Moto G Lollipop- Fragen, Probleme und Erfahrungen zum Update (Startpost beachten!)

Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
10.508
Ich eröffne hier nun den Thread zum Update, da der Rollout begonnen hat.
Mir wurde es eben angeboten und 1-2 User haben es ja schon.
Hier geht es ausschließlich um Fragen, die sich nach dem Update ergeben!
Andere Posts, wie Nachfragen warum man es noch nicht hat und wann es kommt, werden gelöscht!

Wer keine Lust zum warten hat, kann das Update auch manuell machen. Die Update.zip findet ihr hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-update-auf-lollipop.665152.html#post-8647471

Root für Android 5.0.2

https://www.android-hilfe.de/forum/...032-1033-root-fuer-lollipop-5-0-2.665433.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chikoo, sobinich007, CrazyPumuckl und 5 andere
Ich hab das Update heute bekommen und schon installiert. Läuft soweit gut und flüssig.
es gibt aber durchaus einige Sachen die nervig sind:

*) Lautlosmodus: Wer auch immer bei Google auf die Idee kam, den zu entfernen, das war eine komplette Schnapsidee. Gut dass der Lautlosmodus wiederkommt, hoffentlich auch mit den Buttons beim Ausschaltmenü (langes drücken der Ausschalttaste)

*) Die AOSP-Tastatur (Stock beim Moto G) hat noch immer keine Wisch-Tipp-Funktion. Zum Glück ist nachinstallieren der normalen Android-Tastatur kein Problem


*) Entsperrmuster: Dieses wird nicht mehr direkt am Lockscreen angezeigt, sondern muss nach oben gewischt werden. Ist nicht weiter tragisch, nur ein bisschen nervig da zum entsperren nun eine weitere Geste notwendig ist.


Abgesehen davon ist der erste Eindruck von Lollipop gut.
 
  • Danke
Reaktionen: UncannyValley
Kann man für den Lautstärke Modus die App SoundHUD nehmen, würde sie das Problem vorübergehend lösen?
Gruß Jürgen
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Was ist mit dem Lautlos modus gemeint? Lautlos ohne Vibration oder mit Vibration?
 
randall dann frage ich dich mal hier:

lief bei dir alles smooth oder hattest du das Gefühl hm nicht so gut..

Und die sache im 2014 thread von wegen mobilen Inet kann die auch uns 2013 betreffen?

und zu tueethe meine mich zu errinnern das mit Lautlos Modus gemeint ja alles aus aber mit Vibration und das sei jetzt nicht mehr so.. also nur ohne Vibration..
 
Komplett Lautlos, also ohne Vibration.
Unter KitKat durfte sich da nur mehr der Wecker melden.
Workaround in Lollipop ist anscheinend, sämtliche Sounds nicht als "wichtig" einzustellen (der Wecker ist automatisch wichtig) und dann den Benachrichtigungsmodus auf "wichtig" einzustellen.
 
Den Lautlos Modus hat Google wirklich ziemlich verbockt. Wer sich das hat einfallen lassen..

Sir Dennis:
Hab das Update noch nicht gemacht, ich wollte eigentlich auf KitKat bleiben. Nun will ich es mir aber doch anschauen, ich bin gerade beim Download und gespannt, ob es mit Root überhaupt funktioniert, wenn alles soweit wieder hergestellt ist.

Und wieder Back to topic
 
Kann man das Einstellen was "wichtig" ist so das es Vibriert?

@Randall Flagg:
Ist es möglich das du das Update hochlädst? :D
 
Wenn ich jemals fertig werde, kann ich das machen. Es dauert seeehr lange.
 
Randall Flagg

wäre super wenn du berichten könntest
Mit dem Lautlos Modus wird ja in 5.1 wieder behoben oder eher gesagt wieder eingeführt.
hier wurde es mir leider nch nicht angeboten.
Kann bei ner Freundin sagen die das 2014er Modell hat, das sie noch besser zufrieden ist mit dem Moto G als mit KK
 
Welche Version ist es denn? 5.0 oder 5.01 oder 5.02?
 
5.0.2 ist es.
 
  • Danke
Reaktionen: Ranger_1
5.0.2 ist drauf und läuft sehr gut... ok sind jetzt erst 5 min.:rolleyes2:
 
Also bei mir läuft Lollipop super, flüssiger als Kitkat. Habe nun den KK - Launcher gelöscht und frage mich, ob es möglich ist Homescreens zu löschen. Geht dies?
 
Hat einer schon das Easteregg entdeckt, wenn man auf die Androidversion drückt?
Dann erscheint erst ein Lolli und wenn man da ein bisschen drauf rum wischt ändert er die Farbe. Irgendwann startet dann ein Spiel im Flappy Bird Stil.
 
Gibt es die Standard Android Lollipop Tastatur auch irgendwie mit Swype Funktion?
 
So es läuft soweit alles. Durch die Runtime Umstellung fehlen bei mir 100MB. Ich habe die 8GB Version. Jetzt sind noch 3,43 GB zur Verfügung
 
Ich habe die Option eingestellt, dass das Display bei einer Benachrichtigung an geht.
Jetzt blinkt es bei mir aber immer mehrmals (2-3) kurz auf.

Ist das bei euch auch?

Und kann man es vielleicht so einstellen, dass es nur einmal aufblinkt und dafür aber ein bisschen länger als 2 Sekunden?

Edit: Hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.051
cptechnik
cptechnik
P
Antworten
5
Aufrufe
1.323
papayadude
P
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.537
Bop
Bop
Zurück
Oben Unten