Ordner im Menü erstellen

S

schlaubi

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hey Leute,

ich besitze nun seit zwei Tagen das Motorola Milestone. Habe heute auch schon die neue Firmware installiert (DACH).

Nun lautet meine Frage:

Ist es möglich eine Ordnerstruktur im Menü anzulegen? Mit der Zeit sieht es sonst ziemlich schnell unübersichtlich aus.


Danke im vorraus!
 
Moin,
Menütaste (die mit den Querstrichen)-hinzufügen-ordner
(dann hast nen neuen Ordner auf dem Screen, den Du nach Belieben umbenennen kannst und in den Du reinpacken kannst, was Du willst....
 
Das kenn ich. Ich meine im Menü direkt (nachdem man den Pfeil am unteren Rand des Displays hochgezogen hat).
 
Nein das geht nicht.
 
Auf dem Galaxy hatte man dafür den Advanced Launcher. Ich weiss allerdings nicht, ob das auch auf dem Stein funktioniert das Teil.
 
Ordner Ansicht geht auch in der App Leiste, aber nur mit dem Home Replacement dxtop. Dort kannst Du jeder app eine Kategorie zuweisen und danach dann anordnen.
 
mhhh das wäre wirklich ne sinnvolle erweiterung..

gibts nicht vielleicht ne kostenlose alternative die das kann?? (hab keine kreditkarte :( )
 
Ich bräuchte auch eine kostenlose Variante, da ich auch keine Kreditkarte habe und auch nicht brauche. Der Advanced Launcher funktioniert leider nicht auf dem Milestone und führt dazu, dass man das Telefon nicht starten kann wenn man sich zum Start der Application beim hochfahren entscheidet.
 
Im Menü ist mir auch keine Lösung bekannt.
Du hast aber seit 2.1 ja eine menge Homescreens, mach doch einfach ein paar Ordner auf und benenne sie um, in z.B. Games, Internet, MSG, Tools usw.
Meistens brauch man ja täglich eh nur wenige Progamme, die kann man ja alle auf den Startbildschirm legen oder in einen Ordner auf dem Startbildschirm.
Btw. wenn man die Titelzeile des Ordners lange anklickt kann man dessen Namen ändern, nur für die die es noch nicht wussten.
 
Ich benutze statt der Standard-Ordner lieber die App "Apps Organizer".

Erstens gefällt mir das Sortieren der Apps nach Kategorien sehr gut, und zweitens kann man den Ordnersymbolen dann noch beliebige Icons zuweisen.
 
  • Danke
Reaktionen: BBAlex

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
1.519
Alosha
A
B
  • Bass-ti
Antworten
11
Aufrufe
2.731
Bass-ti
B
M
Antworten
1
Aufrufe
1.632
hellfire
H
Zurück
Oben Unten