MSU und RSD lite erkennen Milestone nicht

T

Toko

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

Ich wollte mir das 2.1 Update per MSU auf mein Milestone spielen...bei 2.0.1 hat das noch wunderbar geklappt, aber nun erkennt MSU kein angeschlossenes Gerät mehr.
Ich habe bereits:
*Taskkiller deinstalliert
*Milestone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
*MSU (01.11.79) neu installiert
*Treiber (Motorola Driver Installation 4.5.0) neu installiert
*Verschiedene USB-Modus (Motorola tools/windows media sync/etc) getestet
*Die gleiche Geschichte auf einem Zweit-PC und an verschiedenen USB-Ports getestet

Windows 7 (x86) erkennt das Milestone auch, installiert die Treiber und bindet es ins System ein...aber die Motorola Software (auch Media Link) findet nichts. Genau das gleiche Spiel dann auch, als ich versucht habe mit RSD lite zu flashen, es wird kein Gerät aufgelistet.
Ich würde ja auf ein Treiberproblem tippen, aber Motorola Driver Installation 4.5.0 ist soweit ich weiss die neueste Version und im Geräte-Manager scheint alles seine Richtigkeit zu haben. Windows und das Milestone erkennen die Verbindung ja auch und der Akku wird geladen...

Ich hoffe jemand kann mir helfen, ich bin leider etwas zu ungeduldig um auf das OTA Update zu warten :)
 
Ja, den Beitrag habe ich vor dem Flashversuch gelesen und mich genau an die einzelnen Schritte gehalten, erkannt wird es dennoch nicht. Ich habe auch genau die Treiber aus dem Beitrag installiert, das hat leider nichts geholfen.

edit:
Im Bootloader wird von Windows auch ohne Fehlermeldung oder ähnliches S Flash Omap3430 installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
fuerhst du das rsd lite denn mit admin rechten aus?
 
darf ich raten? du hast ein vf oder o2 gerät?
 
Ja, Adminrechte hab ich eingestellt...

edit:
Nein, ganz normales DACH
 
ich hab ebenfalls win 7 (ultimate 64bit) auf meinem desk- und meinem laptop laufen, hab noch die 4.2.0-treiber, nutze rsd-lite 4.6 und hab ein vodafone-gerät.

funktioniert alles einwandfrei. allerdings hab ich die user account control (benutzerkontensteuerung) rausgekickt, insofern laufen alle prozesse bei mir mit den rechten des angemeldeten users, ergo admin (ja, ich weiß, was ich mache und nein, ich hab seit jahren keine probleme mit viren oder sonstigem käse).
hin und wieder kommt´s vor, daß rsd lite das gerät nicht erkennt. usb-kabel dran, dann das handy in den bootloader befördern, rsd lite starten. wenn in rsd lite keine erkennung erfolgt, usb-kabel abziehen und 5-6 sekunden warten und neu einstecken. dann sollte das ms erkannt werden.
 
Ich hab mal testweise alle Treiber deinstalliert und die alten 4.2.0 Treiber installiert, doch leider sowohl bei MSU als auch bei RSD Lite erfolglos.
Die verschiedenen DeviceId Options hab ich getestet und das Milestone mehrmals aus- und eingesteckt, alles ohne Resultat.

Gibt es sonst noch was, dass ich versuchen könnte?
 
Toko, du waerst wirklich der erste bei dem es nicht klappt... ich bin momentan etwas stutzig...
 
Ja, ich weiss...hab viel dazu gegoogelt, doch leider lag es bei mir nie an den gleichen Dingen wie bei den anderen, die dieses Problem hatten.

Besteht irgendwie die Möglichkeit, dass der Fehler auf Seiten des Milestones liegt? Also dass das Gerät seine IMEI-Nr. (oder was zur Erkennung verwendet wird) nicht sendet, obwohl auf dem PC die Treiber installiert sind?

Abgesehen davon fällt mir nur noch das Datenkabel als Fehlerquelle ein, aber Datenübertragung und Akku laden funktionieren ja.

Ich bin ziemlich ratlos, besonders da das 2.0.1 Update wunderbar geklappt hat...
 
toko - hast du es mal aus dem BL versucht? da nimmt er andere treiber
wenn du es aus dem laufenden betrieb machst, so muss die imei zu sehen sein, und RSD lite aendert ja eigenlich den usb.modus des MS automatisch so um, das der richtige modus gewaehlt wird.

einen hw defekt halte ich fuer ausgeschlossen - wenn du es normal ranhaengts, RSD lite geschlossen, und als USB Ver Modus "speicherkartenzugriff" waehlst - kannst du dann ganz normal wie auf einen USB stick zugreifen, oder geht das schon nicht?
 
Ich habe es bisher immer aus dem BL versucht, das RSD lite Fenster blieb dabei immer völlig leer. Jetzt hab ich es mal im laufenden Betrieb angeschlossen, doch auch hier passiert bei RSD lite überhaupt nichts. Wobei ich nicht weiss, ob RSD Lite den usb-modus wirklich ändert, ich merke zumindestens nichts davon und kann den Modus auch noch frei einstellen.
Der Zugriff auf die Speicherkarte funktioniert ohne Probleme, ganz allgemein laufen alle Windows-Funktionen ohne Probleme (auch die Windows Media Synchronisierung).
 
wenn du den modus frei einstellen kannst, ist definitiv was falsch, rsd aendert das, wenn es laueft, immer zurueck!!. aber wenn du RSD lite (oder andere programme) nutzt, so stellt es sich um, um auf das MTP (programming interface) zufreifen zu koennen. dann installiert es neue treiber.

hast du denn motoconnect laufen, das ist das blaue icon rechts unten mit dem M logo, das sollte sich zusammen mit den 4.5/4.2 treibern installieren...
 
Also Motoconnect meldet: "MotoConnect Status: Telefon nicht verbunden", egal ob das Milestone angeschlossen ist und egal in welchem usb-modus.
 
also hast du nicht dir richtigen treiber drauf oder dein kabel ist im XXX

mein letzer versuch, dann gebe ich es auf :(

ioch habe nen ordern, der nennt sich "motorola driver installer" im startmenu in windows. da ist ne motoorla driver installer.exe drin. fuer die mal aus, probiere alles was du machen kannst.
 
Ja, das Programm habe ich schon entdeckt und schon des öfteren clean & reinstall / update usw. gemacht, hat nichts gebracht...ich werde mich jedenfalls gleich auf den Weg machen und ein neues Datenkabel kaufen, einen Versuch ist es zumindestens wert ;)

Bezüglich den Treibern kann ich nicht viel mehr sagen, als dass ich 4.5.0 von der offiziellen Seite habe, bei der Installation alles glatt lief und die einzelnen Funktionen des MS (Milestone/Modem/USB etc) auch alle korrekt im Gerätemanager aufgeführt sind. Inwiefern sich da dennoch Fehler einschleichen können weiss ich jedoch nicht.

Auf jedenfall vielen Dank für deine Hilfe :)
 
sorry toko, aber ausser ich habe irgendwass ueberlesen in den letzen 2 seiten..

hast du eventuell nen freund mit MS wo du das mal dranhaengen kannst (wenns bei ihm erkannt wird isses ja definitiv ein treiber ding)
 
EDIT einen habe ich noch

hast du das android sdk drauf? installiere dir das mal, und dann versuchts du damit auf das MS zuzugreifen.. kann sag mal wie es auschaut

zb so
Android SDK inkl. adb installieren.
USB-Debugging im Milestone einschalten
Start -> ausführen -> ddms
Das mittels usb angeschlossene Milestone in der Liste auswählen

kannst du es DA auswaehlen?
 
Moin,
bei mir kommt bei der Installation immer folgende Fehler Meldung:
Error attempting to read the source install database
C:\\windows\installer\118171.msi
habs schon mehrmals versucht (w7-64)-hab ich nen falschen downloadlink??(war hier mal gepostet)
 
definitiv irgendein install - deinstall problem!!!!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.559
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.940
Andymiral
A
Zepp
  • Zepp
Antworten
1
Aufrufe
1.367
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten