Diskussionen zum anstehenden Android L Update für das Moto G

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ugh, NOCH ein Update? Allmählich ist es aber gut, Motorola. Vielleicht könnt ihr das in Zukunft so handhaben, wie alle anderen Mitbewerber auch: ein Major-Update für das Flaggschiff-Modell und dann reihenweise neue Geräte rausbringen, denen das neue OS exklusiv vorbehalten ist.










btw just kidding :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: chk142, gogega, CrazyPumuckl und 3 andere
Meines Erachtens ist das Video ein gut gemachter Fake. Dafür spricht, dass der Lockscreen ewig braucht, bis er erscheint. Ich vermute, dass es einfach eine App ist, die sich über den normalen Lockscreen legt. Außerdem ist die "Recent Apps" - Leiste noch die alte, ebenso das Galerie-Icon. Und es ist Xposed installiert, was nochmals dafür spricht, dass es ein Fake ist, da Xposed mit ART nicht kompatibel ist, ART wird jedoch in Android L zum Standard.

Viele Grüße!
 
Ich denke auch das es ein Fake ist aber trotz dessen vertrau ich Motorola das sie uns ein Update bringen.
 
Was mir persönlich ein wenig die Sorgenfalten auf die Strin treibt, ist der Umstand, dass ART Standard wird und kein Dalvik als fallback vorhanden ist. Bei meinen Versuchen hatte ART noch enormen Optimierungsbedarf. Ich bin mir nicht sicher, inwieweit Google diese Optimierungen bereits zum Start von L vorgenommen hat.

Weiterhin bin ich mal gespannt, wie Motorola die Updates zeitlich staffeln wird, wann also X und G (2013) an der Reihe sein werden. Von Anfang 2015 wage ich nicht mal zu träumen.
 
Also ich habe ART auf dem Moto G 4G seit Monaten laufen und bisher keine Probleme festgestellt.
Auch zum Updatezeitpunkt bin ich recht optimistisch; ich glaube, wir werden das Update innerhalb von ein paar Wochen erhalten. Die Systemanpassungen sind ja minimal und Motorola ist bei Kitkat auch recht flott gewesen. Schauen wir mal :biggrin:
 
Ich habe mal 'ne ganz doofe Frage zum Thema ART und Dalvik: hat die jeweilige Einstellung eventuell Auswirkung auf die Sprachqualität?

Einige beklagen ja das Problem, dass die Hörmuschel gelegentlich schnarrt und das eine oder andere Firmwareupdate scheinbar Einfluss hatte.
 
Hi,

ich wüsste nicht, wie das beides im Zusammenhang stehen soll. ART oder Dalvik ist ja nur die Art des Laufzeitcompilers, der Apps ausführt. Wenn eine App von einer anderen Laufzeitumgebung ausgeführt wird, sollte sie sich trotzdem gleich verhalten. Das einzige, was einen Unterschied machen könnte, wäre ein anderes Basisband, aber das hat mit ART nichts zu tun...


Viele Grüße!
 
Erstmal ein dickes Lob an Motorola!!!
:thumbup::thumbup::thumbup:

Nach den bisherigen Updates jetzt noch 5.0 ist wirklich unglaublich. Da kann sich die GESAMTE Android-Riege eine gehörige Scheibe von abschneiden!

Ich bereue den Kauf des Moto G in keinster Weise, es ist ein prima Telefon, und der Support ist erste Klasse!

Ich habe es mir mit der GPE-ROM bzw. mit XPosed, GravityBox und Llama jetzt so gut eingerichtet, dass ich mühelos auf 2 Tage Laufzeit bei moderater Nutzung komme. Von daher sehe ich im Moment gar keinen Grund für 5.0.

Es müsste für mich schon ERHEBLICHE Performance- und Akku-Verbesserungen mitbringen, das sich das für mich lohnt. Den neuen Look brauche ich nicht wirklich und etliche Features von 5.0 habe ich schon mit Drittsoftware/Tweaks bereits jetzt realisiert.

Ich warte da ganz gelassen die ersten Erfahrungen anderer ab und verbleibe sonst sehr gern mit "never touch a running system" ...
 
  • Danke
Reaktionen: bauch
blue8 schrieb:
Meines Erachtens ist das Video ein gut gemachter Fake. Dafür spricht, dass der Lockscreen ewig braucht, bis er erscheint. Ich vermute, dass es einfach eine App ist, die sich über den normalen Lockscreen legt. Außerdem ist die "Recent Apps" - Leiste noch die alte, ebenso das Galerie-Icon. Und es ist Xposed installiert, was nochmals dafür spricht, dass es ein Fake ist, da Xposed mit ART nicht kompatibel ist, ART wird jedoch in Android L zum Standard.

Viele Grüße!

D.h. man sollte Abstand von einem eventuellen OTA Update nehmen, wenn Xposed installiert ist? Oder ist es danach eh weg und müsste neu installiert werden?
 
Danke Motorola!!! Hätte ich nicht für möglich gehalten!!!:thumbsup:
 
shadow schrieb:
D.h. man sollte Abstand von einem eventuellen OTA Update nehmen, wenn Xposed installiert ist? Oder ist es danach eh weg und müsste neu installiert werden?

Man sollte zumindest XPosed deaktivieren und alle Änderungen am System Rückgängig machen (z.B. gelöschte System Apps), da das Update sonst nicht durch läuft. Im Root Bereich gibt's dazu auch einen Thread, vom letzten Update, wo alle damit verbundenen Komplikationen besprochen wurden.

https://www.android-hilfe.de/forum/...60/4-4-4-ota-mit-root-erfahrungen.588942.html
 
  • Danke
Reaktionen: shadow
Die OTA-Update-Suche steht derzeit nicht zur Verfügung. War das nicht sonst immer ine Zeichen, das ein Update unmittelbar bevorsteht?
 
Frerk14 schrieb:
(...) The Official Motorola Blog(...)
"official" und dann bei Blogspot?

Kann mir mal einer eine motorola.com-Seite nennen, die dieses Blog verlinkt? So lange denke ich, dass es sich dabei ebenfalls nicht um eine offizielle Seite handelt :rolleyes2:
 
sieht gut aus. Allerdings wird dort das Moto G auch nur bis Kitkat aufgerüstet.
 

Anhänge

  • 2014-10-16 10_51_14-- Motorola Support - Find Answers _ Motorola Mobility, Inc..png
    2014-10-16 10_51_14-- Motorola Support - Find Answers _ Motorola Mobility, Inc..png
    4,9 KB · Aufrufe: 430
jna schrieb:
So lange denke ich, dass es sich dabei ebenfalls nicht um eine offizielle Seite handelt :rolleyes2:

Zuviel des Misstrauens. Über 60 Blogeinträge seit mehr als einem Jahr, die in Qualität und Inhalt weit weg vom Hoax sind. Außerdem Verbindungen zu offiziellen, verifizierten Motorola-Accounts bei G+ und Twitter.
 
wie kann man so voller misstrauen sein? ein ganzer haufen blogs und portale haben diese meldung jetzt schon bestätigt. man kommt ja kaum noch um die meldung rum. :)
 
  • Danke
Reaktionen: derjürgen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.052
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.538
Bop
Bop
P
Antworten
5
Aufrufe
1.327
papayadude
P
Zurück
Oben Unten