Alles zum Aktuellen Release der SHOLS_U2_02.36.0 [2.1 Bugfix Release]

chenzo schrieb:
Ich habe die DACH-Version.
Mir fehlen:
- Got to do (Kaufversion)
- Documents to go (Lizenzversion)
- Pure Calendar Widget (gekauft)
- Moxier Mail (gekauft)
Ich kann alle genannten Programme finden. Scheint also ein Problem der DACH-Version zu sein.

poffpoff schrieb:
Seit dem Update habe ich Probleme mit meiner SD Karte es wird zwar erkannt das eine drin ist, aber ich kann nicht auf sie zugreifen. Ist das bei anderen auch passiert und gibt es da schon einen Lösungsansatz?

Hatte ich am WE so ähnlich. Mit dem EStrongs- File Explorer konnte ich alles auf der SD-Karte lesen, aber eine Installation klappte nicht, weil angeblich keine SD-Karte erkannt wurde. Quick Settings meldete mir ebenfalls "No SD card".

Nach einem Reboot war alles wieder in Ordnung.
 
Richie1992 schrieb:
Fail!
Tortz Bigfixes hat mein Wecker heute morgen wieder nicht geleutet!
Frage: Könnte ich deswegen eigentlich mein Handy an Motorola schicken mit der Bitte es zu beheben oder mir das Geld zurück zu zahlen?!
Danke.

An Motorola nicht, nur an deinen Händler. Ob er sich dessen annimmt, ist fraglich. Die Rechtslage ist m. E. nicht eindeutig.

Mein Wecker ist übrigens immer zuverlässig gewesen - auch vor dem Update schon.
 
Also auch ich habe die DACH drauf ( und schon immer gehabt) und auch ich habe das Prob das mir z.b. "Skies of Glory" (gekauft) fehlt und es im Market nicht gefunden wird.

Wenn ich nach "Documents" suche bekomme ich 67 Treffer.
 
Ich habe am Freitag das Update über OTA eingespielt.
Der Wecker scheint jetzt zu funktionieren.
Der Standard Musikplayer geht auch nicht mehr an wenn ich die Kopfhörer abziehe.
Die Neustarts, wenn das MS im Dock liegt, sind aber noch da. Ich musste nach beiden Nächten jeweils den PIN eingeben.
Vielleicht sollte ich mal ein Reset machen, da ich das noch nie gemacht habe und mittlerweile über 50 Programme drauf habe.
 
kann es sein, dass der market langsamer geworden ist? komme von 2.0.1. könnte also sein dass dies bei 2.1 auch schon so war
 
kann mir bitte jemand meine Fragen von Seite 18 beantworten? :(
 
Hallo, man verzeihe mir als Neuling, dass ich mein Problem mit RSDLite in diesen Thread hier poste...

Mir gelingt es einfach nicht, die 2.36 Versionen zu flashen... Weder G.O.T. noch die offiziellen Service oder Full (von den hier verlinkten Sites runtergeladen). Die natürlich entpackten sbfs werden von mir brav gewählt, egal in welchem Ordner oder direkt auf c:\, aber in der rechten Infobox bleibt alles weiss und somit auch der Startbutton grau. :(

Ein generelles Problem kann es wiederum nicht sein: die offizielle 2.34 full konnte ich problemlos flashen, und auch heute ist der startbutton noch damit drückbar.

Für jegliche Idee und Hilfe wäre ich sehr dankbar. :)

Gruss
Mahu

P.S. Ja, mit der Suche wurde ich leider nicht fündig.
P.P.S. Normales System, Win7 Home Prof 64, administrator, RSDLite schon neuinstallliert
 
mahu schrieb:
Hallo, man verzeihe mir als Neuling, dass ich mein Problem mit RSDLite in diesen Thread hier poste...

Mir gelingt es einfach nicht, die 2.36 Versionen zu flashen... Weder G.O.T. noch die offiziellen Service oder Full (von den hier verlinkten Sites runtergeladen). Die natürlich entpackten sbfs werden von mir brav gewählt, egal in welchem Ordner oder direkt auf c:\, aber in der rechten Infobox bleibt alles weiss und somit auch der Startbutton grau. :(

Ein generelles Problem kann es wiederum nicht sein: die offizielle 2.34 full konnte ich problemlos flashen, und auch heute ist der startbutton noch damit drückbar.

Für jegliche Idee und Hilfe wäre ich sehr dankbar. :)

Gruss
Mahu

P.S. Ja, mit der Suche wurde ich leider nicht fündig.
P.P.S. Normales System, Win7 Home Prof 64, administrator, RSDLite schon neuinstallliert

Gib den sbf-Files mal einen anderen (kurzen) Namen (z.B. "software36.sbf") und versuch's dann mal.
 
Gregor901 schrieb:
Gib den sbf-Files mal einen anderen (kurzen) Namen (z.B. "software36.sbf") und versuch's dann mal.

Ja, danke für den Hinweis, bei einer Datei hab' ich das schon mal ohne Erfolg versucht, nach deinem Tip noch ein paar weitere Male, aber immer noch ohne Erfolg. :(

Achso, mit deaktivierten Kaspersky ändert sich auch nichts...
 
mahu schrieb:
Ja, danke für den Hinweis, bei einer Datei hab' ich das schon mal ohne Erfolg versucht, nach deinem Tip noch ein paar weitere Male, aber immer noch ohne Erfolg.
Hatte mit dem 02.36er (offiziell) das gleiche Problem, dass es auf meinem neuen Notebook nicht zu flaschen ging (Info-Feld leer; Win7 Home Premium x64), musste dann mein altes XP-Notebook nochmal reaktivieren, wo es dann auf Anhieb klappte. Meinen PC mit Windows 7 Professional x64 hab ich im Moment verliehen, konnte es da also nicht testen...
 
Hatte auch das gleiche Problem, PC wechseln half. Sieht so aus, wie wenn RSDLite irgendwas speichert und dann die sbf Dateien nicht mehr erkennt, denn beim ersten mal flashen ging alles noch ohne Probleme.
 
Bin ich der einzige, bei dem im Homescreen jetzt Hörerlautstärke steht wenn man die Lautstärke verändert?
In der Musik-App steht "Lautstärke bei eingehendem Bluetooth-Anruf"

Oder kann das mit irgendeinem Mod zusammen hängen?
 
xSlashx schrieb:
Bin ich der einzige, bei dem im Homescreen jetzt Hörerlautstärke steht wenn man die Lautstärke verändert?
In der Musik-App steht "Lautstärke bei eingehendem Bluetooth-Anruf.

Die Frage kann ich dir nicht beantworten, wohl aber, dass beides bei mir nicht so ist. Dort steht "Klingeltonlautstärke" bzw. "Medienlautstärke".
 
Dadof3 schrieb:
Hatte ich am WE so ähnlich. Mit dem EStrongs- File Explorer konnte ich alles auf der SD-Karte lesen, aber eine Installation klappte nicht, weil angeblich keine SD-Karte erkannt wurde. Quick Settings meldete mir ebenfalls "No SD card".

Nach einem Reboot war alles wieder in Ordnung.

war bei meiner freundin auch so (update über OTA gemacht)
SD karte konnte nicht gelesen werden, u .a. konnte sie deshalbe keine Fotos mit der Kamera machen.

ich empfahl ihr reboot oder wenn das nicht hilft, den medienspeicher-cache zu löschen.
reboot genügte aber.

FYI. ^^
 
fant0mas schrieb:
war bei meiner freundin auch so (update über OTA gemacht)
SD karte konnte nicht gelesen werden, u .a. konnte sie deshalbe keine Fotos mit der Kamera machen.

Hatte heute wieder dasselbe Problem.

Leider muss ich feststellen, dass das Update auf 2.36 für mich bislang eher ein Rückschritt war.


  • Den angeblich behobenen Wecker-Bug habe ich nie gehabt. Ich wurde immer pünktlich geweckt.
  • Seit dem Update hatte ich jetzt schon zweimal dieses "No SD card"-Problem, was jedesmal einen Reboot erforderlich macht.
  • Außerdem habe ich große Probleme mit dem WLAN. Ich nutze zwei WLANs: Eins im Büro und eins zuhause. Jedes Mal, wenn ich aus dem Büro nachhause komme, bucht sich mein Stein zwar in das WLAN zuhause ein, aber es besteht keine Verbindung zum Internet. Auch die installierte Fritz!App verbindet sich nicht mit der Fritz!Box. Es nützt dann auch nichts, das WLAN aus- und wieder einzuschalten. Die Verbindung zum WLAN steht zwar (IP-Adresse vergeben, die Fritz!Box meldet die erfolgreiche Anmeldung), aber zum weltweiten Netz gibt es keine Verbindung. Auch hier hilft nur ein Reboot.
  • Dazu kommen noch zwei willkürliche Reboots aus dem Nichts. So etwas hatte ich unter 2.34 auch nie.
In Summe musste der Stein jetzt im Schnitt ca. zwei Mal am Tag neu starten. Früher kam das vielleicht einmal die Woche vor. Für mich wesentliche Verbesserungen habe ich nicht gefunden.

Ich werde mir das noch ein paar Tage lang ansehen, aber wenn sich da nichts bessert, gehe ich wieder zurück auf 2.34.
 
Nach all dem hier gelesenen bin ich echt froh, nicht 'geupdated' zu haben. Eines hat sich sowieso immer bewährt: "never change a running system"!

PS: Ich habe 2.1 (root) und alles funktioniert prima, daher bestand auch kein Anlass eines Updates für mich.

PSS: Zwischenzeitlich hatte ich nur Bedenken, dass die Update-Erinnerung (welche stündlich erschien) nie wieder weg geht. Nach fünf mal "wegdrücken" kam die bis jetzt zum Glück auch nicht wieder. Somit hat sich das auch erledigt und es gilt weiter auf ein 'richtiges' Update zu warten.
 
Dadof3 schrieb:
  • Außerdem habe ich große Probleme mit dem WLAN. Ich nutze zwei WLANs: Eins im Büro und eins zuhause. Jedes Mal, wenn ich aus dem Büro nachhause komme, bucht sich mein Stein zwar in das WLAN zuhause ein, aber es besteht keine Verbindung zum Internet. Auch die installierte Fritz!App verbindet sich nicht mit der Fritz!Box. Es nützt dann auch nichts, das WLAN aus- und wieder einzuschalten. Die Verbindung zum WLAN steht zwar (IP-Adresse vergeben, die Fritz!Box meldet die erfolgreiche Anmeldung), aber zum weltweiten Netz gibt es keine Verbindung. Auch hier hilft nur ein Reboot.
In Summe musste der Stein jetzt im Schnitt ca. zwei Mal am Tag neu starten. Früher kam das vielleicht einmal die Woche vor.

Ja, kann ich genauso bestätigen. Hatte das auch schon berichtet:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-bugfix-release.36144-page-8.html#post-429021

Motorola kanns einfach nicht.
 
Gregor901 schrieb:

Das ist aber ein anderes Problem, das ich so bislang nicht hatte.

Gregor901 schrieb:
Motorola kanns einfach nicht.

Och, mit der 2.34 war ich eigentlich recht zufrieden. Aber es ist schon peinlich, dass mit jeder Version etwa genauso viele Bugs eingeführt wie behoben werden.
 
ElectronicWar schrieb:
Hatte mit dem 02.36er (offiziell) das gleiche Problem, dass es auf meinem neuen Notebook nicht zu flaschen ging (Info-Feld leer; Win7 Home Premium x64), musste dann mein altes XP-Notebook nochmal reaktivieren, wo es dann auf Anhieb klappte. Meinen PC mit Windows 7 Professional x64 hab ich im Moment verliehen, konnte es da also nicht testen...


foxyy schrieb:
Hatte auch das gleiche Problem, PC wechseln half. Sieht so aus, wie wenn RSDLite irgendwas speichert und dann die sbf Dateien nicht mehr erkennt, denn beim ersten mal flashen ging alles noch ohne Probleme.

Vielen Dank für Eure Tips, wenn ich damit auch noch nicht wirklich weiter gekommen bin:

Ein Versuch auf Vista Ult. 64 schlug letztlich auch fehl... Wenn dort auch bei der offiziellen Service-sbf plötzlich der Start-Button nicht mehr ausgegraut war, die Infobox blieb aber weiterhin weiss, scheiterte der Flashprozeß mit der Fehlermeldung "failed flashing process (0x7100) phone connected" . Interessant auch, dass weder bei der Full noch bei G.O.T. der Start-Button zu drücken gewesen wäre, lediglich, wie immer, noch bei der 2.34 Full mit voller Infobox... :mad:

Es ist zum Mäusemelken! :confused:
 
peinlich ist es, ja, ich arbeite auch in einer firma in der regelmäßig updates für die software ausgeliefert werden. mit der lösung von problemen kommen neue probleme hinzu... es ist teilweise einfach unmöglich alle eventualitäten abzufangen, damit man sagen kann, dass das paket rund läuft. und auch für den endanwender klar offensichtliche fehler treten oft erst nach dem release auf, wenn die große masse rückmeldung gibt ;(
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.606
timelock
T
K
Antworten
3
Aufrufe
3.367
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten