Motoluxe dumpf, Sprachqualität gruselig.

N

nuke77

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich wundere mich, dass das Thema hier nicht zu finden ist.
Ich habe das Motoluxe schon länger und kriege regelmäßg Beschwerden, dass man mich kaum verstehen kann. Man kann das ganze nur vermeiden, indem man es extrem gerade hält. Teilweise hilft selbst das nicht.
Ich bin jetzt schon dazu übergegangen, wenn immer möglich ein Headset zu nutzen.

Ist das Problem bekannt? Kann man etwas dagegen tun?

Ich bin mittlerweile echt so enttäuscht, dass ich überlege auf Samsung umzusteigen. Daher wäre ich mehr als dankbar für Lösungsvorschläge.


Mein Motoluxe ist komplett orginal, kein root, nix.
Ein Freund hat genau das gleiche Problem, daher denke ich, dass es nicht speziell mein Motoluxe ist.
 
Also ich kann sagen ich hab keine Probleme bei Telefonate Netz E-Plus.
Welches Netz hast du in Benutzung?
Mal erkundigt ob dein Betreiber vielleicht eine Netzstörung hat!
Was du noch testen kannst mal eine andere Karte ins Luxe machen und ausprobieren ob es besser wird.
Dann kannst du noch einen Factory reset machen und dann nochmal testen.
Als letzte Option würde auf Hardwarefehler tippen.

Und ist die neuste Software drauf?
 
Hallo,

danke für die Antwort.
Ich nutze Base. Ich kann aber mal eine andere Karte testen. Ich denke aber nicht, dass es ein Problem des Netzbetreibers ist. Die Software ist aktuell. Hat sich ja auch nicht viel getan, seit das Gerät raugekommen ist. Vielleicht ist es wirklich ein Hardware Problem. Mal schaun ob sich das umtauschen lässt. Es tritt ja nicht immer auf. Ich hoffe die schicken mir das Gerät von Amazon nicht mit dem Hinweis zurück: Geht doch...

Weiss zufällig jemand, ob die an der Hardware irgendwas im Laufe der Zeit geändert haben? Ich hab meins so etwas am 1. Tag als das Gerät raus kam bestellt und werde daher eines der ersten Modelle haben.
 
Ne denke nicht das sich was an der Hardware geändert hat.
Base ist E-Plus und die haben ja sehr oft Probleme mit ihrem Netz.
Ich würde echt mal ne andere Karte ausprobieren dann weist schon mal ob es am Netz liegt.
Amazon ist doch sehr kulant also werden die das nicht einfach so zurück schicken .
 
Nö, die Sprachqualität ist hier auch 1a. Ich vermute also mal, dass bei dir tatsächlich was defekt ist. Also vielleicht einfach die Garantie in Anspruch nehmen statt auf den Koreaner umzusteigen ;-)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
2.440
frame77
F
L
  • linhuhn
Antworten
0
Aufrufe
1.679
linhuhn
L
Argonlegends
  • Argonlegends
Antworten
0
Aufrufe
1.567
Argonlegends
Argonlegends
Zurück
Oben Unten