Playstore mit Milestone nutzen

N

[Nick]

Neues Mitglied
1
Moin,

da mein HTC One zur Reparatur musste, wurde mein altes Milestone übergangsweise reaktiviert.
Schon interessant, was sich im Laufe der Zeit so getan hat, aber haptisch ist das Milestone auch heute nicht zu verachten ;)

Nun zu meinem Problem:

Die Version auf meinem Milestone ist Firmware 2.1 update 1 installiert, neuere Updates lassen sich ja dank Abschaltung der Server nicht installieren.

Somit habe ich noch den "Market" drauf, nicht den Playstore, und kann aus dem Market nichts updaten oder herunterladen.

Habt ihr da einen Tipp, wie ich an meine wichtigsten Apps komme, ohne flashen zu müssen oder ähnliches?
 
Moin,
ich habe hier mein altes Milestone mit derselben FW (nutzt meine Freundin): da hat sich der Playstore auf die 3.10.14 von selber aktualisiert.

edit: und die (plus ältere und neuere) Version findest in dem von Handymeister verlinkten Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: [Nick]
Danke an Euch beide.

Manuell klappt nicht, Fehlermedung "Beim Parsen des Pakets ist ein Fehler aufgetreten".

Presseonkel, also einfach warten? Oder muss da irgendetwas zu eingestellt oder aktiviert sein?
 
ne, warte einfach ab: meine Freundin hat nichts eingestellt oder verändert-ist von alleine gekommen. Ich hab mich eben selber gewundert, als ich das gesehen habe, ist aber tatsächlich die 3.10.14..:)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:13 Uhr wurde um 21:15 Uhr ergänzt:

eben, als ich etwas rumgespielt habe, hat sich der Playstore sogar auf die 4.0.27 (!) aktualisiert.

habe mal mein Konto genommen - in der Übersicht "alle" sind tatsächlich alle meine Apps vorhanden, auch wenn die meisten natürlich auf dem Stein nicht mehr laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit SW 2.1-update 1? Da geht bei mir nix mit Market-Update. Ich werde aber mal die Links von Handymeister probieren.

Höchst erstaunlich finde ich allerdings, dass der alte presseonkel hier noch auftaucht und schreibt....

Finde ich gut.
 
bei 2.2.1 updatet sich der market/store von allein.

und bei 2.1 kann es laut google garnicht gehen, ich zitiere:
Wenn Sie Android OS 2.1 (Eclair) oder niedriger auf Ihrem Gerät verwenden, funktioniert die Aktualisierung auf Google Play nicht und Sie sehen weiterhin die Android Market App. Ältere Android-Versionen sind nicht mit Google Play kompatibel. Sie können auch mit der auf Ihrem Telefon verfügbaren Version weiterhin in Android Market stöbern und Apps kaufen. Unter Android Device Gallery finden Sie Android-Telefone mit dem neuesten Android-Betriebssystem.
hier nachzulesen: Market App fehlt/Update auf Google Play - Google Play-Hilfe
unter: Wenn Ihre Android Market App nicht automatisch auf Google Play aktualisiert wurde, probieren Sie Folgendes aus:


wer also unbedingt den Store nutzen will muß wohl auf 2.2.1 updaten oder ein customrom wie MIUI, cm7/9/10 nutzen.
unter 2.1 könnte man vielleicht noch versuchen den store per build.prop änderungen auszutricksen, aber da der Store sicher framwork abhänig ist, kann sein, das es auch nicht klappt, man müßte folgendes in der build.prop ändern:
Code:
ro.build.version.sdk=8
ro.build.description=umts_sholes-user 2.2.1 SHOLS_U2_05.26.0 295424587 release-keys
ro.build.fingerprint=MOTO_O2DE/umts_sholes/umts_sholes/sholes:2.2.1/SHOLS_U2_05.26.0/295424587:user/release-keys
es reicht eventuell die sdk version auf 8 zu setzten, aber ich glaub da nicht dran, aber wer will kann es ja testen, nach dem ändern einmal rebooten und schauen ob man den market selbst installieren kann, link zum store z.b. hier: Google Play Store - APK - Download - CHIP Handy Welt
ansonsten google befragen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ClubMenthol, [Nick] und Gregor901
Gregor901 schrieb:
Mit SW 2.1-update 1?
Höchst erstaunlich finde ich allerdings, dass der alte presseonkel hier noch auftaucht und schreibt....

Finde ich gut.

Moin,
richtig, mit 2.1-update 1 - nicht modifizierter guter alter Stein rennt 4.0.27 bei mir ohne Probleme.....:)

für den Rest des Zitats: danke :):)
 
  • Danke
Reaktionen: Gregor901
Moin FuFu,

so sieht das wohl aus, automatisch passiert da leider nichts.

Nur, wie kann ich denn auf 2. 2 updaten, das müsste dann ja anscheinend manuell geschehen, oder?

Danke für die Hilfe.
 
ja, muß man selbst machen, entweder per MSU (Motorola Software Update) oder man flasht selbst die sbf per rsd lite...

dritte möglichkeit wäre mein Froyo Fast and Lite mod, den man als nandroid einspielt.
ich würd meinen mod empfehlen, da das originale 2.2.1 ohne anpassungen probleme machen kann (schlagwort dsi fehler).
gibt hier im forum ja genug anleiungen dazu
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.567
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.949
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.492
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten