Lollipop wird tatsächlich ausgerollt (US bestätigt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Thee

Stammgast
43
Ja, wer hätte wohl gedacht, dass eines der ersten Telefone mit dem OTA-Update ein Budgetgerät sein wird? Gehofft habe ich es auf alle Fälle, dass das zügig klappen wird. Und jetzt sieht's gut aus für unser Moto G 2014! :thumbup:

So wie es aussieht betrifft es aktuell die 1064er Geräte, also nicht die verbreitete Dual-SIM-Version.

ArsTechnica berichtet z.B. hier darüber.

Daumen drücken, dass wir bald dran sind!
 
Na dann hoffen wir mal das es bei uns auch bald ausgerollt wird! :) Ich kanns ja fast nicht glauben... *g*
 
Macht ja auch Sinn erst die kleinere Charge zu aktualisieren und eventuelle Probleme, Fehler abzuwarten. Kommt keine negative Rückmeldung kann man die größeren Serien versorgen.
 
Wahnsinn :thumbsup:
Mir stellen sich zwei Fragen zur Vorbereitung vor dem Udate (Wenn es denn dann kommt)

1.Ist es möglich den IST-Zustand im Sinne eines Images zu sichern? Bei meinem Alten Samsung mit CM11 ging das sehr schön mit CWM. Gibt es hier eine Möglichkeit sowas ohne Root zu machen.
2. Ist ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen zwingend / empfohlen / egal?
 
Du kannst Dir dazu diesen Thread mal anschauen. Allerdings scheint diese Methode nicht wirklich zuverlässig zu sein. Ich möchte sie Dir trotzdem nicht vorenthalten.

https://www.android-hilfe.de/forum/...rchfuehren-per-adb-ab-android-4-x.260613.html

Zum Zurücksetzen kann man eigentlich keinen wirklich universellen Tipp geben.
Ich mache es z.B. bei einem größeren Versionssprung, wie es hier der Fall sein wird, immer.
Das hat nämlich den Vorteil, dass man von vielen, in Foren anzutreffenden Problemen, gar nicht erst behelligt wird.
Viele User machen es aber eben nicht und oftmals klappt es trotzdem reibungslos.
Vielleicht kann man es so festhalten: Wenn nach dem Update keine Probleme auftreten, muss man nicht zwingend wipen.
Ich werde es trotzdem weiterhin so halten, einfach weil ich damit gute Erfahrungen und mit dem anderen Weg schon schlechte gemacht habe.

Edit: Ich bitte euch, in diesem Thread bei der Sache zu bleiben und Posts ala "Ich hab es noch nicht, wann kommt es?" zu vermeiden. Die bringen niemanden weiter und werden von mir gelöscht, wenn es überhand nimmt. Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Sryvk
Verlieren eigentlich mit dem Update auf 5.0 gerootete Geräte die Funktion?
 
Nein, funktionstüchtig bleiben die Geräte, nur geht üblicherweise root verloren - falls das Update erkannt wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
DarkJoe schrieb:
Verlieren eigentlich mit dem Update auf 5.0 gerootete Geräte die Funktion?

Das Update mit root hinzubekomen wird wohl schwer. Wahrscheinlicher ist es das du erst die Stock rom (original zustand) flashen musst.
 
Stimmt xD kleines aber feines Detail.
 
Sicherlich darum sollte man immer beim flashen vorsichtig sein und genau lesen.

Aber für die dual sim ist nur eine Frage der Zeit bis es root gibt.
 
Snake89 schrieb:
Sicherlich darum sollte man immer beim flashen vorsichtig sein und genau lesen.

Aber für die dual sim ist nur eine Frage der Zeit bis es root gibt.

Ach ich habe mir den ersten sim slot eh geshreddert.. Daher habe ich dann wohl die single sim Variante :o:D:sly:
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-11-16-10-46-08.png
    Screenshot_2014-11-16-10-46-08.png
    22,6 KB · Aufrufe: 639
@Jewlz

irgendwelche Bugs? Laut XDA gibt es ja Probleme mit DUAL-SIM und auch andere Probleme....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • saturn1955
Antworten
3
Aufrufe
1.183
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
A
Antworten
2
Aufrufe
5.593
aabbc1
A
A
  • Ace85
Antworten
1
Aufrufe
775
DataDroid2000
D
Zurück
Oben Unten