Milestone findet kein W-Lan mehr

W

Wadde

Erfahrenes Mitglied
19
Mein Milestone hat ein Problem, denn es findet keinen W-Lan Access Point mehr. kleine vorgeschichte: Ich war im Urlaub und da war im Hotel W-Lan, welches ich oft genutzt habe. Doch am letzten Tag fand das Milestone keinen W-Lan punkt mehr. Hab dabei mir nnichts gedacht, da ich eh ein paar Stunden später weggefahren bin. So Zuhause angekommen, habe ich erneut versucht eine Verbindung aufzubauen, nichts ist passiert. In meiner Umgebung fand ich 10-15 Verbindungen,doch jetzt findet mein Stein keines mehr. Hab schon neugestartet. Das einzige was mir auffält ist, dass da immer steht "Verbindung wird aufgebaut", aber das dauert im vergleich zu früher recht lange und findet mein und andere Access Points nicht.
Meine Daten zum Milestone:
CM7 2.3.7
1Ghz
Root

Weiß jemand eine Lösung? Neuflashen würde in Ordnung gehen, aber verschlingt leider wieder einiges an Zeit.
 
wlan aktivieren und deaktivieren geht ohne das dort was von einem fehler steht?
um einen hardwaredefekt auszuschließen würde ich einmal ein nandroid von deinem jetztigem system erstellen und dann einmal eine 2.1 oder 2.2.1 sbf per RSD Lite flashen und dort dann schauen ob das wlan geht, wenn es da auch nicht geht, würd ich sagen, das sich das wlan modul verabschiedet hat, was natürlich ärgerlich wäre...

funktoniert bluetooth noch ohne probleme? ist zwar ne komische frage, aber meistens funktioniert bluetooth auch nicht mehr wenn das wlan modul kaputt ist
 
bluetooth funktioniert ohne probleme, dauert zwar bis ein anderes gerät den stein findet, aber die übertragung ist wenigstens schnell.
ich werde diesen post dann im weiteren Verlauf editieren, je nach dem ob mir einer antwortet.

EDIT: Mach grad mein Nandroid backup mit FuFu's MiniMod...Fertig
Bei 2.1 findet er W-Lan Netze, ok Nandroid einspielen...Fertig
Wieder der gleiche Fehler. Verbindung wird aufgebaut seit 2 Minuten und findet keine Netze.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, nandroid backup machen und mal auf na sauberen 2.1 Firmware schauen ob wlan läuft...
wenns dann läuft würd ich sagen cm7 mal neu machen
 
Lösung: Einfach nur nen Wipe machen, dann sind zwar Daten verloren, aber W-Lan funktioniert wieder.
 
das hilft oft...
bleibt die frage wo der fehler lag... aber solange es wieder geht
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
838
coolzero3389
coolzero3389
T
Antworten
1
Aufrufe
2.559
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.937
Andymiral
A
Zurück
Oben Unten