Multimedia Station: Lebensdauer des Milestone-Displays

H

hnr

Fortgeschrittenes Mitglied
7
hallo!

ich besitze nun auch die multimedia station für das milestone. standardmäßig ist das display im docking-modus durchgehend angeschaltet. auch die beleuchtung der softkeys ist (bedingt durch einen noch nicht behobenen bug in 2.1) immer an.

kann sich so etwas negativ auf die lebensdauer des displays oder der beleuchtung auswirken? bei mir kann es durchaus mal vorkommen, dass das gerät 24 stunden durchgehend in der station steckt und folglich das display und die softkeys dauerhaft angeschaltet sind.
 
Wenn du Root hast, kannst du die hardware LEDs mit einem led-hack ausschalten
 
Um die LEDs würde ich mir keine Sorgen machen, die Hintergrundbeleuchtung besteht ja auch aus LEDs. Eher Sorgen macht mir das Display selbst. Ich meine gelesen zu haben, das der Stein ein OLED-Display hat (korrigiert mich wenn dem nich so is) und OLEDs haben ja eine sehr viel begrenztere Lebensdauer verglichen mit normalen LEDs. Bei einem normalen LC-Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung dürfte das kein Problem sein, das dauerhaft zu betreiben, solange man es mit der Helligkeit nich übertreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
TimeTurn schrieb:
Ich meine gelesen zu haben, das der Stein ein OLED-Display hat
Falsch!

TimeTurn schrieb:
Bei einem normalen LC-Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung dürfte das kein Problem sein, das dauerhaft zu betreiben, solange man es mit der Helligkeit nich übertreibt.
Richtig! ;)
 
Also hat das Milestone ein gewöhnliches LC-Display?
Folglich ist es weder für die Hintergrundbeleuchtung noch für die Softkeybeleuchtung ein Problem, wenn sie dauerhaft an ist?
 
Du kannst durch ein kurzes drücken auf den ein/aus Shcalter die Displaybeleuchtung komplett ausschalten wenn es im dock ist. Ich konnte auch fast nicht einschalfen bis ich das heraus gefunden hatte :rolleyes:
 
dann hätte ich mir aber den kauf der multimedia station sparen können. mir geht es primär um die helle softkey-beleuchtung.

root & led-hack kommt für mich wegen des garantieverlusts nicht infrage.
bestand der bug eigentlich auch schon vor version 2.1?
 
root kannst du vollständig und ohne sichtbare Spuren wieder entfernen. ;)
 
Das Display meines MS geht in der Original-Motorola-Multimedia-Station nach eine paar Minuten aus. Wie kann ich es einstellen, dass das Display (relativ dunkel) stets an bleibt, also das beschrieben "Problem" herstellen ?
 
AnGeLo^ schrieb:
root kannst du vollständig und ohne sichtbare Spuren wieder entfernen. ;)

unter der Voraussetzung, dass du im Garantiefall noch dazu in der Lage bist... ;)
 
display geht ims usb modus aus, an der steckdose geladen bleibt es an. wenn du willst, das es auch im usb modus anbleibt, gehst du zu einstellungen, anwendungen, entwicklung und machst den haken bei "an bleiben"
 
  • Danke
Reaktionen: FrankGo
FrankGo schrieb:
Das Display meines MS geht in der Original-Motorola-Multimedia-Station nach eine paar Minuten aus. Wie kann ich es einstellen, dass das Display (relativ dunkel) stets an bleibt, also das beschrieben "Problem" herstellen ?
Mit "KeepScreen (now free)" aus dem Market - dort kann man auch die Helligkeit auf Minimum einstellen. Dort in den Anwendungen "Multimediastation" auswählen. Ich hab "Uhr" ausgewählt, da bei mir die Multimediastation nich mehr existiert und stattdessen die Uhr vom Nexus verwendet wird, die auch für eine Multimediastation zuständig ist.
.
 
Danke, aber mein "Problem" wurde von "kiprich" schon ausführlich mit guter Hilfe versorgt. So wie es damit möglich ist ist das sehr schön.

Die Display-Helligkeit kann ich ja mit dem Schieber auf m Display selbst passend regulieren.
 
Ich persönlich benutze halt KeepScreen lieber, da sich der Haken in den Entwicklereinstellungen auf alle Apps bezieht und eben nicht nur auf die, wo's nötig ist.
 
naja, der "haken" in den android einstellungen bezieht sich auch nicht nur auf EINE app, sondern auf das EINE display.
haken "an" & USB -> display immer an
haken "aus" & USB -> display immer aus
denke nicht, das man fuer so einfache operationen eine app braucht!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.559
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.938
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.482
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten