Absturz nach Öffnen der Tastatur

M

Minchen165

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Leute,

zu Weihnachten habe ich ein Motorola Milestone bekommen und bin an sich auch sehr zu frieden damit.

Seit Mitte der Woche habe ich aber ein großes Problem:

Sobald ich die Tastatur aufschiebe, stürzt das Handy total ab. Es lässt sich nichts mehr machen. Wenn ich den Akku dann rausnehme und wieder einsetze, fährt das Handy nicht richtig hoch. Der Bildschirm bleibt schwarz und ist nur beleuchtet. Wenn ich den Akku dann ein paar Stunden an der Seite liegen lasse und ihn dann wieder eingesetzt hab, startete das Handy ganz normal. Sobald ich dann aber wieder die Tastatur aufgeschoben hab, stürzte es wieder ab.

Mittlerweile passiert leider gar nichts mehr, wenn ich auf den Startknopf drücke:( lediglich wenn ich es an das Aufladekabel anschließe, bleibt der Display wieder schwarz und ist beleuchtet:(

Das Handy ist mir nicht runtergefallen oder ähnliches. Habe es von ebay gebraucht gekauft, wodurch auch leider kein Gewährleistungsanspruch mehr vorhanden ist.

Ich würde mich wirklich freuen, wenn mir jemand helfen könnte!:) Wär wirklich schade, wenns jetzt schon komplett kaputt wär:/

lg Minchen:)
 
Per Ferndiagnose den Defekt einzugrenzen ist meist recht schwierig. Ähnliches Verhalten hatte ich aber auch des häufigeren (unter welcher Softwareversion das jetzt genau war, kann ich nicht mehr sagen, es ist einfach zulange her). Um Softwareprobleme möglichst auszuschliessen, würde ich zuerst mal dein Handy zurücksetzen.

Dazu schaltest du das Handy aus und drückst entweder:

Power-Taste + x

oder:

Power-Taste + Kamerataste.

Du hälst beide Tasten während des Bootvorgangs solange gedrückt, bis ein Ausrufezeichen am Bildschirm erscheint. Um nun in den recovery-Modus zu kommen, wird

Lautstärke+ + Kamera-Taste

gedrückt. Nun erscheint ein Recovery Menü an das ich mich nicht mehr genau erinnern kann. es müsste eine Option geben die "wipe data" oder "factory reset" oder "wipe irgendwas" heißt. Jedenfalls resetest oder wipest du alles was man reseten oder wipen kann. Vorsicht dabei gehen alle Einstellungen und persönlichen Daten auf deinem Handy verloren!!!! Danach hast du wieder ein jungfräuliches Milestone. Sollte der Fehler mit der Tastatur danach weiterhin auftreten, dann ist ein Hardwaredefekt recht wahrscheinlich.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.542
motoroller
motoroller
T
Antworten
0
Aufrufe
2.597
timelock
T
tomis
  • tomis
Antworten
4
Aufrufe
2.141
loader70
L
Zurück
Oben Unten