YouTube: fehlerhafte Wiedergabe mit Simyo-Daten-Tarif (1 GB)

KM1209

KM1209

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
ich habe da ein Problem mit der youtube App. Bzw bin mir nicht sicher ob es an der App oder an Simyo liegt.
Wenn ich mit WLAN zuhause verbunden bin, funktioniert alles problemlos, aber sobald ich unterwegs mit meinem Handy online bin, kann ich keine Videos mehr abspielen. es laufen immer nur die ersten 5 Sekunden, dann ist Ende. :thumbdn:

Kann mir da einer weiterhelfen?? :winki:

Danke und LG
 
welche android version benutzt du?
standard YT app?

d.h. er lädt nur die ersten 5 sek und stockt dann?
tritt das phänomen auch bei anderen programmen auf?
 
ich benutze 2.1.1
ja genau, die standard app.

zuerst lädt er nur die ersten 5 sek., stockt dann, lädt aber weiter, kann aber trotzdem nicht mehr abgespielt werden.
bei anderen programmen nicht der fall.
 
Fehlende Bandbreite?
 
YouTube app upgedatet? Edge oder hsdpa? HD Funktion für mobiles Internet aktiv?
 
manchmal bei E, oft aber bei G. ist alles auf dem neusten stand.
woran seh ich ob HD aktiv ist?
 
HD ist nicht aktiv. habs gefunden.
 
ich glaube nicht, dass die GPRS-Bandbreite fürs Videos schauen ausreicht... probier das doch mal irgendwo, wo du UMTS oder noch besser: HSPA bekommst
 
diese verbindungen habe ich so gut wie nie. geht nur bis EDGE.
selbst in der City. habe ich vielleicht ne falsche einstellung oder liegts an simyo?
:blink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Menü - Einstellungen - drahtlos & Netzwerke - mobile Netzwerke - nur 2g nutzen
Hast du das vielleicht aktiviert?
 
KM1209 schrieb:
diese verbindungen habe ich so gut wie nie. geht nur bis EDGE.
selbst in der City. habe ich vielleicht ne falsche einstellung oder liegts an simyo?
:blink:


Seeeehr wahrscheinlich. Simyo nutzt E-Plus als Betreiber. Da ist der ausbau nicht das wahre. Wobei, in "echten" Städten sollte es auch damit funktionieren. Mit E oder G wird Youtube zur Qual
 
Also ich bin bei blau.. noch vor 2 moaten wars echt mieß mit der verbindung aber jetzt so seit 2 wochen top fast ueberall hsDpa :p.
Bin in der gegend mannheim, ludwigshafen unterwegs ;-)
 
Ettaner schrieb:
Seeeehr wahrscheinlich. Simyo nutzt E-Plus als Betreiber. Da ist der ausbau nicht das wahre. Wobei, in "echten" Städten sollte es auch damit funktionieren. Mit E oder G wird Youtube zur Qual


Na, Hannover ist doch wohl ne richtige City :)
 
Sheidy schrieb:
Menü - Einstellungen - drahtlos & Netzwerke - mobile Netzwerke - nur 2g nutzen
Hast du das vielleicht aktiviert?

nein :)
 
Mh.. unter der or fuer cm kannste basebands installieren, da kannste mal die germany installieren und vielleicht ueber ein H freuen :)
 
oder vlt eine sim-karte, die nur egde unterstützt. hatte anfangs von eplus auch so ne karte. bekam dann eine neue.
 
  • Danke
Reaktionen: KM1209
Ja bei der or unter change baseband, sim karte stell ich mir weniger vor
 
bevor du dich in OR und so einarbeitest:

öffne mal die Telefon-App, gib "*#*#4636#*#*" ein, in dem dann öffnenden Menü wählst du "Telefoninformation" aus und scrollst mal runter.

ziemlich weit unten gibt es eine Dropdown-Box "Bevorzugten Netzwerktyp festlegen", schau mal, was da eingestellt ist... Wenn ich dort "GSM Only" wähle, dann habe ich auch den Effekt, dass nur 2G-Netzwerke verwendet werden (ist ja klar), das aber nicht in dem Menü "Menü - Einstellungen - drahtlos & Netzwerke - mobile Netzwerke - nur 2g nutzen" angezeigt wird... Hier sollte "GSM auto (PRL)" ausgewählt werden... (testweise kannst du natürlich auch mal "WCDMA only" wählen, das ist sowas wie 3G-only;))

speichern musst du nichts, einfach mit dem Home-Button wieder aus der Test-App raus und gut:)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.971
Trend43
Trend43
M
  • motorolamilestone
Antworten
3
Aufrufe
1.314
-FuFu-
-FuFu-
M
Antworten
1
Aufrufe
1.022
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten