Google Maps erkennt mobile Internetverbindung nicht !

C

carstenr71

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem mit Google Maps :

wenn ich unterwegs bin und Google Maps öffne kommt folgende Fehlermeldung: Netzwerkfehler Für diese Anwendung ist eine funktionierende
Datenverbindung erforderlich. Das seltsame daran ist das nur Google Maps
das mobile Internet nicht erkennt. Denn ich kann normal im Internet surfen,
in den Appstore komme ich auch rein und Apps wie z.b. Wetter oder WM 2010 aktualisieren sich auch.

Lasse ich zu Hause mein Milestone mit Wlan verbinden und öffne dann Google Maps funktioniert alles ohne Probleme !!!

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

Carsten
 
Was hast du für eine Internetflat/Internet Option? Es gibt da Anbieter, die alle Ports ausser 80 und 443 (http und https zum surfen) zu machen. Wenn die Apps dann andere Ports brauchen, dann bekommen sie keine Verbindung. Schönes Beispiel war (ist?) der "wap.vodafone.de" Zugangspunkt von vodafone. Über den konnte man glaube ich nicht mal Emails abrufen/senden.
 
  • Danke
Reaktionen: carstenr71
Habe T-Mobile flat für unbegrenztes surfen. Das komische ist ja das das über das mobile Internet schon mal ging. Habe auch schon mal das Milestone zurückgesetzt alles neu draufgespielt aber es tut sich nichts.

Carsten
 
hu

habe das problem auch schonmal gehabt, hast du die neueste version von maps drauf?

ich weiss nichtmehr genau wie ich es geloest habe, aber nachdem neuinstallieren der updates gings wieder meine ich
 
  • Danke
Reaktionen: carstenr71
Ja habe aus dem App-Market geupdatet. Aber kein Erfolg.

Carsten
 
Ich hab das Problem auch.
Bekomme immer öfter die Meldung: "Datenverbindung ist unterbrochen, Versuch wird wiederholt"

Der Fehler tritt nur sporadisch auf. Auf anderen Geräten mit der selben SIM Karte gehts auch, in allen anderen Apps klappt die Datenverbindung.
Kann also nicht am Netz liegen...

EDIT: Seit ca. 1std gehts gar net mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: carstenr71
Noch jemand mit diesem Problem ?

Carsten
 
Ich habe genau das selbe Problem
Anfangs hat Google Maps einwandfrei funktioniert, auch unterwegs.
Inzwischen zeigt es nur noch "Wird geladen..." und bricht mit dem Netzwerkfehler ab.

Auch bei mir geht es mit aktiver WLAN verbindung.
Update installiert, hilft nicht.

Sehr merkwürdig finde ich, dass es jetzt grade wieder funktioniert, die Karte geladen wird. Aber die Internetverbindung augenscheinlich, sprich EDGE, keine Daten übermittelt
 
  • Danke
Reaktionen: carstenr71
Genau so sieht es bei mir auch aus !! Die Datenverbindung per EDGE steht die Pfeile zeigen auch Datenaustausch an aber es funktioniert einfach nicht.

Keiner eine Lösung für das Problem ???:confused:
 
Hatte das problem nun auch wieder, nachnem wipe gehts wieder
 
  • Danke
Reaktionen: carstenr71
Bei mir funzt die neuste Google Map 4.3 problemlos (Alice Mobile).
 
Super jetzt funktioniert wieder alles !!! Weiß nicht wieso aber ebend ausprobiert und alles funzt.

Carsten
 
du hast also nichts gemacht, woran festzumachen wäre was das problem ist?!
ich weis nicht, was ich noch probieren soll
 
Nein habe nichts verändert seit gestern, wo es nicht funktioniert hat. Vorhin mal wieder ausprobiert und siehe es funktioniert. Finde ich zwar etwas seltsam:confused: aber hauptsche es läuft wieder ( ich hoffe auf Dauer ).

Carsten
 
ich finde das etwas merkwürdig, jetzt geht aus auch mit wlan nicht mehr...
 
Also ich habe das selbe Problem, seit dem letzten Update funktioniert mein Maps nicht mehr.
Wenn ich das Update Deinstalliere funktioniert es wieder, nur die Navigation ist dann
"nicht verfügbar".

Alles ein wenig komisch......
 
Alles sehr seltsam. Habe das Update gemacht und die Navigation funktioniert.

Carsten
 
habe jetzt mal das handy etwas aus- und eingeschaltet. Selbiges mit WLAN und den "mobilen Netzwerken".
Anscheints funktioniert es wieder, warum kann ich auch nicht sagen...
 
Bei mir und den kollegen handys geht nichtmehr -.-
 
Heute ein neuer Test, und siehe da.... es geht nicht:(
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
4.154
-FuFu-
-FuFu-
D
  • deiszner
Antworten
6
Aufrufe
1.020
HaSt
H
Thoxx
Antworten
0
Aufrufe
1.853
Thoxx
Thoxx
Zurück
Oben Unten