Google Play Store Serverfehler unter Cyanogenmod 7.2.0

77lobo

77lobo

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, folgendes Problem treibt mich in den Wahnsinn:

Der Google Play Store (Version 3.4.6) ist nach jedem Neustart durch TB gesperrt. Nach dem manuellen Entsperren erhalte ich nur SERVERFEHLER in der Play Store App.

Der Versuch, neuere vending.apks zu installieren (mit diversen Varianten des Daten und Cache löschen) ist gescheitert, ebenso das Deinstallieren der vending.apk.

Wenn ich wüßte, das sich das Problem mit einem Factory Reset lösen lässt, würde ich dies tun, aber da habe ich so meine Zweifel...

Hat jemand eine Idee?! Bevor dieses Problem auftrat hatte ich übrigens einige Tage einen Fehler beim Download von Updates aus dem Market.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!
 
Tritt das Problem auch auf, wenn du TB deinstallierst? Glaube nämlich nicht, dass es am Play Store liegt.
 
Sorry, das ändert nur, das der Google Play Store in

Einstellungen -> Apps -> Anwendungen verwalten -> alle

grau hinterlegt ist und dort keiner der Button auswählbar ist.

Hier noch ein paar Details:
Market Version: 3.4.4 aus den gapps für Cyanogemod 7 von Dezember 2011.
Mod Version: CyanogenMod-7.2.0-umts_sholes

Hat noch jemand eine Idee? Wird mit ein Factory Reset hierbei wirklich helfen?!?
 
Ergänzung: Öffne ich den Play Store im Internetbrowser, so erhalte ich die Fehlermeldung, das ich die Apps nicht mit diesem Konto bezogen hätte. Es wird auch kein verknüpftes Gerät angezeigt.

Hat niemand einen Tip/Vorschlag?!
 
Lösch/deinstallier Google-Services Framework, Play Store & Download Manager starte dein Handy neu und spiel alles neu !ohne Daten nur App! Drauf.. musst dich zwar wieder Anmelden aber dann sollt das Problem nich mehr auftreten ;)

Gesendet von meinem MotoA953 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: 77lobo
@Milestone_User: Vielen Dank, das bringt mich einen Schritt weiter, aber noch nicht zu einem funktionierenden Play Store:

Eine Anmeldung am Google-Konto ist nun wieder möglich, allerdings bricht der Play Store nach wenigen Sekunden ab; "Die Anwendung Google Play Store (Prozess com.android.vending) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut." Die Meldung bleibt auch nach Neustarten und DalvikCache Bereinigen.

Wie werde ich das wieder los? Brauch ich ne andere vending.apk?!

Danke und Grüße, 77lobo

Der ursprüngliche Beitrag von 09:00 Uhr wurde um 10:42 Uhr ergänzt:

Problem gelöst!!!

Habe die gapps nochmal frisch drübergebügelt und den DalvikCache bereinigt; jetzt läuft alles wieder und der Market hat sich auch selbstständig aktualisiert!

Danke & tschö!
 
Kein Problem ;)

Gesendet von meinem MotoA953 mit der Android-Hilfe.de App
 
Milestone_User schrieb:
Lösch/deinstallier Google-Services Framework, Play Store & Download Manager starte dein Handy neu und spiel alles neu !ohne Daten nur App! Drauf.. musst dich zwar wieder Anmelden aber dann sollt das Problem nich mehr auftreten ;)

Gesendet von meinem MotoA953 mit der Android-Hilfe.de App



Hallo


Habe das selbe Problem mit dem Galaxy S3

Wo finde ich denn google-services Framework ? im Taskmanager ist er nicht.

lg
 
dhlukki schrieb:
Hallo


Habe das selbe Problem mit dem Galaxy S3

Wo finde ich denn google-services Framework ? im Taskmanager ist er nicht.

lg

Dann lösche mal die Daten von deinem PlayStore und starte neu.

Fast was hier steht ist für CM7 für das Motorola Milestone.

Gesendet von meinem GT-I9100G
 
hey leute !

Ich bin gerade auch am verzweifeln...
ich habe mir gapps alles gezogen und geflahst und dann bekam ich ständig beim amnelden von google play die meldung dass keine verbindung hergestellt werden konnte ...
also hatte ich die vermutung dass ich die falsche gapps geflasht hab...
( - 828)

nun probierte ich es mit der gapp (- 613)
dort kam zwar das google play icon , es tut sich aber nichts wenn ich sie vbersuche zu starten ...


noch ein paar infos :
cm7.2 (chiiljs oder wie das heißt ;))
milestone 2
android 2.3.4

danke für eure hilfe schonmal :bored:
 

Ähnliche Themen

Thoxx
Antworten
4
Aufrufe
4.226
Thoxx
Thoxx
ons3tsky^
Antworten
2
Aufrufe
1.557
-FuFu-
-FuFu-
A
Antworten
2
Aufrufe
1.079
apfell
A
Zurück
Oben Unten