Milestone Browser schliesst Refero Abo autmatisch ab ? Scripting Attacke ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

eisurmel

Neues Mitglied
0
[FONT=&quot]Hallo,[/FONT]

[FONT=&quot]letztlich hatte ich ein ziemlich unangenehmes weil teueres Phänomen mit meinem Milestone: [/FONT]

[FONT=&quot]Ich schalte es morgens ein, gebe meine PIN ein und beachte das Telefon nicht weiter.
[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Plötzlich bekomme ich eine SMS von 6729 Vodafone Kundenbetreuung "Ihr Abo 2,99 bei Refero wurde eingerichtet. Ihr Vodafone Team."[/FONT]

[FONT=&quot]Ich kenne diese Firma Refero nicht noch habe ich je ein Abo dort bagschlossen.
[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Ich also in den Browser um das mit Vodafone zu checken da sehe ich dort im Verlauf mehrere Seiten von Refero die ich besucht haben soll.
[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Ich war da nie ! Wie kann das sein ?
[/FONT]
[FONT=&quot]Macht sich mein Browser selbständig ?
[/FONT]
[FONT=&quot]Irgendeine Art von Script-Attacke ?
[/FONT]
[FONT=&quot]Ein Autoexec Script, irgendwo eingeschleppt ?
[/FONT]
[FONT=&quot]Jemand ähnliche Erfahrungen ?
[/FONT]
Wie werde ich das wieder los ?
Was soll ich tun ?



Gruss
eisurmel
 
eisurmel schrieb:
[FONT=&quot]Hallo,[/FONT]

[FONT=&quot]letztlich hatte ich ein ziemlich unangenehmes weil teueres Phänomen mit meinem Milestone: [/FONT]

[FONT=&quot]Ich schalte es morgens ein, gebe meine PIN ein und beachte das Telefon nicht weiter.
[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Plötzlich bekomme ich eine SMS von 6729 Vodafone Kundenbetreuung "Ihr Abo 2,99 bei Refero wurde eingerichtet. Ihr Vodafone Team."[/FONT]

[FONT=&quot]Ich kenne diese Firma Refero nicht noch habe ich je ein Abo dort bagschlossen.
[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Ich also in den Browser um das mit Vodafone zu checken da sehe ich dort im Verlauf mehrere Seiten von Refero die ich besucht haben soll.
[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Ich war da nie ! Wie kann das sein ?
[/FONT]
[FONT=&quot]Macht sich mein Browser selbständig ?
[/FONT]
[FONT=&quot]Irgendeine Art von Script-Attacke ?
[/FONT]
[FONT=&quot]Ein Autoexec Script, irgendwo eingeschleppt ?
[/FONT]
[FONT=&quot]Jemand ähnliche Erfahrungen ?
[/FONT]
Wie werde ich das wieder los ?
Was soll ich tun ?



Gruss
eisurmel

schau hier:
wie bekomme ich dieses abo von refero wieder los ich wurde nicht ml gefragt ob ich das möchte | COSMiQ

und hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/sonstige-apps-widgets.333/vorsicht-bei-app-werbung.31470.html
 
Hatte das gleiche Problem. Vodafon konnte es von sich aus nicht stonieren, hab aber die Kontaktdaten per Sms erhalten.
Händler: Ericsson IPX AB
Anbieter: Refero
Hotline: 01805-342022
EMail: support@refero.net

Ihr Vodafone-Team

Hab eine Email geschrieben, dass ich das Abo mit sofortiger Wirkung stoniere. 5 min später kam eine Sms, dass das Abo stoniert ist.
Vergessen deine Handynr. in der Email zu erwähnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eisurmel
Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten. Da erklärt sich mir einiges. Diese WM Fussball App habe ich auf meinem milestone !

Aber kann es sein das ein (Fehl-) Klick, (der wird es nämlich gewesen sein) direkt ein kostenpflichtiges Abo erzeugen kann ? Alos ich denke da ist Handlungsbedarf, entweder bei Android oder beim Gesetzgeber, der sowas verbietet.

Habe jetzt auch email an den Betreiber geschickt, die bestätigen die Kündigung, und ich weiss jetzt wenigstens wie das passieren konnte, und bin zumindest das Abo wieder los. Ob ich die 2,99 wiederbekomme ? Aber erstmal nebensächlich...

Danke nochmal.
 
eisurmel schrieb:
Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten. Da erklärt sich mir einiges. Diese WM Fussball App habe ich auf meinem milestone !

Aber kann es sein das ein (Fehl-) Klick, (der wird es nämlich gewesen sein) direkt ein kostenpflichtiges Abo erzeugen kann ? Alos ich denke da ist Handlungsbedarf, entweder bei Android oder beim Gesetzgeber, der sowas verbietet.

Habe jetzt auch email an den Betreiber geschickt, die bestätigen die Kündigung, und ich weiss jetzt wenigstens wie das passieren konnte, und bin zumindest das Abo wieder los. Ob ich die 2,99 wiederbekomme ? Aber erstmal nebensächlich...

Danke nochmal.

lies Dir mal den Tread durch. Da werden die abos abgeschlossen, ohne daß Du irgendwas bestätigt hast, usw...

edit: sollte ins app-forum verschoben werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eisurmel
Wäre so eine Firma nicht unter Umständen ein Fall für die Behörden? Da müssten sich allerdings erst mal ein paar Geschädigte zusammentun.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.559
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.937
Andymiral
A
T
Antworten
1
Aufrufe
2.969
Trend43
Trend43
Zurück
Oben Unten