Moto X - Lollipop-Update Plauderthread

M

.mo

Enthusiast
3.354
  • Danke
Reaktionen: roddick84, yeticomes und dux
Moto’s Punit Soni: Moto X (2013) Will Continue to Receive Updates “As Long as the Hardware Allows It”

https://plus.google.com/u/0/+PunitSoni/posts/Nz6VZ61wNGe

Think your old Moto X or Moto G is looking a bit long in the tooth? There may be a bit of incentive to hang onto your last-generation handset. In reference to the capabilities of Motorola’s new/refreshed quartet of devices, Vice President of Product Management Punit Soni wrote in a post on Google+, "as long as the Hardware [sic] allows it [...] all that software will come to our existing users too."
Gute Neuigkeiten für das originale Moto X. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cua
Die Frage ist halt ob dazu unsere Hardware "reicht" xD
 
Wenn es noch ressourcenschonender sein soll als KitKat, dürfte dem nichts im Weg stehen ;)

KitKat läuft sogar mit 1GHz Singlecore und 512 MB RAM ziemlich flüssig.
 
  • Danke
Reaktionen: nexuspur
Das sind doch mal gute Nachrichten :love:
 
:scared::thumbsup::love::wubwub::biggrin::drool:
 
weiß man schon ungefähr wenn Lollipop fürs X kommt?
 
Nexus 6 und Nexus 9 sollen ja erst im November verfügbar sein. Und zuvor gibts für Motorola wohl sicherlich nichts. Also ich tippe auf ende November.
 
  • Danke
Reaktionen: roddick84
flipdacrip schrieb:
Nun ist auch eine Seite online, auf der man sich über das Update informieren kann.
https://motorola-global-portal.custhelp.com/app/software-upgrade-news/g_id/1949?linkId=10217927

Irgendwie komisch: unser XT1052 taucht nicht auf, oder übersehe ich da was?
Es wird mit Sicherheit auch das Update bekommen, aber wenn es dabei stehen würde, wäre es mir lieber ;-)

MfG
flip


Was meinst du mit XT1052? Das erste abgebildete Gerät ist das das Moto X (1. Gen.).
 
memyself86 schrieb:
Was meinst du mit XT1052? Das erste abgebildete Gerät ist das das Moto X (1. Gen.).

Geh mal weiter runter auf der Homepage, da musst du dann deinen Netzbetreiber bzw. Retail (frei gekauftes) auswählen.
Danach kommt wieder eine Liste, wo die verschiedenen Modelle aufgelistet sind.
Das Moto X gibt es mit verschiedenen Modellbezeichnung für die verschiedenen Betreiber bzw. Regionen auf der Welt.
Unser Retail-Gerät für D ist das XT1052.
Daneben gibt es noch bspw. XT1050, XT1060, XT1053, XT1055 - das sind alles ebenfalls Moto X der 1. Generation.
Du siehst das entweder auf deiner OVP oder auf der Rückseite ganz unten, dort ist es aufgedruckt.

MfG
flip
 
wenn man "other carrier or retail" auswählt bekommt man nur das XT1050, 1053, 1055 und 1060 angezeigt..

Nicht jedoch das XT1052 :winki:

Edit: hat sich dank memyself86 erledigt :)
 
@memyself
Auf der Seite steht aber nichts von einem geplanten Android 5.0 Update.
Egal, das Update kommt auch für unser Moto X.
 
flipdacrip schrieb:
@memyself
Auf der Seite steht aber nichts von einem geplanten Android 5.0 Update.
Egal, das Update kommt auch für unser Moto X.
Steht doch alles dort:

Die nächste Android-Generation - Android 5.0 Lollipop - befindet sich derzeit in Entwicklung. Sobald diese Version offiziell freigegeben wurde, werden wir gemeinsam mit unseren Technologie- und Mobilfunkpartnern die nötigen Maßnahmen durchführen, um sie Ihnen zur Verfügung zu stellen.

Lollipop-Upgrades sind aktuell für die folgenden Produkte geplant. Da diese Planung noch nicht endgültig ist, informieren Sie sich hier bitte von Zeit zu Zeit über etwaige Änderungen.
:razz:
 
Ich habe mal eine Frage. Bevor Motorola das update ausliefert gibt es ja meist einen Soak Test für den man vorher eine email zu Registrierung bekommt. Muss man sich dafür irgendwo bei Motorola anmelden oder wählt Motorola das einfach aus?
Habe es mal gegoogelt aber nichts gefunden.
 
Bei meinem alten RAZR hat ein Mitarbeiter von Motorola eine Einladung hier ins Forum gestellt. Dort konnte man sich dann anmelden und dann hat Motorola ausgewählt.

Man verpflichtet sich dabei, Rückmeldung in ein englisches Forum zu geben. Die Zugangsdaten erhält man von Motorola. Wer keine Rückmeldung gibt (egal ob positiv oder negativ) wird wohl bei zukünftigen Soaks keine Einladung mehr bekommen
 

Ähnliche Themen

Exire
Antworten
13
Aufrufe
248
spline
spline
A
  • andre_xs
Antworten
18
Aufrufe
318
andre_xs
A
E
Antworten
10
Aufrufe
226
Empaty
E
Zurück
Oben Unten