Crystal Talk => U M F R A G E - Eure Erkenntnis ist gefragt

Welche Einstellung favorisiert ihr?

  • Normal

    Stimmen: 41 64,1%
  • Klar

    Stimmen: 13 20,3%
  • Intensiv

    Stimmen: 5 7,8%
  • Hell

    Stimmen: 5 7,8%

  • Umfrageteilnehmer
    64
Polluxx

Polluxx

Enthusiast
1.803
Hallo zusammen,

ich bin mir immernoch nicht sicher, was die beste Einstellung bzgl. Crystal Talk ist. So wie ich es verstanden habe, dient es der Audioqualität der eingehenden Anrufe, also ist nur für mich bestimmt.

Zur Auswahl gibt es:

Normal
Klar
Intensiv
Hell


Ich habe die Voreinstellung (normal) gelassen.
Ich würde jetzt nicht sagen, das ich eine miserable Gesprächsqualität habe, aber ich muss mich schon manchmal konzentrieren, um mein Gegenüber zu verstehen. Daher interessiert es mich, welche Erkenntnis ihr gewonnen habt, so dass ich und ihr auch auf die richtige Einstellung setze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiss, wirkt CT nur in die andere Richtung. D.h. es wirkt darauf wie dich dein Gegenüber versteht, nicht wie Du ihn verstehst... CT nutzt das zweite Micro um Umgebungsgeräusche aus dem Input des ersten Micros zu filtern...
 
AndroidJunkie schrieb:
Soweit ich weiss, wirkt CT nur in die andere Richtung. D.h. es wirkt darauf wie dich dein Gegenüber versteht, nicht wie Du ihn verstehst... CT nutzt das zweite Micro um Umgebungsgeräusche aus dem Input des ersten Micros zu filtern...

das ist richtig, dabei geht es nur darum wie deine stimme dem anderen präsentiert wird :) crystal talk sollte man nur verwenden, wenn man in lauteren umgebungen telefoniert. für den normalgebrauch in der stadt, in der wohnung oder sonst wo erhält dein gesprächspartner das beste klangbild mit der "normal" option.
 
Was mich nur wundert ist, dass bei mir unter der Einstellung Crystal Talk
"Audioprofil des eingehenden Anrufs optimieren" steht

Naja auch wenn ihr Recht habt, ich telefoniere häufig mit Milestonebesitzern und bin dennoch an der perfekten Einstellung interessiert. Auch ich sollte natürlich gut verständlich sein.
 
ich muss zugeben, das lese ich gerade zum ersten mal :/ macht mich auch etwas stutzig
 
Ich glaube es geht vielen so.
Generell ist in Sachen Audio noch viel Gesprächsbedarf vorhanden finde ich. Zum Beispiel die Einstellungen der Telefonlautsprecher, wenn es auf normal steht, dann ist ziemlich schnell eine Übersteuerung zu hören, die aber weggehen, wenn man die Tieftöne hervorhebt (Basseinstellung usw)
Bei allen anderen Einstellungen ist ein sehr lautes Rauschen zu hören, wenn man etwas ganz leise hören möchte, zum Beispiel Domian ;-)
da ist bei "normal" keinerlei Rauschen zu hören und bei allen anderen übertönt das Rauschen sogar die Stimmen. Demzufolge habe ich entweder ein Rauschen, oder eine übersteuertes Signal, das ist echt ärgerlich.

Ich bin mir sicher, dass die meisten nicht die optimalen Einstellungen fahren.
Motorola hat es echt gut gemeint mit den Audioeinstellungen...

Aber bleiben wir erstmal beim Thema Crystal Talk.
 
crystal what???
 
Also Crystal ist nicht nur dafür da um die eigene Stimme besser hören zu lassen. Je nachdem welche Crystal-Talk-Einstellung man hat verändert sich auch die Stimme des Gesprächpartners.

Ich habe es auf "Normal" stehen finde da komtm die Stimme am originellsten rüber.
 
hmm mir kommt vor mit der Einstellung Normal höre ich mich teilweise selber

bilde ich mir das nur ein oder gehts euch ähnlich?
 
So ich habe jetzt lange getestet und auch Feedback von allen Gesprächspartnern geholt.

Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass die Einstellung "Hell" die besten Ergebnisse liefert. Es ist die einzige Einstellung, bei der ich immer alles deutllich verstehe und auch verstanden werde. Alle anderen Einstellungen klingen zu dumpf und man muss erahnen, was der gegenüber gesagt hat.

Es ist die subjektive Empfindung von mir und allen beteiligten.

Ich würde hier auch nicht von einem Bug sprechen, schließlich kann man eine Entscheidung der Einstellung treffen. Wahrscheinlich empfindet auch jeder anders, aber ich bin mir sicher, dass der Großteil mit dieser Einstellung am besten zurecht kommt,

Vielen Dank für die Abstimmungen.

Ich grüße euch
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
908
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
849
coolzero3389
coolzero3389
T
Antworten
1
Aufrufe
2.562
motoroller
motoroller
Zurück
Oben Unten