oberste Displayzeilen funktionieren noch

W

who

Erfahrenes Mitglied
45
Hi,
mir ist leider mein Milestone auf den Boden geflogen und nun sehe ich nur noch die obersten Displayzeilen, d.h. ein Teil von der Benachrichtigungszeile. Wenn ich mein Milestone drehe, sehe ich Teile meines Hintergrundes, also scheint noch alles zu funktionieren.
Doch was muss nun ausgetauscht werden? Sichtbare Schäden sind keine vorhanden, d.h. das Glas ist nicht gesprungen.
Kann ich mir einfach ein Display besorgen und gut gegangen?
Schöne Grüße
who
 
Mit sehr sehr sehr viel Glück ist nur das Kabel vom Digitizer aus der Buchse gerutscht.

Ansonsten einmal einen neuen Digitizer bestellen und einbauen, Anleitungen Videos usw gibt es genügend.

Gesendet von meinem GT-I9100G
 
Wie kommst du nur auf den Digitizer...
Der Digitizer dient zur Eingabe, ist also quasi der Touchscreen.

Womit er ein Problem hat ist das Display.
Womöglich ist dessen Kabel raus gerutscht, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht daran.
Ich denke, dass der Bildschirm nen weg hat, ne Chance auf ne Reparatur ist gering.

Meine Vermutung.
Greetz
 
Hi,
ok, werde demnächst das Handy auseinanderbauen.
Aber wieso ist die Chance auf eine Reperatur gering wenn das Display kaputt ist? Einfach austauschen?
lg
 
Da mein Stein keinen Hardwaredefekt hatte und immer noch läuft, wusste ich das nicht genau.

Ich dachte der Touch und Display bilden eine Einheit wenn man sie wechselte und diese würde sich Digitizer nennen und haben nur ein Kabel zur Platine.

Gesendet von meinem GT-I9100G
 
Man kann Digitizer und Display zusammen erwerben, aber das kostet doppelt.
Display kann man austauschen, was ich meinte ist, dass die Reparatur über das Kabel vermutlich nicht klappen wird.

Aber versuchen kann man es immer, so ein Kabel kostet nicht viel, nur die Versandkosten können einen zu schaffen machen.
Wie das allerdings geht, entzieht sich meiner Kenntnis.
Ich hatte bei meinen Recherchen lediglich nach dem Gorillaglas gesucht, auf dem sich auch der Digitizer befindet.
Das Display ist zwar dran geklebt, allerdings entfernbar.
Greetz
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.685
-FuFu-
-FuFu-
C
  • c0nt3
Antworten
4
Aufrufe
1.207
-FuFu-
-FuFu-
M
  • magerquark
9 10 11
Antworten
202
Aufrufe
38.534
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten