Nach update bootet's nicht mehr

B

bbgrgn

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Motoluxe Nutzer ...

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Mein Motoluxe ist grade mal 14 tage jung allerdings hatte ich schon ab dem 2. tag das vielleicht schon bekannte datum und uhrzeit problem. Jeden Tag musste ich die uhrzeit und das datum manuell einstellen.

erst habe ich es mit dem Clocksync app versucht als es keine änderung gab suchte ich nach einem update und wurde auch fündig.

Ich habe vor gut einer stunde mir das MSU aufs pc geladen und nach einem möglichen update gesucht. Ein update wurde gefunden und ich habe dieses dann angefangen auf mein handy zu laden. Nach ca. 20 min bekam ich eine fehlermeldung das das update nicht geladen worden sei und ich dieses noch einmal versuchen solle.

ich habe diesmal das telefon erst ausgesteckt meinen pc neu gestartet und anschliessend das telefon wieder angesteckt. in der zwischenzeit hing mein telefon bereits mit dem M'symbol auf dem display. als ich wieder die verbindung zum pc und dem update center startete bekam ich diesmal die meldung das keine updates zur verfügung stehen und mein telefon auf dem aktuellem stand ist.

Um aus dem updatemodus zu kommen sollte ich die usb verbindung trennen die lautstärkeregelungstaste nach oben und gleichzeitig die ein/ausschalttaste drücken. nach einer kurzen vibration startete mein telefon wieder mit dem M'symbol auf dem display. da es sonst keine reaktion von sich gab trennte ich nach ca. 20 minuten das akku. vergebens. immer noch ladet mein handy nur bis zum M'symbol und nicht weiter.

kann mir jemand weiterhelfen? über das MSU-center bekam ich leider keine hilfe...nur die aufforderung es erneut zu versuchen. machte ich auch nochmal also insgesamt 4 mal habe ich das telefon wieder eingesteckt und nach updates gesucht aber ich komme einfach nicht weiter...

es ist zum verzweifeln ich bitte bitte bitte um eure hilfe
 
Android beta gama D schrieb:
Besorg dir RSD Lite die Firmware, und schick das Luxe in den Flashmodus.
Dann sollte es wieder laufen, wenn du dich das nicht traust dann schick es zu Datrepair ein die machen es auch wieder fit.
www.android-hilfe.de/motorola-motoluxe-forum/263626-howto-motluxe-flashmodus.html
Edit: Hier die Anleitung wie du in denn Flashmodus kommst.

vielen dank für deine antwort. also ich würde mich schon trauen kein thema. das rsd lite hatte ich bereits runtergeladen. aber ich weiss nicht wie ich das ganze machen soll und du hast was von firmware geschrieben woher bekomme ich das?
 
[Motorola MOTOLUXE] Original ROM - Android Forum - AndroidPITHier findest du die Firmware

Das ist eigentlich ganz einfach das luxe in denn Flashmodus setzen.
RSD Lite öffnen, luxe dran hängen dann ist da ein Fenster wo du die Sfb Datei Firmware einstellen must.
Und dann brauchst du nur noch auf Start drucken, und es sollte alles durchlaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wow super nur noch eine frage und ich lege mich gleich ins zeug... welchen davon muss ich denn nehmen? ich bin nämlich bei 1&1-vodafone :-/
 
Ah das macht es natürlich schwer, weil die 1 und 1 Firmware gibt es so nicht.
Daher würde ich sagen schick es lieber ein, weil sonst die Garantie weg ist.
 
aber nur mein anbieter ist 1und1 das handy habe ich ohne branding vom mediamarkt geholt...
 
Ach so dann ist es doch einfach du must die Retail Germany nehmen.
 
suuuuper du bist gerade wirklich eine sehr große hilfe vielen lieben dank ich starte das ganze dann mal schnell...

egal was kommt ich geb bescheid :)
 
Kein Problem dafür ist das Forum hier ja da.
Das ist natürlich nicht schlecht ein Feedback zu geben, und wenn alles wieder geht das Thema als gelöst makieren.
 
Status: Failed flashing process. Failed flashing process. Phone [0000]: Error flashing subscriber unit. Device API Error: 0xE003003F Address: 0xCDBC000 Command: ADDR (0xE023203F); phone connected
 
Nachdem Du RDS Lite gestartet hattest, hat da das Handy den Modus gewechselt?

Und hat RDS Dein Handy (mit irgendeiner Nummer) überhaupt angezeigt?
 
Hast du alle Treiber auf dem Rechner ?
Motorola Update und Motocast.
 
nachdem ich die fehlermeldung angezeigt bekam habe ich den usb stecker vom handy entfernt... das ganze blieb im flashmodus (also roter bildschirm, und es wurden die sachen angezeigt was bereits installiert worden ist, also es hat nicht irgendwie zu etwas anderem gewechselt) und reagierte gar nicht mehr. um den flashmodus noch einmal zu starten musste ich den akku entfernen.

tja. dieses habe ich danach noch 4 mal versucht aber sobald die installation zu flashmod 2 kommt, kappt sie bei max. 89% ab.

ich hab also ganz aufgegeben und nur auf gut glück versucht das handy ganz normal einzuschalten. auf einmal gings, ich konnte mein pin eingeben und kam auf die android anmeldungsseite...da keine verbindung zum internet vorhanden war, habe ich dann auf überspringen gedrückt um in die einstellungen gehen zu können... naja jetzt bekomme mich einen nervigen pop up fenster mit der aufschrift:

Tut und leid!

Die Anwendung Start (Prozesscom.motorola.mmsp.threed.motohome) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.

und unten:

Schließen erzwingen


egal wie oft ich auch auf schließen erzwingen gedrückt habe, das fenster kam immer erneut...

Ich komm einfach nicht weiter obwohl es so einfach werden könnte....
Habt ihr noch irgendwelche nützliche infos, bevor ich das ganze gegen die wand knalle? einschicken will ich es nicht unbedingt damit habe ich sehr sehr schlechte erfahrungen gemacht aber ich weiss wirklich nicht mehr weiter...

Folgende Programme und Dateien sind diesbezüglich bei mir installiert:

- Motorola Software Update
- RSD Lite
- Branding: Retail Germany
Version: 1540-0-4073
Android Version: 2.3.7
Bootloader Version: N/A

Der ursprüngliche Beitrag von 22:44 Uhr wurde um 22:58 Uhr ergänzt:

RAB schrieb:
Nachdem Du RDS Lite gestartet hattest, hat da das Handy den Modus gewechselt?

Und hat RDS Dein Handy (mit irgendeiner Nummer) überhaupt angezeigt?


da bin ich mir jetzt ehrlich gesagt gar nicht mehr so sicher. angezeigt wurde auf jeden fall der downloadprozess ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist das die Software nicht richtig geflasht worden ist.
Ich würde es nochmal flashen, mach dein Viren Programm dabei aus.
Das ein schicken bei Datrepair ist gut, bin auch gebranntes Kind was Reparatur Service angeht.
Aber da kannst du eigentlich dein luxe in gute Hände geben.
 
@bbgrgn:

Ich denke jetzt hast Du ein wenig Chaos auf dem Handy wg. eines unvollständigen Updates (und den damit verbundenen Neuerungen), dann hast Du wohl wieder die ursprüngliche sbf drübergebügelt.

Mein Vorschlag: Wir versuchens gemeinsam noch mal, diesmal auf meine Art.
Allerdings musst Du etwas Geduld haben, kann möglicherweise heute abend werden, wenn ich wieder zu Hause bin.

Ich schicke Dir als erstes eine PN, da kannst Du die Update-sbf runterladen.
Wenn Du das getan hast, melde Dich bitte bei mir. Dann machen wir weiter.

Ich zeig Dir dann Schritt für Schritt wie ich das machen würde.

Bitte keine Experimente mehr, um das Durcheinander nicht noch zu verschlimmern.

Ich hoffe Du bringst die Geduld auf, bis später, RAB
 

Ähnliche Themen

F
  • frame77
Antworten
4
Aufrufe
4.339
frame77
F
Argonlegends
  • Argonlegends
Antworten
0
Aufrufe
1.568
Argonlegends
Argonlegends
M
  • [MH]Poof
Antworten
2
Aufrufe
1.429
Android beta gama D
A
Zurück
Oben Unten