Bei Datenverbindung kein Push/Nachrichten übermitteln mehr (Whats App, Facebook ...)

C

cavi

Neues Mitglied
0
Hallo alle zusammen

aufgrund eines anderen Problems habe ich mein motoluxe in den recovery modus gepackt udn einen wipe durchgeführt.

Anfangs war auch alles super.
Jetzt habe ich festgestellt, obwohl die Einstellungen alle richtig sind!, das Nachrichten per Whats App oder Facebook Messenger weder gepush noch überhaupt übermittelt werden wenn eine Datenverbindung besteht. Bei Wlan läuft alles super. (Einstellungen / Konten und ... / Hintergrunddaten sind aktiv .... nur autom. synchron. nicht aber das war es vor dem wipe auch nicht und alles funktionierte ...

Für unterwegs - wo man whats app und co ja nutzen will ist das schon recht ungünstig ....

Hat hier noch jemand das Problem mal gehabt - ich hab auf die schnelle nichts gesehen - oder eien Idee woran es liegen kann?

Surfen / Mails rausschicken via Gmail funktioniert bei Datenverbindung problemlos .... nur in den o. g. Apps tut sich nichts...

Viele Grüße
Carina

PS: Gefühlt nach 4 Monaten Nutzung mache ich scheinbar gerade alle Kinderkrankheiten durch ... :(
 
Ne du hattest noch nicht mein Hitze problem was ich bei meinem Gerät öfters hatte.

Hast du mal den Cache der Apps gelöscht ?
 
hmm das stimmt mich gerade nicht positiv auf das Gerät :(

Warm wird es zwar manchmal aber nur wenn es kurz davor ist sich aufzuhängen .... sonst gehts eigentlich.

Ja den cache auch schon geleehrt.
Sogar Whats app angeschrieben und eine neuere Version als im Play Store ist installiert .... keine Chance auf Änderung ... :(
 
Puh hast du noch ein anderes Handy da um zu testen ob es am luxe liegt.

Na meins war wurde schon kochend heiss, vorne der ganze Display ich hab dann den akkudeckel abgemacht damit es ein bissel luft bekommen hat.
 
oh nee so warm/heiß war meins noch nicht.

Nachtesten konnte ich mein push problem noch nicht. aber bis sonntag abend lief es ja auch problemlos. erst seit dem recovery/wipe geht es nicht mehr :(
 
Hm eigentlich sollte der Wipe da nix dran machen.

Wohl er die App vielleicht gibt es bei whatsapp probleme.

Lösch die doch nochma, und lad die nochmal vom Play Store runter.
 
Hi

app gelöscht, phone neu gestartet, neu installiert - keine änderung
app gelöscht, phone neu gestartet, neue beta von whats app installiert - keine änderung

Aber der facebook messenger hat das gleiche problem. skype auch.

Surfen via browser und mails sind im datenmodus kein problem. alles andere scheint nicht zu wollen.

das ist es ja was mich fuxt .....
 
Mach doch zum testen mal Auto sync wieder an ob es dann geht.
 
auch schon versucht ;) leider fehlanzeige .....

Der ursprüngliche Beitrag von 17:29 Uhr wurde um 17:58 Uhr ergänzt:

so noch ein versuch mit whats app konto löschen - deinstallieren - neu starten - neu installieren .....
auch das bringt keine Änderung .... naja für heute bin ich raus .... vielleicht ergibt sich über nacht etwas ... :)
 
Sehr komisch, vielleicht liegt der fehler echt bei der App.

Ich hab nämlich auch keine ahnung was es noch sein könnte.
 
Nutzt Du das Telekom Netz? Wenn ja, die haben in letzter Zeit häufig Probleme mit WhatsApp und dem Facebook Messenger. Ein Schelm, wer dabei sofort an den neuen Dienst der Telekom denkt, der eingeführt werden soll. ;)
 
Hallo

ok, das könnte erklären warum ich samstag morgen beim friseur auf einmal ein brumen in der tasche hatte und whats app seither wieder funktioniert ......

Dennoch hat sich samstag morgen (davor) und heute morgen mein handy aus dem nichts einfach neu gestartet .....

ich dachte am samstag erst, dass es daran liegt, dass what's app wieder geht aber ein neustart aus dem nichts heute morgen fuxt mich dann doch etwas .....
habe avg als app drauf und drüberlaufen lassen, aber das hat kein problem festgestellt .....

hattet ihr schonmal Neustarts aus dem nichts?

viele grüße
carina
 
Neustart aus dem Nichts kenn ich nicht...

Zu Deinen Verbindungsproblemen, falls die wieder auftreten:
Ich hatte so was in der Art beim gleichzeitigen Betrieb von 3G und WLan. Falls das bei Dir auch so sein sollte, versuch mal obs nach deaktivieren des WLans besser wird.

lG RAB
 
Nee da wechsel ich immer sauber. Habe nie beides zusammen an.
Aber danke für den Tipp!
 

Ähnliche Themen

Argonlegends
  • Argonlegends
Antworten
0
Aufrufe
1.945
Argonlegends
Argonlegends
Argonlegends
  • Argonlegends
Antworten
0
Aufrufe
1.565
Argonlegends
Argonlegends
M
  • [MH]Poof
Antworten
2
Aufrufe
1.427
Android beta gama D
A
Zurück
Oben Unten