Internet geht, telefonisch temporär nicht erreichbar?!

D

dasDirk

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo Leute!

Ich lese hier schon eine ganze Weile mit und habe schon wertvolle Tips erhalten. Nun hab ich mein erstes ernstes Problem mit dem Meilenstein. Vor kurzem hab ich mein 1. getauscht da die Hardwaretastatur defekt war.

Neues Handy, neues Glück?!

Vor ein paar Tagen fiel mir dann auf das ich wenn ich telefonieren möchte keine Leitung bekomme. Also ich wähle einen Kontakt, drücke den grünen Hörer, warte... dann kurzes piep und ich bin aus dem "Telefonprogramm" raus in der normalen Oberfläche. Das Ging mir mit mehreren Nummern so. Ich hatte davor aber noch normal telefoniert. Um wieder telefonieren zu können muss ich das Telefon neu starten... grrrr.... so weit, so gut... Am Montag wartete ich dann auf einen dringenden Anruf... und der kam und kam nicht... habe dann von Arbeit aus zurück gerufen (weis also nicht ob der Meilenstein wiedermal gesponnen hat) und mein Gesprächspartner meinte ich sei nicht erreichbar... immer die Dame vom Amt.

Habe nun mal die Softwareaktualisierung durchlaifen lassen. Das System ist auf dem neuesten Stand.

Worauf deutet der Fehler? Hat jemand selbiges Problem und ne Lösung? Ist es hardwareseitig oder softwareseitig zu suchen?

Danke für Eure Hilfe vorab.


Dirk
 
meine Freundin hat ein ähnliches Problem (ebenfalls Milestone) - ich aber nicht, selber Anbieter (o2).

leider keine Lösung vorhanden bisher - wollte Dir nur mitteilen, dass es zumindest kein Einzelfall ist!
 
hatte das selbe problem und hab es auch noch sporadisch.
o2 meinte zu mir das kann daran liegen das bei mir zuhause der ständig zwischen der umts funkzelle und der normalen switcht. daher kann er den anruf nicht aufbauen und springt raus.
du könntest mal probieren auf manuell zu stellen und dich in die normale zelle einzuwählen oder die umts. aber nicht auf automatisch. guck mal obs besserung bringt

nab
 
Ich habe das Problem auch ziemlich häufig (und zwar seit dem Update auf 2.1-update1).
Es scheint tatsächlich am UMTS-Netz zu liegen. Man braucht nämlich nicht neu starten, sondern lediglich unter Einstellungen | Drahtlos und Netzwerke | Mobile Netzwerke | Nur 2G-Netzwerke auswählen und dann geht es wieder.
Schade, dass man die Netzwerkauswahl nicht wie den Klingelmodus mit einen 1-Click-Widget umschalten kann (geht wohl nur bei gerooteten Phones)
 
Habe das gleiche Problem. Interessanter Weise nur in Linz und in Wien funktioniert es richtig. Ich bin am Überlegen ob es an der SIM liegen kann. Werde sie am Wochenende mal tauschen lassen. Vielleicht funktioniert es ja.
 
hatte das problem die letzten tage nicht... kuriose nummer
 

Ähnliche Themen

andro71
  • andro71
Antworten
11
Aufrufe
17.668
andro71
andro71
N
Antworten
9
Aufrufe
2.559
bingo5
B
T
Antworten
5
Aufrufe
1.599
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten