Homescreen Reload - Nervt

D

DocMAX

Erfahrenes Mitglied
17
habe leider das problem, dass immer wenn ich zu meinem homescreen zurückgehe, sich der homescreen neu aufbaut. ich könnte das verstehen wenn ich z.b. speicherintensive programme öffne. aber ein reload kommt auch wenn ich z.b. nur kurz den market öffne. weist das auf geringen speicher hin? hat der milestone nicht genug, wenn nicht, welchles gerät könntet ihr mir empfehlen?
 
Welchen Launcher benutzt du? Welche Android version hast du drauf?
 
oh sorry... launcherpro, GOT 2.2.1
 
Evtl was umgestellt am Launcher, oder Autokiller-einstellung zu hoch, oder ähnliches?
Bei mir hab ich jedenfalls keine Probleme^^
Falls du autokiller benutzt, stell den mal auf Moderate oder so, und Launcher Pro standart settings^^
 
Habe zwar ein Magic, aber ich lasse immer Lookout (Market, gratis) laufen. Läuft alles viel flüssiger
 
Du hast wahrscheinlich auch "Orientation" aktiv, oder? Mach mal Orientation aus (nur Hochformat) und setze das Häkchen bei "im Speicher halten". Dann sollte sich das mit dem Reload erledigt haben.

Alternativ: ADW Launcher. Bei dem muss man aber auch Orientation abschalten. Aber der verabschiedet sich dafür so gut wie nie aus dem Arbeitsspeicher.
 
Wenn alles nichts hilft, ein bisschen mit den Einstellungen vom LauncherPro rumprobieren, da treten teilweise seltsame Ergebnisse auf. Die allerletzte Möglichkeit ist natürlich, die Anzahl der Homescreens bzw. Widgets zu reduzieren.
 
Beim Launcher Pro kann man doch beeinflussen, wie viel Speicher der braucht. Einfach mal die Memory-Settings auf "low", dann sollte er nicht so oft aus dem Speicher fliegen. Das plus häckchen setzen bei "keep in memory" sollte helfen, dass er auch nach Angry Birds noch da ist :).
Launcher Pro braucht standarmäßig eh viel zu viel Arbeitsspeicher!
 
Hab den Bug auch ab und zu.
Werd den Fix mal bei gelegenheit testen.

Zum Glück kommt ja bald ne komplett neu gecodete LP Version. :)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.612
-FuFu-
-FuFu-
Zepp
Antworten
16
Aufrufe
4.167
Zepp
Zepp
X5-599
  • X5-599
2
Antworten
27
Aufrufe
3.553
X5-599
X5-599
Zurück
Oben Unten