WLAN langsam?

T

tag

Dauergast
370
Die vom Moto G 2014 angezeigte WLAN-Empfangsstärke ist meistens besser als bei meinem vorherigen Handy (S3). Auch bei größerer Entfernung vom Router. Aber die Geschwindigkeit ist richtig träge: Selbst bei vollem Ausschlag kommen maximal etwa 300 KB/s. Das passiert sowohl im Play Store als auch beim Streamen von Videos. Das S3 hat das 10 mal so schnell erledigt, und dementsprechend liefen Videos auch vernünftig. Was sie beim Moto G nicht tun.

Gibt es hierfür eine Erklärung und/oder Abhilfe?
 
Ich hänge mich hier mal mit ran, da meine Freundin gestern auch über langsames WLAN geklagt hat. Z. Bsp. Buch.de hat ewig lange geladen..
Moto G ist im Original Zustand, kein Root, kein Custom Rom

Haben 32.000er DSL, was auch ankommt und mit meinem Nexus 4 habe ich diese Probleme nicht.

Woran kann das liegen?
 
Hab auch langsames WLAN. Hab 12mbit DSL aber speedtest etc. zeigt nur etwa 5-6mbit an. Schöne scheisse.
 
Heute das gleich Trauerspiel..
Es fängt an die Seiten zu laden und bei ~80% (der blaue Balken) bleibt es ewig hängen.

Auch verliert es relativ häufig das WLAN.. 3m vom Repeater entfernt, vor der Gläsernen Haustür und es springt zwischem mobilem und Wlan umher.

So macht ihr das natürlich keinen Spaß. Und mir erst recht nicht, da ich das Problem lösen muss.. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!
Ich habe 16000 DSL von der Telekom und mit Wlan bis jetzt keine Probleme laut Test von Computerbild kommen am Handy noch 13000 an.
 
Welche Router habt ihr?

Ich ne Fritz.box 7270
 
Bei mir ist es ein TP-Link TD-W8970B. Die Verbindung ist gut und zuverlässig. Auch durch Wände und in Entfernung. Aber langsam ...
 
Hier mal ein Vergleich zwischen meiner Frau und mir. Sie hat ein HTC one mini 2...
Welcher Screenshot meiner ist dürft ihr euch denken ^^
 

Anhänge

  • 1414823140223.jpg
    1414823140223.jpg
    3 KB · Aufrufe: 404
  • 1414823151430.jpg
    1414823151430.jpg
    3 KB · Aufrufe: 424
Meine Download-Geschwindigkeit ist mit der am Rechner identisch (6,5 Mbps) bei 6000er DSL, der Upload ist am Moto, warum auch immer sogar schneller.
 
Jemand mit mehr download wäre interessant. Sollte das moto g auf 5-6mbit beschränkt sein, wäre es bei dir am limit mit dem 6000er DSL.

Sogar ein steinaltes Samsung Galaxy y hat mehr speed als das moto g. Das stört mich doch gewaltig langsam.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe eine 35.000er Leitung von KD und laut Speedtest komme ich mit dem Moto G auf durchschnittlich 33.000
 
Wie macht man denn Screenshots auf dem Moto G 2014?

Ich habe 12 und 0,88 an 16 MBit, aber mittlerweile wirkt es auch schnell ... Seltsam.
 
Vol - und power taste kurz gleichzeitig drücken für Screenshot.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:18 Uhr wurde um 14:20 Uhr ergänzt:

Ich werd mal schauen ob es vielleicht am Router liegt. Aber wüsste nicht was ich da noch einstellen könnte ausser anderen Router kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: tag
Welche WLAN Standarts unterstützt dein Router denn? Eventuell gibt es da eine Option wo du des einstellen kannst und dann eventuell auch mal den Kanal wechseln.
 
a/b/g/n hat er drauf. Hab schon alles versucht, aber das moto g kann zB. garkein 5ghz. Kanal gewechselt, ssid gewechselt...
 
Ich habe auch mal einen Speedtest gemacht.

Moto G (2014) vs Nexus 4

Diese Verbindung ist über den Repeater hergestellt, näher an der Fritzbox 7360 ist es natürlich dementsprechend schneller!
 

Anhänge

  • IMG-20141101-WA0001.jpg
    IMG-20141101-WA0001.jpg
    3 KB · Aufrufe: 425
  • Screenshot_2014-11-01-20-21-13.png
    Screenshot_2014-11-01-20-21-13.png
    129 KB · Aufrufe: 331
Untere Bild ist nexus?

Und warum ist dein upload so viel schneller?
 
Also über ein zu langsames WLAN kann kann ich auch nicht klagen.
Hier mal meine Vergleichswerte mit einer Fritz!Box 7390 an DSL 16000:

Moto G (2nd Generation), Moto G (1st Generation), Nexus 4, Wiko Highway

Die Tests wurden jeweil nacheinander durchgeführt und außer den Testgeräten war sonst niemand mit auf der Leitung.

MfG...
 

Anhänge

  • MotoG2014-2nd.png
    MotoG2014-2nd.png
    126,3 KB · Aufrufe: 384
  • MotoG-1nd.png
    MotoG-1nd.png
    122,3 KB · Aufrufe: 339
  • Nexus4.png
    Nexus4.png
    129,6 KB · Aufrufe: 368
  • WikoHighway.png
    WikoHighway.png
    255,2 KB · Aufrufe: 346
Anscheinend mag mein Handy mein Router nicht...
 
Erst mal direkt ans Modem testen, sagen wir 1 meter Entfernung. Um Probleme mit dem Moto G aus zu schliessen.
Da bekomme ich die volle 30.000 up und 3400 down. Wie beim Provider Abbo angegeben.
Auf 7 meter Entfernung (ohne Wände dazwischen) gehts schon runter auf 21000 und 3400.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.064
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
P
Antworten
2
Aufrufe
1.112
cptechnik
cptechnik
XVirus
  • XVirus
Antworten
0
Aufrufe
885
XVirus
XVirus
Zurück
Oben Unten