Problem mit iPhoto

B

B3Nder82

Neues Mitglied
1
hallo.
Wenn ich mein Milestone an meinen Mac anschließe, wird zwar das Speichermedium bei iPhoto angezeigt, aber die Fotos erscheinen nicht. Fotos sind aber auf der Speicherkarte.
Hab auch irgendwo gelesen mann soll auf der SD-Karte ein Alias erzeugen. Hab ich getan, passiert ist trotzdem nix.
Hat jemand dafür eine Lösung? also könnte sie normal importieren, aber über das iPhotointerface find ich das weitaus praktischer.
schonma danke falls jemand eine Lösung parat hat.
 
Selbes Problem Hier (Samsung Galaxy S), egal ob mit iPhoto oder Aperture, Speicherkarte wie interner Speicher wird erkannt, aber keine Bilder.

Allerdings erst seit Froyo!! Hat vielleicht wer ne Ahnung woran das liegen könnte?
 
Die Fotos werden ja beim Stein auf der SD-Karte im Ordner DCIM/Camera abgelegt. Das ist allerdings nicht standardkonform. Ihr müsst im Finder im Verzeichnis DCIM einen "Alias" auf "Camera" anlegen und diesen Alias "100ANDRO" benennen. Dann sollte es wieder gehen.
 
Das habe ich Gestern schon versucht (im Telefonspeicher wie SD-Karte) mit "100ANDRO" und "100NIKON" aber keines der beiden hat irgendetwas daran geändert.

Mit "Digitalte Bilder" wird übrigens auch nichts auf dem Android Kastl erkannt.

Ich habe inzwischen auch gelesen das iPhoto teils auch mit iPhone Probleme hat beim importieren, also fürchte ich das iPhoto bzw. Mac da Momentan irgendwo nen kleinen Fehler hat.
 
Eine Lösung für das Problem habt ihr nicht zufällig gefunden, oder?
Habe mit dem Galaxy S das gleiche Problem und das mit dem Alias funktioniert damit leider wirklich nicht.
 
Leider noch nicht, momentan begnüge ich mich damit die Fotos via DragandDrop nach iPhoto zu ziehen, aber ich hoffe das das kein Dauerzustand bleibt.
 
Schade, aber Danke für die Antwort. Seltsam auch, dass er die Bilder auf der externen SD ebenfalls nicht (mehr) findet. Die hatte ich vorher 1:1 im Hero und da hat es keine Probleme mit iPhoto gegeben.
 
ja ich weiß, das wundert mich auch sehr, aber vor allem würde es mich interessieren wo das Problem liegt, an OS X oder Android?
 
Ja, das habe ich auch in einem c't-Artikel so gefunden, glaube gerne dass das normalerweise funktioniert mit dem Alias - daher vermute ich, dass das eher am SGS liegt als an etwas anderem.
 
Also den SYMLINK habe ich nun genau so angelegt.... sollte eigentlich klappen

mir scheint, dass das ein neues Problem von iPhoto ist, ich kann jedenfalls neuerdings keine Bilder mehr mit iPhoto importieren :(
 
Ich bin mir nicht sicher woran es liegt, von anderen Quellen (Kameras, SD Karten) kann ich problemlos importieren, nur nicht vom SGS bzw. SGT und ich hab leider kein anderes Android Phone griffbereit um das zu testen.

Ich habe aber gelesen das iPhoto teils auch beim iPhone Probleme mit dem Importieren hat, also ist es schon gut möglich das das Problem daran liegt.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
6.437
-FuFu-
-FuFu-
D
Antworten
7
Aufrufe
1.184
BananenDruide
B
DJ-Spacelab
  • DJ-Spacelab
Antworten
15
Aufrufe
4.650
DJ-Spacelab
DJ-Spacelab
Zurück
Oben Unten