Wecker ansteigende Lautstärke möglich?

Schniefkaiman

Schniefkaiman

Stammgast
286
Hallo,

habe schon die Suchfunktion benutzt, leider nichts gefunden.

Wie kann ich den Wecker so einstellen, dass der Wecker erst leise klingelt und dann langsam lauter wird (= ansteigende Lautstärke)?

Hab's nur geschafft, eine bestimmte feste Lautstärke einzustellen, das ist aber anfangs zu laut und könnte das noch schlafende Frauchen mit wecken, was nicht in meinem Sinne ist ...
 
Gar nicht, jedenfalls nicht mit der Stock Uhren App. Das ist jetzt sicher nicht die Antwort, die du haben willst, lässt sich aber nicht ändern. Afaik kann Timely aus dem Market das, was du willst
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman
Wecker Xtreme
 
Oder Sanfter Wecker. Ich hab damit einen Vorwecker, der einen, vor dem eigentlichen Alarm, mit Naturgeräuschen weckt. Gibt eine Trial Version, die soweit voll funktionsfähig ist und wohl nur Mittwoch nicht klingelt.
Schau am besten im App Bereich nach, dort wirst Du sicher noch mehr Wecker finden.
 
  • Danke
Reaktionen: Lauschebart und Schniefkaiman
Hallo und herzlichen Dank für Eure Tipps!

Ich habe jetzt den sanften Wecker (gentle Alarm) für 2,37 € gekauft.

Was mir gefällt, ist die Vielfalt der möglichen Anpassungen und das 'Feeling', mit dem System zu harmonieren.

Hoffentlich gibt's keine Ausfälle, wie einige in negativen Rezensionen schreiben.
 
Also ich nutze den Sanften Wecker jetzt seit ca. 3 Jahren und hab noch nicht einen Ausfall gehabt.
Im PlayStore muss man auch immer die Unfähigkeit der User einrechnen, ihr Smartphone zu bedienen.
Wer weiß was da mit Task Killern und ähnlichen Dingen gespielt wird und dann ist natürlich die App Schuld.

Wer mal lachen will, führe sich die Kommentare von z.B. Super SU und solchen Apps zu Gemüte.
Da vergeben auch User einen Stern, weil sie mit der App ihr Handy nicht rooten können, oder mit Kommentaren wie "Wie roote ich denn?".
PlayStore Kommentare sind oft ein ganz guter Anhaltspunkt, aber oft fragt man sich auch, wie die Leute es schaffen, ihr Smartphone überhaupt einzuschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman und CrazyPumuckl
Bei Timely ist mir die Anfangslautstärke beim "Smart Rise" auch zu laut. Danke für den Tipp mit dem "sanften Wecker", das werde ich testen (nicht heute :D).

Zu den PlayStore-Kommentaren: Das ist dort nicht anders als bei allen anderen Online-Kauf-Plattformen (amazon etc). Bevor man eine Bewertung wirklich berücksichtigt, sollte man sich (falls vorhanden) die entsprechende Rezension durchlesen. Man kann nicht davon ausgehen, dass alle anderen die selben Erwartungen an ein Produkt haben, von dem ggf. notwendigen technischen Know-How ganz zu schweigen.
 
Vielleicht kommt dieses Feature ja auch mit dem Android L-Update für den Systemwecker?

Mal sehen.
 
AlarmDroid ist auch eine Alternative. Ich nutze den Wecker schon seit Jahren und hatte bisher keine Probleme. Mir gefällt besonders die "sprechende Uhr", welche mir gleich das Wetter erzählt. (OK, manchmal möchte man dann gleich liegen bleiben! ;-))
Ansonsten hat er auch alles, was das Herz begehrt (ansteigende Lautstärke, Musik aus dem Handy, Internetstream als Weckton, Snooze, ...)
 

Ähnliche Themen

zepsta
Antworten
4
Aufrufe
1.988
zepsta
zepsta
K
Antworten
1
Aufrufe
1.594
Kirparon
K
Teddy 239
  • Teddy 239
Antworten
5
Aufrufe
1.792
cptechnik
cptechnik
Zurück
Oben Unten