kein mobiles Internet mit blau.de auf dem Carbon Rom

M

motofy

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo!

Ich habe mir vor kurzem das Moto E geholt und nen MOD installiert (nämlich Carbon).
Es ist auch alles super, bis auf das mobile Internet krieg ich einfach nicht zum laufen.
Ich weiß nicht, woran das genau liegt. Meine Vermutung ist am Provider (blau.de) Ich meine mich erinnern zu können, dass das immer ein mittlerer Krampf war, bis das Internet da funktioniert hat. Allerdings ist das auch ein unoffizieller Port der Rom.

Hat irgendjemand Erfahrungen damit oder kann mir eine Einstellung bei Android kennt, die das evtl. öfter verhindert oder so? ^^

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
StockRom hatte ich nie hochgefahren, glaube ich. Woran erkene ich, welche Rom ich genau habe? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
öhm - schau mal unter Einstellungen -- über das Telefon - Build-Nummer oder Kernelversion beinhalten i.d.R. Kennungen des Entwicklers.

Wenn du aber noch in der Findungsphase bis, versuch mal die CM11 - RC2. Die ist so ziemlich die ausgereifteste und dient vielen anderen - u.a. auch der Carbon - als Basis-ROM.
 
Hatte die zip vom Rom noch und sie heißt... tadaaa: CARBON-KK-UNOFFICIAL-20140708-2008-condor
...also eher die Ältere, wenn ich mich recht erinnere ^^

Wenn ich da allerdings in den Einstellungen gucke, sagt er mir, es gibt keine Updates.

Und neues ROM flashen, ja... Eigentlich bin ich ja ziemlich experimentierfreudig (das stabilste zu finden) aber gibt es da ne Möglichkeit, dass die Einstellungen bzgl. wlan Adressbuch etc. erhalten bleiben Oder muss man IMMER wipen und dann einzeln aus nem Backup einspielen?

Und ja... CM is ja die Basis für sehr viele, ich würde sogar mutmaßen die meisten, Roms oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:41 Uhr wurde um 13:27 Uhr ergänzt:

...aber gib doch mal nen dl-link zu dem Rom, was du meinst, bitte! ^^
 
Hm, ja im Juli gab es noch viel Bewegung bei den CustomROMs - kann also schon an der alten Version liegen.

CM11 - RC2 findest du hier: CyanogenMod Builds for Moto E

Bei einem ROM-Wechsel würde ich schon wipen - auch wenn die auf der selben Basis stammen. Aber die Carbon hat einige Features mehr und d.h. wenn du die System-Settings der Carbon nicht löschst, dann startest du evtl. mit "verbogenen" Settings in die CM11 und bist dann auch gleich wieder gefrustet weil was nicht tut.
 
Na, wenn Carbon mehr features hat, installier ich mir doch das neuere oder? Kann ich DAS dann so einfach "drüber bügeln" oder ist auch hier ein wipe ratsam?

edit: sorry, gerade in dem Link gelesen, dass es auch als Update zu benutzen ist ;o) Oder macht das jetzt auch noch was, dass es von 2 verschiedenen 'Entwicklern ist?! ^^
 
nein, das sollte funktionieren - die nutzen ja die selben Carbonquellen bzw. CM11-Basis.
Ja dann probiere den Letztstand Carbon - vielleicht hast du dann wieder mobiles Inet.
 
dacht ich doch...

Gehe ich recht in der Annahme, dass ich immer das Condor Rom nehmen musss:confused2:
 
latürnich.
 
Supa, looft...! ^^
 
Hatte nur nirgends gelesen, das 'CONDOR' quasi für Moto E steht ^^
 

Ähnliche Themen

muthelm
Antworten
7
Aufrufe
992
muthelm
muthelm
H
Antworten
2
Aufrufe
699
Hannex
H
R
Antworten
2
Aufrufe
1.105
olih
olih
Zurück
Oben Unten