Motorola kündigt Android Wear 4.4W.2-Update an

M

.mo

Enthusiast
3.338
Motorola hat für unsere Moto 360 ein neues Software-Update angekündigt. Es trägt die Versionsnummer 4.4W.2 und wird ab sofort stufenweise ausgerollt. :smile:

Der Changelog sieht so aus:

- Smart Battery Saving - When your battery hits 15%, your Moto 360 will turn off ambient mode, so you don’t have to remember to.
- Timely Time Checks - Moto 360 will synchronize the time with your phone more often to make sure it is up to the minute.

- User Interface Tweaks - We observed with consumers that there are many times where you want to use your Moto 360 as truly a classic watch—a beautiful way to see the time. A new gesture now lets you see the full watch face without permanently dismissing a notification. Just touch the top of a notification and swipe down. You’ll see the notification again when you have another high priority notification.

- Mood Lighting - Moto 360 will adjust to the lighting of the room while charging, so that it isn’t too bright or too dark.
- Readying the wires for Bluetooth - There are a couple of under-the-hood enhancements that will pave the way for connecting Bluetooth headsets to the watch.
- Bug Squashing - As usual, bugs are squashed to enhance the overall user experience.
http://motorola-blog.blogspot.de/2014/10/the-download-its-time-for-moto-360.html
http://www.androidpolice.com/2014/1...-android-wear-4-4w-2-update-for-the-moto-360/
 
Zuletzt bearbeitet:
[FONT=&quot]Erste Kommentare lauten, dass die Moto 360 jetzt noch sauberer auf die Geste zum Aktivieren der Uhr funktioniert, wenn man den Arm zum Draufblicken dreht. Benachrichtigungskarten vom Screen entfernen zu können, ohne sie dabei endgültig zu löschen, finde ich auch praktisch.[/FONT]
 
Das mit den Timely Time Checks finde ich auch sehr smooth
 
Ich habe es heute Nacht bekommen. Mir kommt es so vor, als wäre der Akkuverbrauch etwas erhöhter.
 
Bei mir ist leider noch nichts da, kann man es "anfordern" über softwareupdate? Da kommt bei mir nur ist Aktuell..
 
In den US-Foren liest man öfters, dass das Update erst unmittelbar nach einem Reset angeboten wird. Einige berichten davon, zusätzlich gleich nach dem Update das Pairing zum Smartphone aufzuheben, Wear zu löschen, Pairing wieder einzurichten, Wear neu zu installieren ... Ich denke jedoch dass wir einfach noch nicht dran sind.
 
Einfach Geduld haben, das Update wird in Schüben verteilt.
 
Hier mal >>>der Link auf reddit<<< wo (auf Englisch) beschrieben wird wie man das Update erzwingen kann. Für die diversen Erfolgsmeldungen siehe z.B. Forum von xdadevelopers.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xXOmegaXx
Das Resetten bringt tatsächlich etwas, meine 360 hat sofort das Update laden können. Nun muss der Akku noch das nötige Level erreichen und ich kann die Sache mit der Musik mal testen.

Update: das pairing mit anderen Geräten und dadurch auch Bluetooth Kopfhörern oder Lautsprechern erfolgt über ein neues Menü in den Einstellungen. Verbindung zu meinen Kopfhörern war problemlos aufgebaut, die Audio Qualität kann ich nicht beurteilen, da ich zur Zeit nur Comedy Alben auf meinem Account habe.
Doch das hinzufügen von Musik ist zur Zeit extrem schlecht gelöst, es wird automatisch alphabetisch Album für Album runtergeladen, jedoch nur die, die auf den Smartphone sind, geladen aus den Google play music cloud speicher. Heißt im Klartext ich kann (1) nicht selber entscheiden was ich auf der Uhr will, dazu müsste ich alles andere von phone entfernen (2) lokal gespeicherte Musik auf dem phone, die nicht in der cloud ist kann nicht übertragen werden.
Ziemlicher Mist, Audio Qualität kann ich nicht testen, da ich keinen PC zum hochladen von Musik habe und auch die nächste Zeit nicht haben werde :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Reset hat meine auch sofort das Update angeboten, also ausprobieren wer nicht warten mag.
 
Ich habe das Update jetzt auch bekommen, aber ich würde lieber wieder die alte Version haben. Warum? Seit dem Update wird bei jedem Aktivieren der Uhr "Ok Google" oben für ein paar Sekunden eingeblendet und das versaut mir mein wunderschönes Watchface. Das ist absolut überflüssig.

Ist das bei euch auch so? Hat jemand eine Ahnung, wie man das weg bekommt?
 
Das sollte - wie schon bei dem letzten Update auch - nach ein paar Spracheingaben verschwinden...
 
Da habe ich das gar nicht bemerkt... Danke für die gute Nachricht!

Edit: Ich hab ihr jetzt ein paar mal gut zugeredet und sie hatte ein Einsehen. Ästhetik wieder hergestellt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, ich bin jetzt ebenfalls wieder up-to-date. Zwar mit dem reddit-Trick, aber völlig problemlos.

Software-Version: 4.4W.2
Android Wear: 1.0.1.1526154
Google Play: 6.1.74.
Build: KNX01S
 
So grade meldete meine Moto 360 von selbst das runtergeladene Firmwareupdate.
Ganz ohne Resetten und so'n Gedönse... muss jetzt nur noch den Akku was aufladen und ab gehts... :love:
 
Ok, ist bei mir nun auch da.. Und schon das erste Problem.
Wenn ich die Moto mit meinem M8 verbunden hatte und sie später wieder trenne habe ich keine Benachrictigungstöne meher wenn eine SMS oder Whatsapp kommt. Erst nach einem neustart vom Handy sind sie wieder da. In meinen Einstellungen finde ich da leider nix was falsch Eingestellt ist. :sad:
 
Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Problem richtig verstanden habe.
Nachdem Du Deine Uhr und Handy getrennt hast, kommen keine Töne mehr aus Deinem Handy?
 
Ja ganz genau, ist dann wie Stumm geschaltet obwohl die Lautstärken alle an sind.. Wenn die Uhr verbunden ist bimmelt es ganz normal , bis zum Trennen..
 
geht es euch auch so dass seit dem Update sich die 360 nicht mehr so leicht aus dem "Standby" locken lässt? (also durch drehen des Handgelenks)

Ich muss jetzt fasst immer 1x aufs Display tippen

:/
 

Ähnliche Themen

magnumthevoice
Antworten
5
Aufrufe
3.652
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
828
magnumthevoice
magnumthevoice
F
Antworten
1
Aufrufe
1.881
Onslaught
Onslaught
Zurück
Oben Unten