Motorola Milestone und Tethering?

S

silas19

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Kann das Moto Milestone Tethering?

Ich habe ein MacBook Pro und würde gerne mal wieder online gehen können wenn ich unterwegs bin. Beim iPhone klappt es ja nicht, habe wohl den hack dafür aber es geht nicht, das Pre kann es auch noch nicht wirklich, und der Pre ist ein Thema für sich - Ich bekomme jetzt das Milestone, und wollte vorab schon mal ein paar Infos.


P.S wie sieht es mit msn [ Die frage hat sich glaube ich geklärt es gibt ja ebuddy dafür]

danke

Gruß
Silas19
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche sagen ja, manche sagen nein.

Ich denke dass wir auf die ersten Erfahrungsberichte warten müssen.
Gucken wer sich das Ding am ersten Tag kauft (also ich auf jeden Fall :D)
 
Technisch ist das wohl grundsätzlich kein problem.
Nur die meisten anbieter wollen das zum einen nicht und zum anderen kassieren sie ganz kräftig ab wenn man es doch macht.
Aber es wird wohl auf jedenfall entsprechende lösungen geben.
 
USB-Tethering kann man eigentlich jedem Android-Handy beibringen. Da müsste schon eins ohne ADB-Unterstützung erscheinen.
 
läuft...

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=w7IWh5bh3Ec[/YT]
 
Hi,

ich habe mir erlaubt, dass Video direkt in deinen Post einzufügen.

LG Sebastian
 
Ja, Tethern wird auf jedenfall gehen.

Ohne Root dürfte es nur mittels adb oder Tools wie PdaNet gehen (ekliges Shareware Programm).

Mit Root (wird nicht mehr lange auf sich warten lassen) haste dann alle Möglichkeiten:

Wifi-Tether, USB-Tether, Bluetooth-Tether, etc. :)
 
Richtig. Es geht. Mit Root klappt es auch bei meinem T-Mobile G1.
Da haste dann beim WiFi Tether nicht so nen "Kabelsalat" ;).
Bevor ich mein Handy gerootet hatte hab ich das auch mit Pda-Net gemacht. Es hat zumindest funktioniert. Allerdings ist es so cooler ;).
Für messagin via msn sind mehrere Programme zu empfehlen.
Ich benutze Meebo. Du erwähntest allerdings auch schon eBuddy. Einige nutzen auch noch IM+. -> Geschmackssache. Da das Moto ja mit android läuft, hast du im Market viele Programme die dir das Leben erleichtern ;)

Mfg Henrik
 
Nur mal kurz zum Verständnis: Es geht also beim Milestone (z.B. von O2) ohne Root?
 
Ja, ich nutze dafür die App PDAnet
 
Und ohne App?
 
Schonmal entschuldigung das ich meine Frage im falschen Thread schreibe, habe aber keinen passenderen gefunden.

Bitte schlagt mich nicht für dei Frage, aber beim einschalten des Steins habe ich direkt immer oben das zeichen für den Google-Dienst.

Das Problem ist, das ich erst nächste Woche meinen neuen Tarif mit Internet-Flat aktiviere.

Heißt das jetzt, dass sich das Milestone permanent ins Internet einwählt bis ich meine Updates aktualisiert habe? Ist mein erstes Internethandy.:rolleyes:

edit: So habs jetzt doch selber gefunden, ist permanent im Internet, wenn man es mit einem Widget nicht abstellt. Antwort nur für unwissende wie mich
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich muss dazu noch eine kurze rechtliche und technische frage los werden.

Manche Anbieter wie O2 bieten ja Internet Packs für Surfstick und manche für Laptop an. Schön und gut, dass die das gern so hätten, aber

a) wie kriegen die denn mit, wenn man mit dem Surfstick Pack doch Tethering betreibt und
b) was dürfen die dann machen? Können die dann einfach mehr Gebühren einziehen?

Thx!
 
Wie das technisch möglich ist, kann ich dir nicht sagen. Die Internet Packs von o2 sind jedoch voll für Tethering zulässig, egal ob Pack S, M oder L.
 
Da sagt o2online aber was anderes ...
 
MartinBerlin schrieb:
Da sagt o2online aber was anderes ...
Wo sagen die das? Steht doch explizit auf ihrer Seite, dass du das darfst:
o2online - FAQ Mobiles Internet

-> Wofür gelten die Internet-Packs-S, M und L, was kann ich damit alles machen?
o2online.de - FAQs
Antwort
Die Internet-Packs sind für alle Internetdienste und Anwendungen auf dem Handy, sowie Laptop (Surfstick bzw. Handy als Modem) gültig. Sie können z.B. die folgenden Dienste nutzen:

  • E-Mails (direkt auf dem Handy) senden/ empfangen
  • WAP/ Web-Surfen
  • Musik- und Video-Downloads, Podcasts, Internetanwendungen (z.B. Google-Maps, Flickr, ebaymobile, u.v.m.)
Alle Internet-Packs enthalten die folgenden Zusatzfunktionen:

  • Kostenlose SMS Komfort-Benachrichtigung über neue E-Mails
  • Kostenlose Telefonbuch-Sicherung und Kalendersynchronisation (bis 20.07.2009 kostenlos)
  • Geburtstagserinnerung per SMS
  • E-Mail-Flatrate per SMS
  • 50 Web-to-SMS
 
  • Danke
Reaktionen: MartinBerlin
Wie funktioniert dieses PDAnet denn?

Ich komm schon bei der PC-Software Installation nicht weiter.
Da heißt es immer im Debug Mods anstecken und dann irgendwas mit nem Wizard und bestätigen.
Aber ich komm da einfach nicht weiter, hab schon alle USB-Modi durch aber die Installation geht einfach nicht weiter...
 
Danke. Da habe ich mich von der O2 Werbung wohl fehlleiten lassen, die Pack M extra für Handysurfen und Pack L nur für Laptop dargestellt hat.

Daher danke!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.542
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.929
Andymiral
A
M
  • magerquark
Antworten
2
Aufrufe
2.910
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten