Diskussionen zur Benachrichtigungs-LED

Dude-01 schrieb:
Das Moto G hat eine Signal-LED...
Und das findest Du wo in der von mir verlinkten Bedienungsanleitung?
 
readonly24 schrieb:
Da hier einige mal wegen der Benachrichtigungs-LED gefragt wurde:

https://www.youtube.com/watch?v=6egyi3XA8mk&feature=youtube_gdata_player

Hat schon jemand bei der Benachrichtigungs-LED eine andere Farbe als weiß gesehen?
Beim Defy sind... ich glaube 4 LEDs (grün, rot, blau, weiß) verbaut und diese können auch parallel und verschieden intensiv angesteuert werden. Zahlreiche Farben sind durch Mischen der Farben möglich - auch wenn die zum Teil nicht so sauber aussehen.
Hoffentlich ist es beim Moto G genauso.
 
Hier noch ein Video zur Notification LED: https://www.youtube.com/watch?v=_ONM4NRSxTU&feature=youtube_gdata_player

Sieht hell und gut sichtbar aus... scheint aber leider echt nur weiß zu sein. Ich hoffe ja immer noch, dass die trotzdem bunt ist.

Was noch ne schöne Information wär, wär ein Teardown des Geräts. Die inneren Werte und wie die genau verbaut sind würde mich schon noch interessieren...
 
stulle schrieb:
Dass die LED womöglich nur weiß kann, finde ich wirklich schade aber das werde ich wohl verkraften können.

Nach dem ersten "Schock" kann ich mich wohl auch damit anfreunden. Evtl kann man sich ja da mit der Frequenz des blinkens behelfen. Bei was unwichtigen wie Mails langsam blinken, bei wichtigeren wie SMS oder Anrufen schneller.

Irgendwie gefällt mir das G immer besser - auch im Vergleich zum n4. Es hat keine bescheuerte pseudo Plastik Glas Rückseite, die nur sehr schnell verkratzt und bricht. Oben drein hat es allem Anschein nach richtiges USB OTG. Kompromisse muss man wohl kaum eingehen. Leistung (Antutu) scheint ähnlich zu sein. Kamera muss sich noch zeigen.

Zum Ladegerät: mich wundert es eh immer wieder, dass noch so viele verteilt werden. Hieß es nicht im Zuge der Einführung des Standards dass ein Vorteil wäre, dass weniger Netzteile produziert und verschrottet werden müssen?
Ich persönlich bräuchte keine mehr. Ich hab sowieso viel lieber die Samsung Ladegeräte: http://www.amazon.de/Samsung-micro-...84648907&sr=1-1-catcorr&keywords=etaou+10+ebe als diese Stecker mit USB Kabel. Das Kabel ist länger als ein gewöhnliches USB Datenkabel und da keine Datenleitungen im Kabel sind ist es angenehm dünn und flexibel. Geladen wird sowieso meist nachts, dann fallen die 700mA auch nicht ins Gewicht
 
Gut, wenn ich an die LED denke, ist das immerhin besser als bei meinem S+ oder beim s3 mini in der gleichen Preisklasse des MotoG. Da müsste man nämlich, zumindest beim S+, einen speziellen Kernel aufspielen, der Backlightnotifications ermöglich, aufspielen, dann die dazugehörige App installieren und danach hat man sozusagen einen Ersatz für die LED, dann leuchten die Hardwarebuttons unten eben auf. Jedoch ist, so ist's bei mir jedenfalls, das Handy so schnell leer, da es nicht mehr sauber in den Deepsleep schaltet.
Von dem her bin ich immerhin zufrieden, dass es beim MotoG eine anständige LED gibt, die von Anfang an funktioniert ohne etwas machen zu müssen, denn das ist so wie der fehlende MicroSD-Schacht ja keine Selbstverständlichkeit mehr, vorallem auch in dieser Preisklasse! Und wer weiß, vllt. kommt irgendwann aus dem xda-Board eine Steuerung für die LED raus, die immerhin das Leuchtverhalten für einzelne Apps zulässt, sprich Leuchtzeitenvariierung/-dauer usw. . ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Vollanin schrieb:
Und wer weiß, vllt. kommt irgendwann aus dem xda-Board eine Steuerung für die LED raus, die immerhin das Leuchtverhalten für einzelne Apps zulässt, sprich Leuchtzeitenvariierung/-dauer usw. . ;)

Hier wird die LED mit Lightflow (wohl die Light Version) angesteuert: https://www.youtube.com/watch?v=_ONM4NRSxTU&feature=youtube_gdata_player

Die App unterstützt Notifications mit verschiedenen Intervallen (zumindest in der Premium Version) also wird das zu 99,9% möglich sein. Zusätzlich kann die App beim Eintreffen einer neuen Notification das Display für ein paar Sekunden anmachen (kennt man ja vom Iphone oder z.B. Samsung Geräten - ist aber nicht Android Standard. Da bleibt das Display beim Eintreffen z.B. einer SMS dunkel).
 
  • Danke
Reaktionen: Vollanin
Wegen der LED: Standard bei Stock Android ist ja immer erstmal weiß als Farbe. Womöglich spricht LightFlow nicht richtig mit dem Phone, da gibts ja öfter Probleme.
Das Blink-Intervall kann man jedenfalls locker in der framework-res.apk anpassen, ebenso die Standardfarbe, sofern es eine RGB-LED ist :D

[edit]
Ich verwette meinen Ar***, dass es eine RGB-LED ist:
http://www.youtube.com/watch?v=VQfOPQuFKMw&feature=youtu.be&t=2m15s
 
Zuletzt bearbeitet:
shaft schrieb:
Das Blink-Intervall kann man jedenfalls locker in der framework-res.apk anpassen, ebenso die Standardfarbe, sofern es eine RGB-LED ist :D

Auch für spezielle Apps? Die Idee wär ja versch. Benachrichtigungen über die Blinkfrequenz zu signalisieren.

[edit]
Ich verwette meinen Ar***, dass es eine RGB-LED ist:

Sieht man da was von ner RGB Led? Seh da auf die schnelle nichts, und 10 min will ich da nicht zuhören, versteh eh nix.


Zum Akku Tausch: wenn sich das Ding auch nur halb so gut verkauft wie man es vermuten kann wird man recht bald so ziemlich alle Ersatzteile bekommen, die man so braucht. Natiürlich auch den Akku. Die ersten paar Monate wird man den Akku ja wohl eh nicht tauschen müssen...
 
coolfranz schrieb:
Sieht man da was von ner RGB Led? Seh da auf die schnelle nichts, und 10 min will ich da nicht zuhören, versteh eh nix
Innerhalb der 1. 1,5min dreht ers herum zeigt alle Buttons u Anschlüsse, u da siehst du dass im li oberen eck vom ausgeschalteten Bildschirm was rot blinkt (Akku ist aber voll) !

Hth!
 
coolfranz schrieb:
...
Sieht man da was von ner RGB Led? Seh da auf die schnelle nichts, und 10 min will ich da nicht zuhören, versteh eh nix.......
Doch, kurz vor Schluß blinkt die LED rot auf.
 
Moto G LED Notification Demo - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
iNaruX schrieb:
@coolfranz: Schau dir einfach mal Lightflow an: Das Teil kann alles! Aber ich glaub braucht root oder so, aber wer rootet denn sein Gerät bitteschön nicht?

Ich kenne Lightflow sehr gut, ich nutze die Pro Version seit dem Galaxy Nexus. Auf Nexus Geräten funktioniert es auch prima ohne Root.
Das Problem wär halt, wenn das Moto G es von der Hardware her nicht packt, dann nützt kein Lightflow, Root oder sonstwas.
Aber das Video zeigt ja scheinbar, dass es geht.
Evtl. kann ja einer der glücklichen Moto G Besitzer nocb ein bischen rumprobieren, gibt ja nicht nur Lightflow im Play Store zum steuern der LED.
 
Wenn man das Gesamtkonzept betrachtet sollte man bei dem Preis wirklich nicht meckern. Klar, wenn die LED tatsächlich nur eine einfarbige und keine RGB-LED ist, !ist das nun wirklich ein Manko, denn das hätte denke ich mal nur einen Bruchteil mehr gekostet. Aber ansonten kriegt man für vergleichsweise wenig Geld viel geboten. Hinzu kommt, dass durch die Popularität viel in Sachen Roms und Kernel kommen könnte, wodurch ein deutlicher Mehrwert entstehen würde.

Aber mal abwarten...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also. Zwecks der LED gibts 2 Möglichkeiten: Wenn es eine RGB LED ist, aber das Android nur weiß anzeigen KANN, liegt das daran, dass alle Farben gleichzeit angezeigt werden.

Es ist eine reine weiße LED. Wobei ich sagen muss, dass eine weiße eigentlich völlig ausreichend ist, solange man die entsprechenden Pulse einstellen kann. Auf meinem Gerät nutz ich auch nur die grüne, mit verschiedenen Impulsen :)
 
Hier ist die LED eindeutig rot:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-11-17-16-29-30.png
    Screenshot_2013-11-17-16-29-30.png
    202,5 KB · Aufrufe: 1.027
Zuletzt bearbeitet:
halver schrieb:
Hier ist die LED eindeutig rot:
Das ist auch eindeutig ein Vorserienmodell/Prototyp wie das Motorola Logo und die Inschrift unten am Modell zeigen.
Sprich das muss nicht die gleiche Hardware sein, alle ausgelieferten Modelle bis jetzt scheinen leider wirklich nur eine weiße LED zu haben. Aber hey, besser eine weiße als keine.
;)
 
  • Danke
Reaktionen: halver
halver schrieb:
Hier ist die LED eindeutig rot:

Hmm, irgendwie war die weiße Led größer. Nicht dass das hier der Proximity Sensor ist.
Hoffen wir mal das beste.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
7.018
p0mbaer
P
P
  • Ph1l1pp
Antworten
1
Aufrufe
2.162
blue8
blue8
Randall Flagg
Antworten
686
Aufrufe
164.733
Randall Flagg
Randall Flagg
Zurück
Oben Unten