motorola motoluxe ist plötzlich langsam

G

gragry

Ambitioniertes Mitglied
12
Hallo zusammen,

irgendwie war mein Motoluxe am Anfang nach dem Kauf viel schneller. Jetzt dauert es immer ein wenig, wenn ich z.B. auf SMS Schreiben klicke. Oder Whats App starte. Hat jemand eine Idee wo das dran liege kann? Oder sollte man die Empfangenen SMS mal löschen? Ist auf jeden Fall merklich langsamer als am ersten Tag!
 
Öh kommt drauf an wie viele sms du drin hast, du kannst die ja mit MyPhoneExplorer sichern auf dem Pc und die auf dem luxe löschen.

Punkt 2 vielleicht hast du zu viele Apps drauf, mal bissel sortieren was du nicht mehr so brauchst.

Punkt 3 hast du das Luxe dauerhaft laufen ohne einen neustart, wenn ja mal einen neustart machen.
 
also Apps habe ich wirklich nicht viele installiert. Nachm Neustart ists immer noch genauso langsam. Das einzige habe ca. 100 SMS im Speicher.
 
Wie viel Ram hast du denn noch frei bei mir sind es jetzt so um die 203 MB !

Ja wie ich gesagt hab sms sichern wenn du sie berhalten willst, und dann vom Luxe löschen.
 
Ich habe noch 137MB frei. Aber keine Ahnung was soviel Speicher frisst! Habe echt kaum Apps drauf!
 
Das ist schon bissel wenig, lösch doch mal den cache deiner ganzen Apps das bringt meist auch etwas.

Von wie vielen Apps sprechen wir den ?
Und was sind es für Apps ?
 
14 Apps habe ich installiert!

WhatsApp
Coin Dozer
Battery Info
UCam
Call Meter 3G
Root App Delete
IM+Pro
Quick Mark
Bundesliga
Taschenlampe
Anti Virus
Kick Tipp
Shazam
TouchPal Eingabe

wie lösche ich den Cache denn?
 
Um welches Anti Virus handelt es sich da ?

Einstellungen<Anwendungen<Anwendungen verwalten<reiter alle und dann auf die Apps gehen da steht dann cache leeren ganz unten rechts.
 
AVG Antivirus heißt das! Ok lösche mal den Chace
 
Ok dann ist es das Anti Virus nit, weil die hab ich auch drauf und macht mir nicht den Ram voll.

Hast du die sms auch schon gelöscht ?
 
SMS habe ich gerade gelöscht! Ist glaube wieder etwas schneller geworden. Muss ich für jede App den Cache löschen? Für alle zusammen gibts keine Option?
 
Jap must du leider für jede manuell machen.

Mach doch nochmal einen neustart, und schreib mal wie viel Ram jetzt verfügbar ist.
 
Jetzt sind es 141 MB, aber ist etwas schneller geworden.
 
Android beta gama D schrieb:
lösch doch mal den cache deiner ganzen Apps das bringt meist auch etwas.

Kurze Zwischenfrage:
Ist das eigentlich etwas was man früher oder später machen sollte, oder nur wenns irgendwann mal lahmt? Und ist hier ausschließlich der cache der Apps gemeint die man selber installiert hat oder auch der cache der vorinstallierten Apps? Danke
 
Viel ist das auch noch nicht, bei mir hat das luxe so viel luft weil ich System Apps wie Google Maps gelöscht hab.

Ich hab mein luxe sehr entschlankt, alles was ich nicht brauchte ist gefolge mit Titanium Backup.

Dazu must du aber dein luxe Rooten was kinderleicht ist.

@ Pat wenn es keine probleme gibt, brauchst du das nicht machen, aber wenn mal ne App hänger hat cache löschen.

Sonst nur dann wenn es Performance probleme gibt.

Ich meine den cache der selbst installierten Apps, aber die vorinstallierten kannst du natürlich auch mal leer machen wenn sie probleme machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Pat_
gerootet habe ich das luxe schon! Aber Google Maps nutze ich schonmal :)
 
Da geb ich dir einen Tipp ich nutze auch Maps, aber hab es gelöscht weil ich dann selber es auch wieder löschen kann wenn ich es nicht mehr benutzen möchte.

So ist es immer drauf auch wenn ich es nie mehr brauche.

Na wenn du Root hast, würde ich mal paar sachen löschen, aber bitte mit vorsicht und nicht wie die Axt im Walde.
 
Öfter mal den Cache bereinigen ist sicher eine gute Idee, aber von Hand wär mir das zu mühsam.

Ich benutze dafür seit langem diesen Cache Cleaner, da brauchts nur einen Klick, arbeitet meiner Erfahrung nach zuverlässig, und geht nicht zu aggressiv ans Werk.

Bei einigen Ausnahmen (ich benutze z. B. den UC Browser) lösche ich den Cache zusätzlich mit der programminternen Bereinigungsfunktion.

Ich hoffe das hilft, RAB

.
 
Aha danke für den tipp, ich hab nicht gewust das es dafür auch ne App gibt.
 
Super, gleich mal testen :)
 

Ähnliche Themen

F
  • frame77
Antworten
4
Aufrufe
4.337
frame77
F
F
Antworten
0
Aufrufe
2.440
frame77
F
L
  • linhuhn
Antworten
0
Aufrufe
1.678
linhuhn
L
Zurück
Oben Unten