Google Drive Speicher im Zusammenhang mit dem Moto G

Lauschebart

Lauschebart

Dauergast
295
Bei dem Moto G sind ja 50GB google Drive drin. Kann man diesen Platz auch in anderen google Bereichen benutzen? Z.B. bei Picasa?
 
Picasa ist mehr oder weniger Google+ Pictures geworden und nutzt das GoogleDrive
 
  • Danke
Reaktionen: Lauschebart
Also haben Moto G Besitzer ab sofort statt 15 GB entsprechend 65 GB bei Picasa? Oder wird "nur" auf 50 GB aufgestockt?
 
65
 
  • Danke
Reaktionen: Lauschebart
Allerdings "nur" für 2 Jahre ^^
 
Ich hatte diese Upgrade-Meldung beim ersten Drive-Start, habe das dort dann aber übersprungen. Weiß jemand, wie ich das nachträglich aktivieren kann?
 
Wenn du es weggeklickt hast

If you have previously launched Google Drive, but did not redeem:

Launch the Google Drive application.
Select the “Product Tour” option from the Application menu
The offer page will appear, and you can start the redemption steps outlined above.
 
  • Danke
Reaktionen: Olli2000 und OlliMe
Super, vielen Dank. Nun habe ich 175GB (Google Apps+Chromebook+Moto G), davon 150GB für die nächsten 2 Jahre.
 
  • Danke
Reaktionen: PNX81
Mich würde mal interessieren was nach den zwei Jahren passiert. Wird dann etwas gelöscht, falls man mehr als die 15 GB nutzt oder direkt in Rechnung gestellt. Wenn man bisher mehr als die 15 GB in Picasa haben möchte, muss man die monatlich bezahlen.
 
Weder noch, du kannst halt nichts mehr hinzufügen, bis du Platz geschaffen hast ;)
Wenn die aktion nicht verlängert wird...

Der ursprüngliche Beitrag von 11:24 Uhr wurde um 11:26 Uhr ergänzt:

steht doch auch auf der Drive seite^^
  1. Was geschieht mit meinen Dateien auf Google Drive, nachdem der Zeitraum für den zusätzlichen Speicherplatz abgelaufen ist?
    Alle Ihre Dateien bleiben auf Google Drive erhalten und Sie können jederzeit auf sie zugreifen, sie herunterladen und freigeben. Weitere Dateien können nur hinzugefügt werden, wenn Sie unter www.google.com/settings/storage mehr Speicherplatz kaufen.
https://support.google.com/drive/answer/3111063?hl=de&ref_topic=3333537
 
  • Danke
Reaktionen: Lauschebart
Ich krame den Fred nochmal raus...

... und zwar habe ich vergessen, die 50 GB zu aktivieren, allerdings habe ich das Moto G jetzt schon seit November oder so. Gibt es eine Möglichkeit, den Speicherplatz noch freischalten zu lassen? Ich kriege das unter "Produkttour" nämlich nicht mehr angezeigt.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit... =)


Danke!
 
Randall Flagg, danke für deine Antwort!
Mir war bewusst, dass die Aktion zeitlich begrenzt war. Kann ja sein, dass es da dennoch Wege gibt. Werde wohl mal den google support anschreiben. Ist schon ne Enttäuschung irgendwie... denn man zahlt ja für den Speicher mit, wenn man das Moto G erwirbt!
 
Bei dem günstigen Gerätepreis des Moto G kann man wohl kaum sagen, dass man dafür zahlt...es ist eine Promotionaktion, die du verpennt hast... ;)
 
Zahlt für den Speicher mit? Das sehe auch anders. Das Gerät wurde von Motorola knallhart kalkuliert, ich glaube kaum das die da so großen Gewinn erzielen. Du zahlst für ein HD Display, für einen Quadcore Prozessor, einen 2070er Akku usw. und für nichts anderes. Selbst das KitKat Update war schon ein Bonus, in dieser Preisklasse. Die Drive Aktion war ein Goodie von Google und jeder ist wohl selbst verantwortlich dies auszunutzen. Wenn Du das verpasst, kann man das weder Google, noch Moto zur Last legen. Du hattest 30 Tage Zeit eine App zu starten und kurz die Tour zu machen. Ich sehe da keine Schuld, außer bei Dir selbst.
Und darum willst du jetzt den Support anschreiben, weil Du es nicht gemacht hast? Sorry aber...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DevMark
Fragen kostet ja nichts, vielleicht sind die ja kulant. Vielleicht müssen die ja noch die letzten drive GBs verbraten, bevor sie endgültig von Google weg sind. :D
 
Randall Flagg schrieb:
Und darum willst du jetzt den Support anschreiben, weil Du es nicht gemacht hast? Sorry aber...

Sorry aber was? Erstens kann dir das schnurzegal sein, ob er den Support anschreibt oder nicht (und das ist noch freundlich ausgedrückt) und zweitens gibts auch Leute, die von der Aktion gar nichts wußten. Und natürlich hat Google/Motorola den Preis inklusive dieser Aktion kalkuliert.
 
Schnulzi 2.0 schrieb:
Und natürlich hat Google/Motorola den Preis inklusive dieser Aktion kalkuliert.

Das glaube ich immer noch nicht. Freundlich ausgedrückt. ;)
Woher nimmst Du denn diese Behauptung? Du hast doch sicher eine Quelle, wenn Du das "hat" und "inklusive" so energisch hervor hebst?!?

Die Frage ist :
War das eine zugesicherte Eigenschaft des Moto G, mit der Motorola Werbung gemacht hat? Zumindest auf der Verpackung steht davon nichts.

Dann könnte man darauf bestehen, ansonsten hat man eben Pech gehabt, wenn man es nicht nutzt. Aber sich deswegen beschweren zu wollen, also bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum beschweren? Einfach freundlich fragen, ob man noch etwas bekommen kann. Oder upgrade auf ein Moto X und sei diesmal nicht so langsam. ;)
 
Habe es auch nicht gewusst, dass man 50GB dazu bekommt. Auf freundliche Anfrage bei Motorola & gleichzeitig Google habe ich meine 50GB bekommen. Auch wenn es auf der Motorola Seite anders steht. Habe die Begründung hergezogen, dass ich Probleme mit meinem Google Konto hatte und es beim aktivieren immer zu einer Fehlermeldung gekommen ist. Ich soll es doch später nochmals versuchen. Da dies bereits andere Nutzer betroffen hat, konnte in dieser Sache kulant umgegangen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: sundilsan

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.045
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.529
Bop
Bop
P
Antworten
5
Aufrufe
1.319
papayadude
P
Zurück
Oben Unten