APPS für das Milestone/Droid!

J

janus_01

Dauergast
179
Hi,

da bald alle (Ja auch du! ;) ) ein Milestone ihr Eigen nennen werden, dachte ich mir es wird Zeit für einen APP-Thread.
Wäre cool wenn wir bald eine detailierte Liste aller kompatiblen Apps haben.

Regeln:
1. In diesem Thread bitte nur APPs posten, keine Diskussion.

2. Name+Beschreibung wäre schön!z.B. Was tut sie? Welche Kategorie im Market? Wenn es alternativen gibt könnten die auch genannt werden, falls diese interessant sind.

3. Natürlich für Apps, welche die hohe Auflösung des Milestones/Droid unterstützen.
(Sollte es gute Apps geben die trotzdem einigermaßen laufen bitte auch posten aber dazu schreiben, dass diese nicht unterstütz wird)

4. Must-Have-Apps also Apps die eventuelle Fehler des Droid/Milestones beseitigen. Könnte man als solche angeben.

Have fun...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Janus,

sorry aber den Sinn dieses Thread's verstehe ich noch nicht ganz. Meinst du die "Must-Have-Apps" die jeder Motorola-Milestone Besitzter auf seinen Handy haben sollte?

Viele Grüße
Sebastian
 
Oh okay,

nein ich meinte Apps die mit der hohen Auflösung zurecht kommen. Da das Droid/Milestone diese seltsame 854xEbbes Auflösung hat.

Natürlich gehören Must-Haves hier auch rein ;)
Ich hab heute nämlich mal mit dem G1 meiner Schwester den Market nach Droid-Supported-Apps durchsucht und so viele gibts noch nicht...

Danke für den Hinweis. Bin auch etwas grün noch hinter den Ohren. Wie sollte ichs denn besser formulieren? Ich wollte einfach eine Appliste erzeugen ohne dass nur einer den Market durchsucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip kommen alle Apps mit der Auflösung des Droid/Milestone zurecht, solang die Standard-GUI-Elemente (Textfelder, Buttons etc) genutzt werden.
Probleme gibt's eigentlich nur, wenn eigene Grafiken verwendet werden (z.B. in Spielen). Generell sollte sonst aber alles gut laufen.
 
Also ich habe ein Video mit installiertem App "Beautiful Widget" gesehen.
Das ist diese App, die eine große Uhr und Wettervorhersage anzeigt.

Auf dem Milestone sah es einfach nu scheiße aus.
Da das Milestone eine viel größere Auflösung hat, ging das Widget nicht mehr in die komplette Breite und war irgendwie "gestaucht".
Nicht schön.
 
Ja, das Video hab ich auch gesehen...sah wirklich nicht schön aus. Hoffentlich passen das die Entwickler dann noch an...müsste dann in der hohen Auflösung ja eigentlich noch viel besser aussehen...
Wenn ich ehrlich bin, würde ich mir ja ein Milestone mit Eclaire/Hero Rom (mit Sense UI und 7 Screens) wünschen....ich hoffe da auf custom roms...

Und bezüglich des eigentlichen Themas:

Motorola Droid - Android Forums

hier gibts schon so ne Auflistung...."Apps that DO/DONT work on the Droid"

Viel Spaß
 
  • Danke
Reaktionen: athuruga, badhabit und janus_01
Missed Call ist natürlich nun auch Android 2.0 und Droid fähig. :D (ja ja ein bischen Eigenwerbung :D)
 
  • Danke
Reaktionen: APG, char05, szallah und 3 andere
nuutsch schrieb:
Also ich habe ein Video mit installiertem App "Beautiful Widget" gesehen.
Das ist diese App, die eine große Uhr und Wettervorhersage anzeigt.

Auf dem Milestone sah es einfach nu scheiße aus.
Da das Milestone eine viel größere Auflösung hat, ging das Widget nicht mehr in die komplette Breite und war irgendwie "gestaucht".
Nicht schön.
Das sah wirklich unschön aus, wurde aber inzwischen gefixed.
2.14 - 11th Nov 2009
- Oops, sorry for the big bug introduced at midnight, it is fixed of course ! You might need to delete and re-add the home widget or refresh weather.
- WVGA/High DPI support, Droid users will have a beautiful high-res widgets: I remade all the graphics for them
- Updated the icons for the wifi and gps switches, they are better now
- Added an internal check for geolocation to not use the geolocation if the accuracy is higher than 5000 meters
Beautiful Widgets | LevelUp Studio

Ich hoffe das viele Entwickler so schnell reagieren und evtl. Probleme beheben.
 
  • Danke
Reaktionen: hope13, Edgar_Wibeau, Gelangweilter und 3 andere
Sehe gerade in den Komentaren, dass mein G-MoN wohl nicht auf dem Droid läuft :(

Ich werde es anpassen, sobald ich ein Milestone habe. Ich denke nicht, dass es nur an der Displayauflösung liegt, Google hat wieder mal etliche API Sachen verändert.
 
  • Danke
Reaktionen: Compufreak
PUSH!

Da hier schon in einigen anderen Threads über Apps geschrieben wird.
Dann doch lieber hier rein, damits auch jeder findet ;)
 
Meridian wurde heute aktualisiert und hat jetzt auch WVGA Support
 
geht schon ebuddy dafür???
 
Hat jemand nen guten Tipp für mich wenn ich ICQ haben will? Numbuzz hab ich schon drauf, kriegts aber nicht hin die Kontaktbilder zu laden, ziemlich doof. Hat da jemand schon ein besseres App gefunden?
 
Hi Aim ist sehr beliebt. Ist imho fast besser als Nimbuzz für ICQ. Benutze aber auch gern beides.
 
hi jungs, kann mir jemand "Fahrplan De" app als .apk file geben, weil es im Markt nix zu finden. Da gibts nur "Fahrplan NG" aber ich finde das absolut schrott. div
 
Twidgit gibt's komischerweise auch nicht im Milestone Market.. - sehr seltsam.
 
supaflex schrieb:
hi jungs, kann mir jemand "Fahrplan De" app als .apk file geben, weil es im Markt nix zu finden. Da gibts nur "Fahrplan NG" aber ich finde das absolut schrott. div

such mal nur nach "fahrplan" so hat er es bei mir ausgespuckt....

Mal ehrlich die suche vom Market ist sowas von Scheiße...

Sie findet ein App nur wenn man den exakten namen eingibt...und das vom größen Suchmaschinenriesen...
 
  • Danke
Reaktionen: supaflex

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.542
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.929
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.471
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten