MMS-Empfang nicht möglich

S

steinreich

Neues Mitglied
0
Hallo, ich glaubte nach gut einem halben Jahr Besitzer eines <Steines> alle(zu mindestens die wesentlichen) Dinge im Griff zu haben -- aber DENKSTE.
MMS zu verschicken, schon mehrmals praktiziert, alles gut und funzt perfekt. Da ich in der Vergangenheit den umgekehrten Vorgang, also MMS-Empfang, noch nicht hatte und beim versenden der gleichen keine Probleme bekannt wurden -- habe ich geglaubt alles ist O.K.
Bei einem entsprechenden Versuch eine MMS zu empfangen - ach herje, funzt leider überhaupt nicht.
Angaben zum Gerät:
Firmware 2.1update1
Netzbetreiber ePlus, Provider blau.de
Zugangspunkte E-Plus(De) internet.eplus.de; E-Plus MMS(De) mms,eplus.de
Kein Vetrag. Betrieb mit Prepaidkarte von Blau.de
Vielleicht hat jemand von euch eine perfekte Lösung für mein Problem?

Mit freundlichen 36° C -steinreich
 
falsches Unterforum
 
ich habe fast das gleiche Problem. Mein anbieter ist Vodafone. APN Einstellungen sind OK.
Kann keine SMS senden.
Wenn ich eine SMS versenden will, kommt folgendes Fenster.


Bitte um Hilfe!
 

Anhänge

  • snap20100710_194149.png
    snap20100710_194149.png
    12 KB · Aufrufe: 362
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: steinreich
Ich konnte auch keine MMS empfangen (mit simyo, also auch Eplus), bei mir lag der Fehler daran, das ich bei dem Zugangspunkt "Internet" bei dem APN-Typ nichts eingetragen hatte. Da muss aber "default" stehen.
Die MMS werden wohl über den "Internet"-Zugangspunkt und nicht über "MMS" abgerufen.

Gruß Holger
 
  • Danke
Reaktionen: steinreich
skysat schrieb:
ich habe fast das gleiche Problem. Mein anbieter ist Vodafone. APN Einstellungen sind OK.
Kann keine SMS senden.
Wenn ich eine SMS versenden will, kommt folgendes Fenster.
Ähm SMS hat absolut NICHTS mit den APN-Einstellungen zu tun, gehört hier also nicht her. SMS geht über die Kurzmitteilungszentrale, nicht über den APN.

Setze mal in Anwendungen die Daten bei SMS/MMS zurück (Filter-Alle anzeigen vorher auswählen), mal sehen ob es dann immernoch abschmiert. Allerdinsg sind dann alle SMS wech, also ggf. vorher mit SMS Backup & Restore sichern.

Btw: 720 MHz - vsel 52 ist ziemlich hoch - habe 800 @ 50 :D
 
  • Danke
Reaktionen: steinreich
Hallo TimeTurn
Wollte deiner Problemempfehlung folgen, soweit o.k. leider aber noch zu unerfahren was den <SMS backup & restore> betrifft. Bitte dazu nochmal melden.

MfG bei 33° C an der Taste - steinreich
 
Hallo TimeTurn
Danke, hat alles gut gefunzt - mal sehen ob das ganze zum gewünschten Erfolg wird - bei momentan 35° C an der Taste

MfG steinreich
 
Hallo TimeTurn
Nach dem ich alle eure Empfehlungen ausprobiert, wieder was dazu gelernt, habe - ist der gewünschte Erfolg eingetreten - MMS empfangen sowie senden
ist wieder uneingeschränkt möglich. Vielen Dank an alle die mit gemacht haben.

MfG steinreich
 
Das freut :D
 
  • Danke
Reaktionen: steinreich
Hallo

Dieses Problem:
>Hallo, ich glaubte nach gut einem halben Jahr Besitzer eines <Steines> alle(zu mindestens die wesentlichen) Dinge im Griff zu haben -- aber DENKSTE.
MMS zu verschicken, schon mehrmals praktiziert, alles gut und funzt perfekt. Da ich in der Vergangenheit den umgekehrten Vorgang, also MMS-Empfang, noch nicht hatte und beim versenden der gleichen keine Probleme bekannt wurden -- habe ich geglaubt alles ist O.K.
Bei einem entsprechenden Versuch eine MMS zu empfangen - ach herje, funzt leider überhaupt nicht.
<

habe ich auch!
Nur das ich bei VF bin:
Meine Versuch bis jetzt: Konfig per sms und manuel ( speichern + Neustart),MMS an mich selbst (nicht angekommen).
Gestern von einem HTC Desire einige Test-mms versucht zu bekommen = nicht angekommen---------------jetzt kommt es: Gestern Abend dann gegen 23:00 Uhr bekomme ich alle Test-mms auf einmal (kopfkratz).
Habe auch noch mit einen VF-Techniker (über den Callcenter...)"gesprochen". VF will mir noch meine 3 Jahre alte Simkarte tauschen (was soll das bringen??).
Sollte es dann immer noch nicht funzen, soll ich mich nochmal melden.

Help, please! :)
 
Lösch doch mal den Zugangspunkt:

  • Einstellungen ->
  • Dratlos und Netzwerke ->
  • Mobile Netzwerke ->
  • Zugangspunkte ->
  • Menütaste drücken ->
  • Auf Standardeinstellung zurücksetzen
Gerade bei gängigen Netzbetreibern wie Vodafone O2 oder E-Plus legt der Stein dann automatisch einen passenden, neuen Zugangspunkt an.

Ob das auch das verspätete zustellen behebt wage ich aber zu bezweifeln.

Tausch der SIM habe ich auch mal gehört - wenn die aber erst 3 Jahre alt ist, wird das aber vermutlich nich viel bringen - zumindest bei O2 / Alice sind die SIM-Karten schon sehr lange UMTS-fähig.

Ach ja, noch ein Tipp für alle Alice Mobile-Kunden: Der O2-Zugangspunkt funktioniert nun auch mit Alice :D
 
Hallo

Das Zurücksetzten brachte einen kurzen Erfolg. Es wurden 2 MMs von gestern und eine nach dem Zurücksetzten geschickte empfangen. Ein nochmaliger Versuch eine MMS zu empfangen misslang .

Sowat.......


EDIT: Heute um 02.30 Uhr kamen die MMS wieder an. Sogar die, die ich mir selber geschickt habe konnte ich mir dann bei VF anschauen.
Werde jetzt mal die neue SIM einsetzten ;-)

EDIT 2: Was soll ich euch sagen...., es lag doch wahrscheinlich an der Simkarte!
Jedenfalls funktioniert jetzt alles!

Solong.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Schieb nach oben...... :))
 
Na denn... seltsam ist das schon :confused:
 

Ähnliche Themen

Thoxx
Antworten
0
Aufrufe
1.856
Thoxx
Thoxx
A
Antworten
2
Aufrufe
1.084
apfell
A
c0rtez
Antworten
7
Aufrufe
1.497
Milestone_User
M
Zurück
Oben Unten