Motorola Moto 360: Möglicherweise fehlerhafte Displays

P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Mahlzeit!

Bei einzelnen Displays der Moto 360 scheint sich die Darstellung "einzubrennen". Mehr dazu bei uns im News-Bereich.
 
Wurde umgehend im Artikel ergänzt!
 
[FONT=&quot]Man kann das Display der Moto 360 beim Aufladen auch bei Bedarf ohne den Umweg über die Entwickleroptionen ausschalten. Die Methode funktioniert vom verbundenen Smartphone aus über die Android Wear App und wird in diesem Video demonstriert: Moto 360 - Screen Off While Charging Tutorial - YouTube[/FONT]
 
  • Danke
Reaktionen: onehotdevil
Wenn das wirklich der Fall sein sollte, dann werde ich die Moto 360 leider abbestellen müssen. :(
 
[FONT=&quot]Ein Fall, der medial gern ausgeschlachtet wird, am Image der Smartwatch kratzt und potentielle Käufer abschreckt. Wer weiß, was dahinter steckt... Kaputtes Display ist quasi der Bandscheibenvorfall der digitalen Generation. *g* Mal ehrlich, wenn das ein generelles Problem wäre, dann hätten davon auch schon andere Kunden in den entsprechenden Foren berichtet oder Motorola mit einem Shitstorm gegeißelt...[/FONT]
 
Das mag wohl stimmen. Jedoch ist die Moto 360 noch nicht so weit verbreitet, dass so viele Meldungen auftauchen könnten.
 
[FONT=&quot]Ja, bloß wäre es nicht trotzdem unlogisch, quasi von einem generellen Hardware-Problem auszugehen und sich deshalb abschrecken zu lassen, wenn ansonsten keine Vorfälle der Art mehr gemeldet wurden? Sollte mein Display gleich über Nacht einbrennen, wird Motorola mit dem blanken Morgenstern und dreischwänzigen Ochsenziemer gegeißelt. *clown*[/FONT]
 
  • Danke
Reaktionen: tinok
Eine Hexenjagt und bisschen Panik macht immer mehr Spaß und das eigene leben viel Interessanter.
Warum also rational an dinge heran gehen? :rolleyes:

Wir sind halt immer noch im Mittelalter...
 
  • Danke
Reaktionen: tommy1 und tinok
[FONT=&quot]Die Hexer haben ihre Feuerprobe nicht bestanden und unschuldige Pixel auf dem Display verbrannt. In den Staub! Geißelt sie mit dem Ochsenziemer!

L:pL, der Inquisitor

P.S.: Im Ernst, wer deswegen gleich die Bestellung storniert, ist selbst schuld. Der Rest ist Schweigen.[/FONT]
 
Kommt das jetzt bei jeder Moto 360 vor die man so läd oder war das jetzt ein fehlerhaftes Display?
 
Es war bisher nur ein Einzelfall und dadurch das es die uhr schon länger in den USA gibt wird die Quote so gut wie nicht vorhanden sein.
 
[FONT=&quot]*kopfnick* Deshalb bin ich bei dem Thema auch entspannt wie ein tibetanischer Bergmönch in der Morgensonne. Offenbar ein Einzelfall. Denn hätte Motorola tatsächlich mehr kleine unschuldige Pixel verbrannt, hilft nur noc[FONT=&quot]h dieser technische Lösungs[FONT=&quot]ansatz: [/FONT][/FONT][/FONT][FONT=&quot]http://bit.ly/1B37SjO[/FONT][FONT=&quot][/FONT] [FONT=&quot]:p[/FONT]
 
LambdaOmegaLambda schrieb:
[FONT=&quot]Gruselig. Zum Glück wohl nur ein Einzelschicksal. Um das Display beim Ladevorgang zu deaktivieren, siehe hier zum Stichwort "Entwickleroptionen": https://www.android-hilfe.de/forum/...otorola-moto-360-tipps-und-tricks.608804.html[/FONT]

Dieser Trick klappt bei mir nicht, bzw ist die Funktion schon standardmäßig aktiviert. Aber egal ob ich den Haken rein oder raus mache, es verändert sich nichts. Keine Ahnung was er bewirkt?!

Ansonsten klappt die andere Methode mit dem inaktiven Bildschirmmodus (leider muss man diese Methode jedes mal manuell wiederholen).
 
[FONT=&quot]Also geht das über die Entwickleroptionen bei allen anderen auch nicht? Schade. Leider ist meine M360 noch nicht zum Testen da...[/FONT]
 
Bei mir jedenfalls auch nicht. Keine Ahnung, was die Einstellung bewirken soll
 
Tja man sollte keine Tipps / Tricks verbreiten die man nicht selber probiert hat.
 
[FONT=&quot]Hehe, warum nicht? Habe bloß weitergegeben, was Nutzer zum entsprechenden Zeitpunkt in einem Ami-Forum berichtet haben. Vor dem letzten Firmware-Update soll der Trick demnach funktioniert haben.[/FONT]
 
Finde ich jetzt auch eher albern irgendwelche Sachen nicht zu verbreiten, nur weil man kein Device zum testen hat. Ich lese nicht in den amerikanischen Foren mit, deswegen bin ich Lambda dankbar, dass er viele Sachen hier postet. Wenn dann etwas nicht geht oder passt, kann man es immer noch hier diskutieren.

Nur wenn man dabei etwas kaputt machen kann, dann sollte man entsprechend darauf hinweisen.
 
  • Danke
Reaktionen: LambdaOmegaLambda
LambdaOmegaLambda schrieb:
[FONT=&quot]Hehe, warum nicht? Habe bloß weitergegeben, was Nutzer zum entsprechenden Zeitpunkt in einem Ami-Forum berichtet haben. Vor dem letzten Firmware-Update soll der Trick demnach funktioniert haben.[/FONT]

Weil man dann Gefahr läuft blamiert zu werden wenn man alles nachplappert :lol:

Ich hoffe du weißt wie ich das meine, nicht zu ernst nehmen :thumbup:


Aber wie bereits gesagt, wird schon nichts passieren :winki:


Edit:

mat76 schrieb:
Ich lese nicht in den amerikanischen Foren mit, deswegen bin ich Lambda dankbar, dass er viele Sachen hier postet. Wenn dann etwas nicht geht oder passt, kann man es immer noch hier diskutieren.

Nur wenn man dabei etwas kaputt machen kann, dann sollte man entsprechend darauf hinweisen.

Schon klar, ganz so ernst war es ja nicht gemeint.
Allerdings kann man immer darauf hinweisen das man die Info nicht selber bestätigen kann.
Ich staune aber das bisher niemand Rückmeldung gegeben hat :o
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

magnumthevoice
Antworten
5
Aufrufe
3.668
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
829
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.008
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten