Keine Verbindung zu Internet-apps

M

MaX180

Neues Mitglied
0
Hallo Leute.

Ich hab so ein kleines Problem mit meinem Meilenstein ;)

Wenn ich mein Internet einschalte, kann ich zwar über den normalen Browser ins Internet gehen, jedoch funktionieren Apps wie Facebook,Youtube und Whatsapp nicht :/ :sneaky:

Geh ich jedoch mit Wlan ins netz, funktioniert alles prima.

Wissst ihr woran das liegen kann?


mfg MaX
 
Hi,ein wenig mehr infos zu deinem provider sollten evtl.hilfreich sein,
vermute mal hast eine prepaid karte richtig?
 
Ja richtig ich habe leider noch prepaid. zwar nicht mehr lange, aber bis juni will ich wenigstens meinen tarif nutzen können ;)


Naja bin bei Vodafone

meine Zugangspunkte:

Name: Vodafone (DE)
APN : wap.vodafone.de (web.vodafone.de funktioniert nicht. da geht mein Internet gar nicht an)
Proxy: nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Nutzername: Nicht festgelegt
Passwort : Nicht festgelegt
Server : Nicht festgelegt
MMSC: Nicht festgelegt
MMS-Port: Nicht festgelegt
MCC: 262
MNC: 02
Authentiefizierungstyp: Keine
APN-Typ: default, hipri


hab alles genau so wie bei meiner Schwester.. aber es funktioniert nicht :(
Bis vor paar monaten funktionierte noch alles einwandfrei...aber auf einmal nicht mehr :/
 
hilft es, wenn man einmal den "Flugzeugmodus" aktiviert und dann wieder deaktiviert?

welche Firmware Version nutzt du?
warum bei dir bei apn web.vodafone.de nicht geht versteh ich nicht, bei mir mit prepaid lief das immer...
und bei änder APN-Typ mal auf "default,dun" oder nur "default"...
und sonst mal google befragen, wobei dann deine einstellungen rauskommen ;)
notfalls hier schauen ;) Vodafone-Services auf Ihrem Handy: Konfiguration für MMS, Internet, BlackBerry und MobileMail
abschnitt "Internet"
 
Der APN wap.vodafone.de ist (ursprünglich) für das Kostenlose VF-Life-Portal und geht über einen Proxy (welchen man nicht zwingend einstellen muß) ins Internet, daher kann man surfen (Port 80) aber anderes funktioniert nicht.

Eigentlich sollte auch web.vodafone.de funktionieren https://www.android-hilfe.de/apns-internetzugangspunkte/81566-apn-web-vodafone-de-funktioniert-nicht.html

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Flugzeugmodus habe ich auch schon versucht.

das mit dem APN-typ werde ich heute gleich mal probieren :)

die vodafone seite hatte ich auch schon. da steht aber das selbe wie bei mir, außer das web. ist...
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
845
coolzero3389
coolzero3389
K
Antworten
3
Aufrufe
3.368
-FuFu-
-FuFu-
A
Antworten
2
Aufrufe
1.079
apfell
A
Zurück
Oben Unten