Milestone altersschwach?

S

scoter67

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

ich habe mein Milestone nun seit gut drei Jahren. Ich bin mit ihm sehr zufrieden. Nur in letzter Zeit wird es immer ruckliger und träge.

Teilweise bleibt das Display schwarz und es hilft nur Akku raus und wieder rein.

Eigentlich habe ich nur wenige Apps auf dem Milestone, dennoch glaube ich, dass der Prozessor an seine Grenzen kommt.

Nun überlege ich mir ein neues Smartphone zu holen. Gibt es etwas vergleichbares. Ich hätte gerne wieder eine Tastatur. Mit dem Touchscreen kann ich mich auch nach Jahren nicht anfreunden.

Gruß Scoter67
 
Darf man fragen ob das Handy gerootet wurde oder schon eine custom rom drauf ist?

Mein Milestone hatte genau die gleichen Eigenschaften jetzt hatte ich es aus Frust einfach mal gerootet und cm7 drauf geknallt seitdem ist das wieder ein arbeiten mit dem Handy.

Eventuell eine Möglichkeit wenn nicht schon getan.
 
Echte Alternativen sind nur Milestone II, Droid 3 und Droid 4.
Das X10 von so-nie ist sehr klein.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
Von der Qualität und Verarbeitung vll das Razr i, ansonsten droid 3/4.
 
Wenn das Photon Q hier in Europa oder DE rauskommt, gibts auch mal ne aktuelle Alternative.
Ein User hier im Forum meinte, dass Vodafone dabei sei, es in DE rauszubringen.
Ich warte allerdings lieber auf eine Meldung, da es ab dann ja min. nen Monat dauert.
Greetz
 
Zu beachten ist aber dass das Droid 3 oder 4 importiert werden muss,
Nur das Milestone 2 gab es direkt bei uns in Deutschland - allerdings gehört das mittlerweile auch zum alten Eisen.. Hat aber doppelt so viel RAM und daher schon eine Ecke schneller/stabiler.

Das Razr i ist doch kein Tastaturhandy?

Eine wirkliche alternative kenne ich auch nicht... ich bin ebenfalls wegen der Tastatur solange bei meinem Milestone geblieben, nun mit Custom Kernel kommt auch nochmal frischer Wind in die Sache... aber so fix wie ein aktuelles Smartphone wird unser betagtes Gerät niemals auch nur Ansatzweise.

Ich schiele derzeit auf das Note 2, mit den riesigen Display lässt es sich denke ich auch recht gut Tippen.
 
Gerootet habe ich das Handy nicht. Ich habe mich einfach nicht daran getraut. Die Angst, dass hinterher gar nichts mehr geht ist einfach zu groß. :blink:
 
solange man nen Windows PC hat kriegt man alles wieder hin ^^
und nen custom rom kann wunder bewirken
 
Nun bin ich absoluter Laie. Welche ist die beste Anleitung zum rooten und worauf soll ich achten. Was kann schlimmstenfalls schief gehen?
 
FuFu's oder meine (siehe Signatur)

Wirklich schief gehen kann nichts, im dümmsten Fall muss du von vorne anfangen.

Und am schnellsten läuft der Stein mit einem Eclair ROM Mode.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
mblaster4711 schrieb:
Und am schnellsten läuft der Stein mit einem Eclair ROM Mode.

Das stimmt inwzischen nicht mehr ganz. Das neue cm7 mit 2ndboot übertrifft Eclair bei weitem. Alles läuft viel flüssiger als je zuvor und durch Swap ist das Multitasking mindestens so gut, wie bei Eclair. Die Akkulaufzeit ist auch nicht zu übertreffen. Mein Handy ist seit über 8 Stunden aus dem Ladegerät. Unterwegs bin ich viel im Internet gesurft und hab sogar ein Youtube Video in HQ auf 3g abgespielt und trotzdem hab ich noch 68%.
 
Wie wäre es mit dem Xperia Pro? Hat ne Hardware Tastatur und ICS.

Summ, Summ, Summ, der Dexxmor summt herum.
Mit der PAC Man ROM :D
 
Anleitungen gibt es viele ;) auf meiner HP hab ich etwas gesammelt...
am einfachsten ist das nutzen der Open Recovery zum rooten, dazu muß man die Open Recovery nur auf die SD Karte entpacken (wird auf meiner HP auch erklärt inklusive links) und noch die vulnerable recovery per RSD Lite einspielen...

das wichtigste ist nur, das man den Akku vorher zu 100% aufläd


und solange du nur die vulnerable Recovery per RSD Lite flashst kann eigentlich nichts schief gehen, bis auf ne fehlermeldung, wenn z.b. die Treiber nicht installiert sind, wenn das flashen selbst schief gehen sollte würde man nur nicht mehr in die recovery kommen, könnte aber noch normal booten, dann müßte man die vulnerable recovery nochmal flashen, das rooten per Open Recovery geht schnell und da sind mir keine fehler bekannt...

beim einspielen eines custom roms kann mal was schief gehen, dann muß man das custom rom einfach nochmal enspielen...


und falls du mit den Anleitungen nicht klar kommst, kann ich dir das gern nochmal kurz hier erklären, und wenn du z.b. CM7 testen möchtest erklär ich das eben schnell mit dazu, das sind eigentlich nur 2 Downloads und 2 schritte beim einspielen ;)
 
Du kannst mir gerne das mit CM7 kurz rüberwerfen, da ich scheinbar was falsch gemacht habe und ne bootloader fehlermeldung gekriegt hab;)

*edit*

habs allein hinbekommen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie läuft es so? ;) Hast du auch die neuste CM7 mit Custom Kernel genommen? Wenn ja, hast du eine Swappartion oder File eingerichtet?
 
also ich habe einfach die 7.2er hier aus dem forum genommen ohne irgendwelche änderungen oder anpassungen. der akku hält jetzt schon doppelt so lange wie vorher,
aber ich weiss auch nicht, ob die version meine cpu übertaktet. und das ansprechverhalten ist auch bedeutend besser.
 
alle custom roms sind von haus aus übertaktet
 
Muss ich auch sagen das die 7.2 gut läuft macht mal wieder Spaß mit dem stein zu Arbeiten weil er das tut was er was er soll und das noch flüssig.
 
Ganz genau!
Aber allein die Akkuleistung ist ein gigantischer Schritt vorwärts für mich.
Läuft jetzt schon 2 Tage trotz gelegentlichem surfen und telefonieren wobei ich es
vorher jeden Abend aufladen musste.
 
-FuFu- schrieb:
Anleitungen gibt es viele ;) auf meiner HP hab ich etwas gesammelt...
am einfachsten ist das nutzen der Open Recovery zum rooten, dazu muß man die Open Recovery nur auf die SD Karte entpacken (wird auf meiner HP auch erklärt inklusive links) und noch die vulnerable recovery per RSD Lite einspielen...

Ich habe auf Downloads ... Open Recovery's ... Droid-World by -FuFu- mal geschaut. Ist es egal welches Open Recovery ich nehme?
Und wo bekomme ich vulnerable recovery her?:confused2::confused2:

"und falls du mit den Anleitungen nicht klar kommst, kann ich dir das gern nochmal kurz hier erklären, und wenn du z.b. CM7 testen möchtest erklär ich das eben schnell mit dazu, das sind eigentlich nur 2 Downloads und 2 schritte beim einspielen ;)"

Wenn die CM7 noch besser ist, dann nehme ich die natürlich gerne noch mit
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.567
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.949
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.492
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten