Moto G: Gleichzeitige Navigation wenn mit Pkw per Bluetooth verbunden

GalaxyAce

GalaxyAce

Ambitioniertes Mitglied
16
Hallo
ich habe eine neues Auto und eine Frage, vielleicht kann sie mir jemand beantworten. Eigentlich müsste es an dem Handy liegen:

Ich habe Bluetooth immer im Hintergrund laufen. Steige ich in mein Auto ein, Koppelt es sich mit meinem Media System im Auto (Musik, Freisprecheinrichtung etc). Wenn ich jetzt aber gleichzeitig Google Maps benutze, funktioniert die Navigation zwar, allerdings macht das Handy dann keine Ansagen mehr. Bluetooth Lautstärke ist auf Vmax (obwohl das ja eigentlich nichts damit Zutun haben dürfte) und auch die Lautstärke der Ansagen ist auf Vmax. Die Sprachführung ist natürlich aktiviert. Schalte ich Bluetooth aus, funktioniert die Ansage auch wieder.

Wieso schalten sich die Ansagen ab und wie komme ich die Maps Tante wieder zum Sprechen, auch mit aktiverem Bluetooth ?
 
Moinsen,
liegt nicht am MotoG, eher am Audiosystem vom Auto.
Manche Autoradios unterstützen nur den BT Telefon Modus und nicht A2DP der z. B. für die Übertragung von TTS benötigt wird.

Abhilfe schafft, allerdings nur für Sprache, z. B. diese App:
http://goo.gl/WvlQsW

Mehr Infos (engl.) z. B. bei AndroidCentral:
http://goo.gl/86Di81

Edith schreibt noch:
Wenn du Das MotoG mit dem Audiosystem gekoppelt hast kannst Du in den BT Einstellungen im Telefon schauen ob du die Option A2DP angeboten bekommst, dann die auswählen. Damit sollte die Sprachausgabe funzen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GalaxyAce
Hey

Danke für den Tipp. Habe es ausprobiert. Nach der 2 Ansage erfolgte allerdings nichts mehr :sad: Die Ansagen kamen durch die Fahrzeuglautsprecher. Dann war die Sprachführung wieder still. Auch ein Neustart der App hat nichts gebracht.

Gibt es noch eine Möglichkeit? Am besten wäre natürlich einfach die Sprachführung am Handy zum laufen zu bekommen.. allerdings wie :confused2:
 
Moinsen,
gerade gelesen : Die Trial ist wohl auf 4 Ansagen beschränkt....

Wenn es funktioniert kannst Du Ja auch die Pro Vers. für 1.50 Eur. nehmen.

Mit sygic als Navi kann man die Ausgabe auf den Telefon Lautsprecher forcieren. Ob das bei verbundenem BT ( Telefon-Audio) funktioniert müsste ich ausprobieren. Mit Maps funktioniert das IMHO nicht.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyAce
Hallo
habe mir jetzt die Pro Version gekauft. Ansagen funktionieren soweit, allerdings wenn ein Anruf kommt und dieser dann beendet wird, erfolgen keine Ansagen mehr.. :unsure:
 
Hmmmm....
Muss dann evtl. der Service neu gestartet werden? :confused:

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyAce
Probiert, aber nichts. Dann Angehalten und alles neu gestartet (die App, Navigation, Zündung..). Dann lief es wieder. Allerdings natürlich auch keine Lösung
 
...
Da weiß ich mom. auch nicht weiter, sorry. :(

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyAce

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.051
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.536
Bop
Bop
P
Antworten
5
Aufrufe
1.323
papayadude
P
Zurück
Oben Unten