten
15
Aufrufe
1.487
milestone123
M
D
Antworten
3
Aufrufe
1.437
-FuFu-
-FuFu-
kllar
  • Gesperrt
  • kllar
Antworten
1
Aufrufe
5.419
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten