Neues Motoluxe stürzt oft ab

N

nauta

Neues Mitglied
0
Hallo,

mein Motoluxe stürzt etwa alle 2 Tage, ist das schon ein Garantiefall?

Was kann ich noch tun außer Rooten, da trau ich mich nicht ran. Die meisten Apps habe ich deaktiviert.

nauta
 
Zu klären wäre ob das Luxe selbst oder eine Software rumzickt...

Was meinst Du damit "stürzt ab"?
Fehlermeldung?
Was passiert beim Absturz?
Hängt es sich auf?
Startet es neu?

Welche Betriebssystems-Version hast Du drauf? (Build-Nummer unter "Telefoninfo")
Geupdated?

Und was meinst Du mit "meiste Software deaktiviert"?
Welche und wie hast Du die deaktiviert?

Was ist geblieben?

Und solange da nicht Klarheit herrscht, würde Dir rooten auch nicht weiterhelfen, sonder eher das Leben erschweren falls es dann doch ein Garantiefall wird.

Natürlich könntest Du das Handy auch einfach umtauschen, wenn es aber gar nicht am Luxe liegt, gehen Deine Probleme hinterher wieder von vorne los...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch schon paar mal egal ob alles Stock und ohne Apps.

Meist macht es einen Reboot und dann ist wieder Ruhe, aber bei 2 Tagen ohne Reboot fängt meins auch an zu hängen.
So das ich zum Neustart gezwungen bin.
 
Was meinst Du damit "stürzt ab"?
Fehlermeldung?
Was passiert beim Absturz?
Hängt es sich auf?
Startet es neu?

Also: es geht nix mehr, dann hift nur noch Batterie rausnehmen.

Software deaktiviert"?
Welche und wie hast Du die deaktiviert?

Mit dem Advanced Task Manager habe ich alle Haken weggenommen.

Was ist geblieben?

Und solange da nicht Klarheit herrscht, würde Dir rooten auch nicht weiterhelfen, sonder eher das Leben erschweren falls es dann doch ein Garantiefall wird.

Natürlich könntest Du das Handy auch einfach umtauschen, wenn es aber gar nicht am Luxe liegt, gehen Deine Probleme hinterher wieder von vorne los...[/QUOTE]

Der ursprüngliche Beitrag von 18:56 Uhr wurde um 18:58 Uhr ergänzt:

[

Welche Betriebssystems-Version hast Du drauf? (Build-Nummer unter "Telefoninfo")

1_48C_4059
Geupdated?

Wie geht das?

Und was meinst Du mit "meiste Software deaktiviert"?
Welche und wie hast Du die deaktiviert?

Was ist geblieben?

Und solange da nicht Klarheit herrscht, würde Dir rooten auch nicht weiterhelfen, sonder eher das Leben erschweren falls es dann doch ein Garantiefall wird.

Natürlich könntest Du das Handy auch einfach umtauschen, wenn es aber gar nicht am Luxe liegt, gehen Deine Probleme hinterher wieder von vorne los...[/QUOTE]
 
nauta schrieb:
Also: es geht nix mehr, dann hift nur noch Batterie rausnehmen

Ok, Tel. hängt sich auf

Software deaktiviert"?
Welche und wie hast Du die deaktiviert?

Mit dem Advanced Task Manager habe ich alle Haken weggenommen

Das Programm kenn ich nicht. So was ist grundsätzlich nicht ganz ohne, möglicherweise erwischt Du auch mal wichtige Tasks. Bei so was sollte man ein wenig Ahnung haben.


Welche Betriebssystems-Version hast Du drauf? (Build-Nummer unter "Telefoninfo")

1_48C_4059

Kenn ich nicht, was ist das - Vodaphone? Telekom? - Evtl. können Dir andere Leute sagen ob das aktuell ist oder obs dafür ein Update gibt...


Geupdated?

Wie geht das?

Ich meine "Update gemacht?" - nun. wahrscheinlich nein...

__________________________

Gut, was ich tun würde: Erst mal alle Programme wieder aktivieren, die Du deaktiviert hast. Schreib Dir die Namen auf, denn das sind die, die wahrscheinlich keine Probleme machen.

Dann deinstallierst Du nach und nach die von Dir installierten Programme, zuerst den Taskmanager, dann die die Du nicht deaktiviert hattest. Fang meinetwegen mit den unwichtigen an.

Dazwischen schaust Du immer ob sich Besserung eingestellt hat.

Möglicherweise ist es eine Software, die dafür sorgt, dass Dein Phone nach einer gewissen Zeit einfriert. Das solltest Du zuerst versuchen rauszubekommen.

Klingt vieleicht blöd, aber ich hätte keine Lust jedesmal mein Handy wegzugeben, wenns mal Probleme gibt.

So, und nun ran ans Werk und erst mal viel Erfolg...
 
Also es kann gut sein das es der Taskmanger ist der dein luxe zum absturtz bringt.
Android regelt von selber was nicht mehr gebraucht wird oder doch gebraucht wird, deswegen besser keinen Taskkiller benutzen.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
2.440
frame77
F
L
  • linhuhn
Antworten
0
Aufrufe
1.682
linhuhn
L
Argonlegends
  • Argonlegends
Antworten
0
Aufrufe
1.567
Argonlegends
Argonlegends
Zurück
Oben Unten