Milestone: Stromfresser finden

K

Kaoru Dark

Neues Mitglied
1
Nabend.

Seit einigen Tagen ist die Akkuleistung rapide heruntergegangen. Wenn ich früher gegen 2 Uhr an die Steckdose musste, muss ich es seit ein paar tagen um 18 Uhr fast wieder dran hängen.

Ohne langes gerede:
Gibt es eine Möglichkeit eine detailierte Stromfresser auswertung zu bekommen?

Kleinere Details:
CM7 - Stand okt 2011(?)

Getestet:
Lampe vom display "aus" (das was cm halt so macht)
Neuere Apps abgeschaltet (alle rechte entzogen)


Effektiv hat alles herumspielen nichts gebracht, auch früher hatte ich "mal" nen Tag wo der Akku (weis der henker wieso) schneller leer war. Ich such jetzt ne möglichkeit Quellen für den Stromverbrauch (vorallem die spitzen) herauszufiltern. Die Anzeige (systemtool) bisher war wenig aussagekräftig.

Liebe Grüße
Kaoru

Gesendet von meinem Milestone mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ik hab das Milestone auch, ich weis nicht wie alt dein Gerät ist aber meins hat schon mehr als zwei Jahre hinter sich.

Die Akku Leistung ging beim Milestone auch zurück vor einigen Monaten. Mit einen neuen frischen Akku hält es wieder richtig lange. Vielleicht ist auch einfach der Akku alt ;)
 
Yep, ich betreibe meine Miley auch mit 2 Akkus - dem der dabei war und einem neuen ^^ Die Unterschiede sind, irgendwie lgisch, frappierend, :D
 
dell4me schrieb:
Also ik hab das Milestone auch, ich weis nicht wie alt dein Gerät ist aber meins hat schon mehr als zwei Jahre hinter sich.

Die Akku Leistung ging beim Milestone auch zurück vor einigen Monaten. Mit einen neuen frischen Akku hält es wieder richtig lange. Vielleicht ist auch einfach der Akku alt ;)

*hust* etwas über ein Jahr, also "Stein"-alt höhöhö ;D

Mal wieder ernsthaft: Wenn ich irgendwas rießengroßes verändert hätte usw. dann wäre ein Akku-Leistungsrückgang da verständlich. Aber auch nicht um ca. 6-8h und nicht so schnell.
Wir reden immerhin von einem LiIo-Akku der ja "keinen Memorieffekt" hat. Denjenigen der diesen Mist in die Welt gesetzt hat will ich heut noch schlagen.

Hab mir das mit dem Ersatzakku auch schon überlegt. Werde aber wohl eher ein neues Milestone (2-4) oder eben doch (endlich) einen Eierfön holen. Das ist für mich sinnvoller :D
Wobei ich beim Eierfön die HW-Tastatur vermissen würde ^^

LG
Kaoru

Gesendet von meinem Milestone mit der Android-Hilfe.de App
 
Kaoru Dark schrieb:
*hust* etwas über ein Jahr, also "Stein"-alt höhöhö ;D
ich habe schon LiIon-Akkus erlebt, die nach 3 Monaten komplett hinüber waren!

man weiß halt nie genau, wie lange die schon beim Händler lagen...
 
Genau das Problem hatte ich auch gerade mit meinem 2 Jahre alten Stone. Reichte der Akku meist so um die 3 Tage, schaffte er jetzt kaum noch 24 Std. - Alle Apps gelöscht, alle Dienste beendet - nichts. Neuen Akku gekauft, war billig, keine Besserung. Nach Original Milestone-Akku gefragt, Antwort: wird nicht mehr hergestellt! Noch einen Akku gekauft, so einen ganz dicken mit 2300 mA. Schaffte mal gerade 24 Stunden. - Entscheidung: das Ding kommt weg! Anderes Smartphone gekauft, Milestone für eBay fertig machen, sprich alle Dateien löschen, und zum Schluß den Knopf "auf Werkseinstellung zurücksetzen". -
Tja, und auf einmal ging er wieder! Sogar mit dem alten Original-Akku. Nach 3 Tagen noch 60%. -
Jetzt habe ich 2 Smartphones. Das Milestone behalte ich natürlich ;-)
Hoffe, das hilft!
LG looksjoa
 
Hi,

ich wollte das auch mal ausprobieren, aber ich stosse da auf folgendes Problem: Wenn ich auf Werkszustand zurücksetzen will, kommt immer die Meldung Invalid Path: Null

Was bedeutet das??? ^^
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.542
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.929
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.471
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten