Benachrichtigungen unter Lollipop (360 und Moto X)

TalibKweli

TalibKweli

Erfahrenes Mitglied
19
Hi!

Ich habe immer noch nicht herausgefunden, wie ich meine Benachrichtigungseinstellungen vernünftig anpassen kann. Ich möchte im Büro alle Benachrichtigungen erhalten und zwar so, dass die Uhr vibriert, das Moto X aber nicht. Derzeitig kann entweder beides vibrieren oder ich erhalte schlichtweg keine Benachrichtigungen im Lautlos-Modus von Lollipop.

Ich habe die neueste 5.0.2 auf der 360 und auch auf dem Moto X (über CM12).

Kann mir jemand sagen, was ich dafür einstellen muss?

Besten Dank und viele Grüße!
 
In der Android Wear App auf dem Handy gibt es die Option "Verbundenes Handy stummschalten".
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-02-27-12-03-13.png
    Screenshot_2015-02-27-12-03-13.png
    52,3 KB · Aufrufe: 560
  • Danke
Reaktionen: TalibKweli
[FONT=&quot]Korrekt. In der Android Wear App am Smartphone: Einstellungen (Zahnradsymbol)/ "Verbundenes Telefon stummschalten". Bloß bei Anrufen klingelt das Phone weiterhin.[/FONT]
 
  • Danke
Reaktionen: avfreak und TalibKweli
Das scheint zu funktionieren, vielen Dank!
 
LambdaOmegaLambda schrieb:
[FONT=&quot] "Verbundenes Telefon stummschalten". Bloß bei Anrufen klingelt das Phone weiterhin.[/FONT]

Ah ja, ich hatte mich schon gewundert. Das Z3 habe ich gestern mit der 5.0.2 geupt, danach war i.S. Benachrichtigung alles anders. :confused2:

Was ich nicht verstehe: Stelle ich das Z3 lautlos, hält auch die Moto die Vibra-Klappe. Gebe ich auf der Moto dem Vibrator wieder die Freigabe, bimmelt das Z3 ebenfalls in den lautesten Tönen. Sinnfrei. Ich hätte gern ein stummes Smartphone und eine vibrierende Moto, auch bei Anrufen. :unsure: (Wie vorher)

PS: Dieses Widget löst das Problem: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.guywmustang.silentwidget
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage zu dem Thema. Seit einer Weile (ich meine etwa seit die Moto 360 das Update auf 5.0.2 bekommen hat) scheint bei mir diese Einstellung nicht mehr richtig zu funktionieren.

Meistens läufts so:
- Einstellung "verbundenes Telefon stummschalten" wird eingeschaltet
- Handy vibriert nicht, Moto 360 schon (wie es sein sollte)
- nach einiger Zeit, ich würde mal schätzen so 6-24 Stunden, vibriert das Handy plötzlich wieder
- Ein kurzer Check der Einstellung in der Wear App zeigt, dass sie immer noch aktiv ist
- Deaktiviere ich die Einstellung und aktiviere sie sofort wieder, vibriert das Handy wieder nicht mehr - für eine gewisse Zeit, dann gehts wieder von vorne los.

Ich konnte das bisher nicht auf irgendwas bestimmtes eingrenzen, es tritt auch nicht immer zur selben Uhrzeit auf sondern einfach ganz plötzlich irgendwann. Handy ist ein Moto X (2014).
Hat jemand was ähnliches?
 
Sieht bei mir mit dem Moto X 2013 genau so aus
 
Auch ich habe inzwischen ein Update auf Android 5 erhalten und ärgere mich über diese "Lautlos-Problematik".

Handy lautlos = Smartwatch lautlos
Handy laut = Smartwatch Vibration

Das ist doch total nervig. Ich möchte wieder mein Handy auf lautlos schalten können und trotzdem bei Benachrichtigungen an meiner Uhr per Vibration erinnert werden.

Hat irgendjemand schon eine akzeptable Lösung gefunden? Die o.g. Tipps helfen bei mir nicht, bzw. reichen mir nicht aus.
 
Exakt das kannst Du mit der Einstellung "verbundenes Telefon stummschalten" erreichen.
 
Aber auch nur temporär, zumindest nach Installation von Nightlies ist es meist wieder zurück beim alten
 
Das kann schon sein. Da habe ich dann leider auch keinen Tip :)
 
Carsten Brauer schrieb:
Exakt das kannst Du mit der Einstellung "verbundenes Telefon stummschalten" erreichen.

Bei mir auch nur sporadisch... immer wieder gibt das Handy dann doch Töne von sich und dieses Risiko möchte ich im Büro oder bei Meetings nicht eingehen.

Ich will doch einfach nur den alten klassischen Lautlos-Modus am Smartphone mit der zeitgleichen Vibration an der Smartwatch zurück. :sad:
 
Da ich prinzipiell immer nur die Uhr bei Anrufen und Nachrichten vibrieren lasse, habe ich beim Z3 die entsprechenden "Töne" gewählt: keine. Funktioniert. In einer der nächsten Updates, spätestens mit 5.1 wird das wieder anders sein.
 
Bei mir zeigt seit einiger Zeit die Moto 360 die Telefonanrufe nicht mehr an. Auch wenn ich mit Android Wear teste, kein Erfolg, wobei die anderen Benachrichtigungen, Wetter, Kalender, Sport als Test funktionieren.
 

Ähnliche Themen

magnumthevoice
Antworten
5
Aufrufe
3.698
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
833
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.010
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten